• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Bei einer Account-Sperre können die Spiele weiter genutzt werden

@Falkit

Wo das denn bitte "krass" . Im Ernst. Glaubt denn wirklich einer das die Server ewig laufen???

Und meine Meinungen äußer ich nicht als Mod sondern als User. Wäre ja auch schade wenn ich als Mod hier nichts mehr zum normalen Alltag beitragen dürfte ;)

Also werden bei MS die Verbrecher belohnt und die treuen Kunden bestraft ?

@Marco

Das krass war glaub ich auf deine grundsätzliche Einstellung bezogen, wie der direkte Verkauf der 360.

Naja das ja mit gehate nichts zu tun. Ich bin vom Konzern MS halt Enttäuscht und hab das so zum Ausdruck gebracht. Interessiert ja unterm Strich keine Sau aber mir gehts besser ;)

Wer das glaubt lebt auch noch in Wolkenkuckucksheim ;) Aber wäre ich an MSs Stelle würde ich das auch behaupten, wär mir dann auch egal was in 10 Jahren ist, derweil kann dann eh keiner mehr aus der sich die XBone gekauft hat und muss halt mit seinem Schicksal leben dass dann alles weg ist.

Ausserdem ist das Originalzitat vom Major absolut Nichtssagend wie bisher jeder seiner Kommentare, egal ob im Interview mit Angry Joe oder reddit oder auf seinem Blog usw. Der wär der perfekte Politiker, viel labern aber nix sagen

Nur gut das Sony es anders macht :)
MS hat nicht mal gesagt wie Sie es machen werden und einige wissen, es müssen server sein, die bestehen bleiben und dann abgeschaltet werden. Vielleicht wirds dann rausgepatched. Wer weiß schon wie sies machen.

Aber ich glaube, es ist leider auch fast egal, schliesslich spielt das nur ne untergeordnete Rolle, die meisten Spiele werden nur Online laufen und somit ist Sonys politik hinfällig. Wenn die EA, Ubisoft etc Server down sind für alte Titel.

Ansonsten, wenns keine Quelle gibt ist GZ die Quelle. Okay dann bin ich raus mit diskutieren. Dann benenne ich absofort mich selbst jedes mal als Quelle.

Du vergisst, dass hier auch Redakteure am Werk sind, die beispielsweise auch selbst Interviews führen usw.

Also ich glaube dass nicht mit "wir werden die Server nicht abschalten"... das ist genau so ne Aussage wie "Mich wirds immer geben" :D

Was ich nicht verstehe: Man hat weiterhin Zugriff auf seine Spiele, obwohl man gesperrt ist... aber widerspricht sich das nicht? Oder kann man selbst als gesperrter Nutzer einen Online-Check durchführen? ^^

Ne habe ich nicht vergessen. Aber auch bei solchen Dingen kann man mehr schreiben, als ich habe mal gehört, das der Nachbar meiner Tante, dessen Sohn und vom der Lehrer, wiederum dessen Enkel ein Gerücht erfunden hat :D

Da kann man dann schon so konkret sein, in bezug auf das Interview mit major nelson während der E3 Veranstaltung, haben wir die Gelegenheit gehabt ein paar weitere News zur XboxOne zu erhalten... Muss jetzt nicht der Wortlaut sein, aber überhaupt mal ne Andeutung, das es vielleicht sogar ne Quelle gegeben haben könnte. Und wenn das dann tatsächlich auch für ewig die angeblich einzige Quelle bleibt und im gesamten Internet darüber nichts zu finden ist, über die GZ aussagen, mal ganz ehrlich, dann sagt ihr vermutlich, ums politisch zu formulieren, die Unwahrheit.

Also ich glaube dass nicht mit "wir werden die Server nicht abschalten"... das ist genau so ne Aussage wie "Mich wirds immer geben" :D

Was ich nicht verstehe: Man hat weiterhin Zugriff auf seine Spiele, obwohl man gesperrt ist... aber widerspricht sich das nicht? Oder kann man selbst als gesperrter Nutzer einen Online-Check durchführen? ^^

Ich vermute das der ACC dann so was wie jetzt der Silberaccount ist !
Nur noch restriktiver TV geht dann noch und Onlinecheck !
Aber wer weiß das schon ?!?

Und ich muss Schwaggs da auch Recht geben egal ob jetzt Mod oder nicht ist auch völlig unwichtig Keine Server werden ewig laufen … siehe die erste Box!
Also diese Sache und der Region Lock müssen weg damit die Konsole zumindest für mich wieder interessant werden.

Ein reiner 24 h Check als Schutz gegen Raubkopierer, würde ich mir persönlich noch gefallen lassen bin ohnehin immer online wenn ich spiele.

Ich bin mir aber auch sicher, das seitens MS das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, bei dem Shitstorm :D

Es wird nach der ONE keine neue Generation geben denn dank der Power of the Cloud wird die ONE auch in 20 Jahren noch top aktuell sein...behaupten zumindest User wie PlayToDay und Co.

Was die Frage nach Quellen angeht, wie Seba dir bereits erklärt hat wird nur eine Quelle angegeben wenn es "fremdes" MAterial ist. Stammt das MAterial aus den eigenen Archiven ist eine Quellenangabe nicht nötig...damit sind nicht nur die Archive von Gamezone gemeint sondern des gesamten Computech-Verlags. Wenn dir die Berichterstattung hier zu einseitig ist, dann nimm deine geposteten Links und schreib ne eigene News als "Gegengewicht" da spricht doch nix dagegen und es wird sogar noch belohnt mit Zonis, also nicht meckern sondern ran an die Tasten.

Was die Kritig an Schwags angeht: Jeder von uns postet hier als normaler User alle anderen hier. Wenn wir als Mod posten oder im "offiziellen Auftrag" dann merkt man das deutlich oder es ist entsprechend gekennzeichnet. Marco z.B. setzt bei seinen Mod-Postings immer seine "Unterschrift" drunter um sie von den normalen Userbeiträgen abzuheben.

Was ich aus der News mitnehme ist folgendes: Da ich fast nur SP bin verstoß ich einfach gegen MS Vorgaben undlass meinen Account bannen, dann kann ich in Ruhe den SP-Part geniessen und muss mich nicht mehr alle 24h gängeln lassen. Wie bereits gesagt wurde, der ehrliche Kunde ist gearscht und der Gebannte hat es leichter. Das ist fast wie bei den Raubkopiespots auf DVD. ICh muss mir die als Käufer ansehen und kann sie nicht abbrechen, der Raubkopierer schneidet sie einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nach der ONE keine neue Generation geben denn dank der Power of the Cloud wird die ONE auch in 20 Jahren noch top aktuell sein...behaupten zumindest User wie PlayToDay und Co.

Machbar. Dann wird aber nichts mehr von dem Spiel auf der Konsole selbst berechnet. Es werden wie bei Gaikai/OnLive die Controllereingaben in die Cloud übertragen, dort das Spiel berechnet und dann das Videosignal zur Konsole gestreamt. Die One könnte theoretisch Spiele in 4k-Auflösung mit 60 Frames in höchsten Einstellungen darstellen die heutzutage kein PC schafft.
Microsoft schafft es aber nicht mal die komplette XBLA-Bibliothek der 360 auf der One spielbar zu machen. Wie sollen die dann das erst schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mersadion

Behaupten? Ja ich behaupte das es möglich ist aber wir müssen halt abwarten. Wenn Cloud am ende ne Lüge oder einfach nicht funktioniert dann ist es so, ich würde da nicht mein Hand für ins Feuer legen. Aber da sich MS, Sony und Entwickler sicher sind das es geht glaube ich schon das es möglich sein kann, immerhin hab ich ja gelesen das bei Dead Rising 3 die Umgebung von Cloud berechnet wird, spätestens dann wenn der Releas ist, sehen wir wie das Spiel auf langsamen Internetverbindungen und schnellen Läuft
Ob wir hinters Licht geführt werden weiß ich nicht, war ja damals mit Sony und der PS3 ja so wo angeblich jeder Rendertrailer Ingame war^^

Aber zu den den Spielen. Wenn MS wirklich so stark auf Cloud setzen wird(wir nehmen mal an es funktioniert), dann könnte durchaus da nachher ein Problem entstehen, wenn mal angenommen die Konsole ohne Online nachher auch spielbar ist. Entweder kann man diese Games dann trotzdem nicht spielen oder die Entwickler müssen zwei Versionen machen, eine Online-Version und eine Offline-Version... Also wäre ich MS, hätte ich es wie Sony gemacht, ist einfach wesentlich unkomplizierter und erst bei der weiteren Nextgen hätte ich das eingeführt, wenn es notwendig ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aktuell kann man an einem Fussball auch nicht viel ändern, dennoch
gibt es alle 4 Jahre neue WM Fussbälle. Cloud hin oder her, es dauert mit Sicherheit
keine 20 Jahre, bis die nächste GEN erscheint. Wir Menschen sind einfach dazu
veranlagt etwas neues haben zu wollen. Ähnlich wie bei den Frauen eben :D
Ok, war ein Witz :D

Tja, aktuell kann man an einem Fussball auch nicht viel ändern, dennoch
gibt es alle 4 Jahre neue WM Fussbälle. Cloud hin oder her, es dauert mit Sicherheit
keine 20 Jahre, bis die nächste GEN erscheint. Wir Menschen sind einfach dazu
veranlagt etwas neues haben zu wollen. Ähnlich wie bei den Frauen eben :D
Ok, war ein Witz :D

Bei dir glaub ich letzteres nicht ;) :D

Am Ende der XBox One macht MS die Server aus und niemand kann mehr zocken ! BAMM!

Zurück