• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Bei einer Account-Sperre können die Spiele weiter genutzt werden

Also zumindest auf den Bann bezogen mal eine positive Nachricht :D:D

Eine gute News zu was schlechtem ist nicht wirklich eine gute News. :D

So sehr mir die 360 auch taugt, aber von der One werde ich trotzdem einen grossen weiten Bogen machen.

Wow, darauf hätten sie nun auch verzichten können :D

Und hier mal wieder ne weitere Gamefront news, da Gamezone mehr negativ als alles andere schreibt.

Xbox One-Spiele sind am Ende der neuen Konsolengeneration weiterhin spielbar

17.06.13 - Wenn die Zeit der Xbox One zu Ende ist und die nächste Konsolengeneration erscheint, sollen die Spiele der Xbox One immer noch spielbar sein. Das sichert Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in einem Interview mit Reddit Games zu.

Da die Xbox One alle 24 Stunden eine Online-Verbindung zwecks überprüfung des Systems und der Spiele braucht, wird Hryb gefragt, was mit den Spielen der Xbox One passiert, wenn Microsoft irgendwann in der Zukunft z.B. die Server abschaltet.

Hryb sagt, dass Microsoft so etwas nicht tun würde und die Spiele daher weiterhin spielbar sein werden.
CLICK (Kotaku: "Microsoft: We Won't Render Your Xbox One Games Unplayable Long-Term")
CLICK (YouTube: "Reddit Games /r/Games interview with Xbox Live's Major Nelson")

@Cliarc:

Äh, das Original Zitat ist aber eher wage:

"I'll just say this: We haven't even started this generation, so it's kind of early to talk about the end of the generation. That's certainly something we would not do. That's not the way the system is designed. It's designed for flexibility. But let's get the system out there first."

Im Grunde sagt er wieder (wie üblich) nichts Konkretes aus.

Es ist konkreter als jede Gamezone news die teilweise ohne Quellenangaben schon sind.

Wenn keine Quellenangabe vorhanden ist, ist die Quelle GZ selbst.

Vor allem was soll MS auf solche Fragen Antworten ? Sorry Leute - wenn die One ihren Zenit erreicht, werden alle Server abgestellt und eure Spiele funzen nicht mehr ?! Dann brauchen sie die One auch gar nicht veröffentlichen.

Sicher können sie das antworten. Erwartet doch keiner was anderes ;)

Da MS aktuell kein Fettnäpfchen auslässt, hät mich so eine Aussage im Grunde nicht mal gewundert :D

"Ihr wollt eure Spiele auch nachdem die Server off sind weiterzocken, dann kauft euch eine Xbox 360." :D

Vielleicht haben die sich wirklich noch keine Gedanken über das Ende der Generation gemacht.

Ich meine MS konnte es sich ja auch offensichtlich nicht vorstellen, dass diese alle-24h-Check und Accountbindung die Kunden stören, vielleicht wussten sie bis jetzt auch nicht, dass Leute ihr Eigentum auch noch in 20 Jahren benutzen wollen :eek:

Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich ME2 gespielt hab und ich werden es in 10 Jahren bestimmt mal wieder spielen :D

Auch wenn ich die Spiele dann nicht mehr anrühren würde, stört mich das. Hier geht's einfach ums Prinzip und die Möglichkeit es überhaupt zu können.

@ahahah ricewind :D

Ich denke das kann einfach rausgepatcht werden, oder so ein Server, der nur für die Aktivierung stehen bleibt, kann auch wirklich lange online sein. So oder so, ich denke nicht, dass man die Server einfach abschaltet und nix geht mehr.

Unsere Community ist nun mal wirklich extrem negativ eingestellt, da bleibt (verständlicherweise) kein Vertrauen und keine große Hoffnung für MS mehr übrig.

Nur Schade, dass auch Mods wie Schwags allzu krass in diese Hate Kerbe schlagen.

Auch Mods wie Schwags haben ein Recht auf eigene Meinung, auch wenn sie jetzt so extrem ist. Verstehen kann ich ihn da schon.

ich hab langsam das Gefühl das jeder der gegen MS ist direkt als Hater bezeichnet wird
was hat das mit Haten zu tun wenn von MS NUR negatives kommt?lieben kann man die dafür definitiv nicht

jetzt können die von MS noch viel erzählen das die server on bleiben,spätestens wenn dann die nächste next gen rauskommt interessieren sie die meisten eh nicht mehr für die one sondern nur die Sammler und die Leute die gerne auch noch mnal nen altes Spiel einlegen und ich glaube nicht das MS auf diese Leute noch rücksicht nehmen wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück