Xbox One auf der E3: Microsoft mit Cyberpunk 2077, Battlefield 2018 & TES 6?

Also ich fand Horizon 3 super. Das Setting hat mich bisher am meisten überzeugt. Nur dieses aufgesetzt übertrieben coole Festival hat mich ein wenig gestört.
 
Halo 6 wäre auch mal an der Reihe, bin gespannt wie sich die Story entwickelt.
 
Halo 6 wäre auch mal an der Reihe, bin gespannt wie sich die Story entwickelt.

Sehe ich auch so, ist schon absolut überfällig 2012, 2015...

Ich glaub Halo 6 lohnt sich schlicht nicht.

Ich würde mich aber freuen, fand Halo 5 großartig.
 
@Abc: Ja, hatte es und das Ende hat auf jeden Fall Potential für eine interessante Fortsetzung mit übermächtiger KI als Feind anstelle der Standardfraktionen. Muss natürlich was draus gemacht werden.

Halo 5 hat mir sehr gut gefallen - vor allem im Coop. Zusammen mit dem MP ein klasse Gesamtpaket. Ein wenig mehr Chief darf es in 6 aber sein - gerne in Kombination mit seinem Team
 
Der Coop war super. Aber die Story von 5 Teil kannst du mit einem Satz erzählen. Und diese pseudo Konflikt zwischen den 2 Teams hat es überhaupt nicht gebracht. Vielmehr fand ich die Teil vom anderen immer nervig, da ich bei Chief bleiben wollte und damit bei der Story.
 
@Abc: gehe ich zum Teil mit. Trotzdem gute Ausgangslage für Teil 6.
 
Trau das 343 Industries aus irgendeinem Grund nicht zu. Schon Halo 4 hatte eine schwache Story. Finde das deren Stärke eher der technische Aspekt ist. Aber vielleicht schaffen sie es wirklich die Story noch interessant zu machen.
 
Halo 5 war mit die größte Exklusivscheiße die ich je gesehen hab.
 
Die Story von Halo 5 war schwach. Der Multiplayer allerdings sehr gut. Unterm Strich war Halo 5 schon ein ein gutes Spiel. Aber insbesondere bei der Kampagne kommt es bei weitem nicht an die ersten drei Teile heran.
 
Cyberpunk 2077, BF 2018 und TES 6? Ich dachte, dass zeigt Sony schon? ;)

Ist doch völlig egal was MS zeigt. Da sie außer Multititeln nichts vorzuweisen haben, gibt es hunderte Spiele, bei denen Publisher sich von MS "überreden" lassen, ihre Spiele auf dem MS-Stand zeigen zu lassen. Nicht, dass Sony es großartig anders macht, aber die haben zumindest eigene vorzeigbare Produktionen, wodurch ein E3-Auftritt überhaupft Sinn macht.

Die One (X) ist eine tolle Hardwareplattform, nur ist die E3 blöderweise vordergründig eine "Spiele"-Messe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Sonys Spiele haben nicht die Reichweite, siehe aktuell FC5... überhaupt wenn man sich anschaut, was auf der PS4 wirklich, wirklich beliebt ist, dann muss MS sich keine großen Sachen. Im Gegenteil sogar, in dem Punkt hat Sony nichts gegen MS vorzubringen. Sogar weniger, siehe PUBG ist mittlerweile bei 5 Mio. Konsolen Spieler... das Ding haut ja Sony schon weg, wenn Sea of Thieves sich hält und State of Decay 2 ein Erfolg wird, dann wird MS sogar noch mit geringsten Aufwand an Sonys AAA Produktion vorbei ziehen... einfach nur, weil sie das entwickeln, pushen, was die Spieler heute wollen.

Irgendso ein Spielechef von Sony hat ja auch kürzlich bestätigt, das er den Thirds nicht in die Karre fahren werden (also kein Game as Service, SP Abenteuer etc.) und damit ironischerweise auch nicht Microsoft.

Im Kernland ist die PS4 kaum stärker und an Europa oder gar Japan hat MS offensichtlich kein Interesse... solange das so ist, wird die XBOX die selbe (West) Spieleunterstütung haben, wie die PS4 und damit kann es den MS Spielern egal sein, das Sony die Nr. 1 ist bzw. bald die Nr. 2 wenn die Switch die PS4 überholt hat, das wird denke ich passieren, weil Nintendo der einzige ist der alle Märkte gleichmäßig anspricht. Bei Nintendo machen die SP Spiele denke ich auch wesentlich mehr Sinn, als bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich Exklusiv und Multi oder? Warum Far Cry so ein Erfolg diesmal ist verstehe ich auch nicht. Glaube das verstehen die selber nicht :D
 
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich Exklusiv und Multi oder? Warum Far Cry so ein Erfolg diesmal ist verstehe ich auch nicht. Glaube das verstehen die selber nicht :D

Wieso Ubisoft Spiele generell ein Erfolg sind ist unverständlich. Egal ob FC, Devision oder GR. Alles Spiele die absolut nichts außergewöhnlich machen und trotzdem seine Käufer finden.
 
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich Exklusiv und Multi oder? Warum Far Cry so ein Erfolg diesmal ist verstehe ich auch nicht. Glaube das verstehen die selber nicht :D

Weil FC5 super ist, es verbindet gekonnt SP/Multi und ist ein Paradebeispiel ein Game as Service Titel, so wie zuvor bereits Ghost Recon Wildlands oder auch AC Origins. Ubisoft bedient den Markt, den es derzeit gibt, während Sony und Bethesda das nicht mitbekommen haben und SquareEnix hat mittlerweile die Konsequenzen gezogen....

Ansonsten vergleiche ich natürlich Exklusiv mit Multi, ganz logisch. Beide Produkte kämpfen auf dem selben Markt und wenn Ubisoft keine 2 Wochen braucht, um Sonys AAA Highlights zu überholen, dann ist das schon mal ne Marke. Die meisten der 5 Mio. FC5 Käufer wird man auf der PS4 finden.

Am Ende überzeugt Sony doch niemanden mehr mit seinen großen AAA Games, wenn die aller meisten Spieler die Multispiele wollen, wohl gemerkt auch auf der PS4. Man bekommt doch nur müdes gähnen bei den Spielern, wenn man denen Horizon oder Uncharted... das sind schöne Spiele, aber die meisten Spielen eben was völlig anderes und in dem Punkt ist die XBOX sogar überlegen, wegen z.B. PUBG.

Für ein großes Problem bei Sonys Games halte ich auch die Langlebigkeit, heutige erfolgreiche Spiele halte viel, viel länger als nen Monat. Auch das ist ein Punkt, wo das SP natürlich versagt, es ist nach kurzer aus den Charts und wird nur noch verramscht (und am Ende gibt man dann mit den hohen Zahlen an, siehe Tomb Reader Reboot oder Witcher 2, wo das auf die Spitze getrieben wurde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mal wieder soweit. Lord erklärt was erfolgreich ist und was nicht. Und vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen.
 
Ja, aber Sonys Spiele haben nicht die Reichweite, siehe aktuell FC5... überhaupt wenn man sich anschaut, was auf der PS4 wirklich, wirklich beliebt ist, dann muss MS sich keine großen Sachen. Im Gegenteil sogar, in dem Punkt hat Sony nichts gegen MS vorzubringen. Sogar weniger, siehe PUBG ist mittlerweile bei 5 Mio. Konsolen Spieler... das Ding haut ja Sony schon weg, wenn Sea of Thieves sich hält und State of Decay 2 ein Erfolg wird, dann wird MS sogar noch mit geringsten Aufwand an Sonys AAA Produktion vorbei ziehen... einfach nur, weil sie das entwickeln, pushen, was die Spieler heute wollen.

Irgendso ein Spielechef von Sony hat ja auch kürzlich bestätigt, das er den Thirds nicht in die Karre fahren werden (also kein Game as Service, SP Abenteuer etc.) und damit ironischerweise auch nicht Microsoft.

Im Kernland ist die PS4 kaum stärker und an Europa oder gar Japan hat MS offensichtlich kein Interesse... solange das so ist, wird die XBOX die selbe (West) Spieleunterstütung haben, wie die PS4 und damit kann es den MS Spielern egal sein, das Sony die Nr. 1 ist bzw. bald die Nr. 2 wenn die Switch die PS4 überholt hat, das wird denke ich passieren, weil Nintendo der einzige ist der alle Märkte gleichmäßig anspricht. Bei Nintendo machen die SP Spiele denke ich auch wesentlich mehr Sinn, als bei Sony.

Dein ganzer Beitrag ist ein Witz, nicht wahr? Der Lord gibt sich mal wieder die Ehre... Ich erspare es mir auf den Schwachsinn im Detail einzugehen, dafür ist das Wetter zu schön.
 
Zurück