Xbox One: Arbeitet Microsoft bereits an einer Slim-Variante der Konsole?

Gar so abwegig wäre ein Leistungs-Upgrade heutzutage nicht. Muss man nur Richtung Nintendo schauen, mit ihrem "New 3DS". So könnte MS die Konsole dann "XBox One Plus" nennen, oder so. Obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube bzw glauben will.

Das kann sich MS auch nicht erlauben! Weder im Normalfall noch im Hinblick auf die Vorgeschichte der One vor Release! Ganz einfach! Nintendo kanns halt :P Der New 3DS läuft ja gut in Japan...der 3DS geht so oder so wie geschnitten Brot! Nintendo könnte den 3DS auch als Schlüsselanhänger-Version mit 1 Zoll Screen anbieten und das Ding würde laufen :D
 
Naja ein Leistungsupgrade muss sich ja nicht zwingend auf die Spiele auswirken, weil das Menü ist teils sehr träge, wenn das schneller läuft dann gerne.

Für Spiele allerdings würde ich es als ne Frechheit empfinden, wie beim 3DS auch.
 
Es wird nur kleiner und Stromsparender.Auch wenn durch die neuen Teile eine Leistungssteigerung gäbe,so würde es MS nicht dafür nutzen um die alte Version schlecht aussehen zu lassen,denn das kann sich keiner erlauben.
Obwohl ich das extreme Komisch finden würde....Sony hat die PS 3 jedesmal kastriert und MS setzt einen drauf :D
Naja abwarten :)
 
Ist doch klar dass MS an einer Slim-Version bzw. einem Update der Konsole arbeitet. Wird bei Sony nicht anders sein. Mehr Leistung vielleicht um das Dashboard schneller/stabiler laufen zu lassen, aber bei Spielen wirds da sicherlich nichts geben.

Merkt man ja auch bei den Xbox 360 Konsolen. Lass mal ne Launch 360 mit dem neuen Dashboard laufen und eine Slim 360. Bei der neueren läuft das Menü auch etwas stabiler/flotter was sicherlich an den Komponenten liegt? Vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet. :D Aber als ich damals von der 360 auf die Slim gewechselt bin habe ich das schon so empfunden.
 
Mehr Leistung wird es nicht geben :)
höchstens man verbessert den Upscaler um die Nicht-1080p besser zu kaschieren.

Aber die Slims werden kommen.
Gerade die One hat viel potential kleiner zu werden.
 
Eine Hardwarerevision die stärker als der Vorgänger ist aber keine "neue" Hardware? Das würde das ganze Konzept der Konsole ad absurdum führen und sie vollends zum vekappten PC incl "aufrüsten der Hardware nur eben herstellerseitig" machen. Den Shitstorm mochte ich erleben
Das wäre aber das non plus ultra für die Hardware Hersteller und Publisher verkürzte Konsolen Zyklen und das haben sie auch schon 2012 auf der GDC öffentlich geäußert das sie vereinheitliche Hardware und 4 Jahres zyklen wünschen 2017/8 wird die nächste Box kommen und mal sehen wie sich die Steam Geschichte schlägt
 
Bringt am besten gleiche eine New One mit stärker Hardware raus, damit die dämliche 900p vs 1080p Diskussionen aufhören ^^
 
...und damit Millionen enttäuschter Kunden ihnen ihre jetzigen Geräte um die Ohren hauen (mich eingeschlossen).

In der Vergangenheit gab es sowas nie, ich kann mir nicht vorstellen das MS nach dem anfänglichen Desaster so verrückt ist und eine bessere Konsole hinstellt um damit den bisherigen Käufern den Stinkefinger zu zeigen....
Auf so exorbitant hohen Verkaufszahlen schwimmt MS nun auch nicht das sie sich das leisten könnten.
Zumal Spencer sich erst neulich zur Hardware bekannt hat. Er wird mit dem nicht zu 100% von ihm geliebten Konzept klar kommen müssen und versucht jetzt das beste raus zu holen.

Ich denke...viel heiße Luft um nichts. Es wird wieder eine neue Konsole kommen, kleiner, günstigere Komponenten bezüglich der Herstellungskosten und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS könnte die bisherigen Geräte doch zurück nehmen, sind ja bisher noch nicht so viele ;)

Aber man sollte es lassen wie es ist, man hat die Kunden schon genug verwirrt
 
Das wird wieder ein geschürtes Gerücht sein der Video-Game Medien um des Gamers Seele kochen zu lassen um damit Klickzahlen und Forenbeiträge zu provozieren.
 
Ja ich hab das nicht deutlich genug geschrieben, das eine hängt ja teils mit dem anderen zusammen. Der Aufhänger muss stimmen dann passt es. Hat eine Seite leere Foren muss das ja keinen Misserfolg darstellen, klar. Aber eine gewisse Bindung von Leuten in einem Forum bringt ja wiederum auch Klickzahlen die man dann bei einer nicht Aktivität des Users auf der Seite eventuell nicht hätte.
Ich sag mal die Bild-Zeitung hat ja auch ihr Stammpublikum das schon gierig auf die nächste Horror-Schlagzeile wartet.
Aber das ist reine Spekulation von mir, bin kein Netz oder Medienexperte.
 
Also wäre noch das Marketing-Genie Don Mattrick bei MS, dann käme bestimmt eine neue One mit mehr Hardware-Power :D
 
An eine umstellung des speichers glaub ich weniger, der wird erst mit der nächsten generation kommen.
 
Zurück