Xbox One: Arbeitet Microsoft bereits an einer Slim-Variante der Konsole?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Arbeitet Microsoft bereits an einer Slim-Variante der Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Arbeitet Microsoft bereits an einer Slim-Variante der Konsole?
 
Das wäre ja krass, wenn auf einmal eine Xbox mit mehr Leistung kommt. Sowas gabs im Konsolenbereich wohl noch nie.
 
Dann warte ich mit dem kauf der XBOX One bis zur neuen Version :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godchilla 83
Also ich glaube nicht, dass MS eine neuen XBox One bringen wird die mehr Leistung hat. Damit würden sie viele Käufer der jetzigen Version für eine lange Zeit verlieren. Kunden die sich auch etwas hier und dort mitlesen würden sich fragen ob dies dann die endgültige Version der XBox One wäre und würden unter Umständen auch nicht zuschlagen.

Was aber sicher von MS kommen wird ist eine kleinere Version der XBox One mit vielleicht einer besseren HDD mit 1 - 2 TB HDD und ganz sicher mit weniger Stromverbrauch zu einem kleineren Preis.
 
@Godchilla 83
Also ich glaube nicht, dass MS eine neuen XBox One bringen wird die mehr Leistung hat. Damit würden sie viele Käufer der jetzigen Version für eine lange Zeit verlieren.
Haben doch bisher eh nur Fanboys zugegriffen und mit denen kann MS eh machen, was sie wollen :D
 
Die brauchen das ding doch nur in der mitte durchschneiden u den ganzen krempel in eine haelfte stopfen so viel platz die da gelassen haben :-)
 
@Godchilla 83
Also ich glaube nicht, dass MS eine neuen XBox One bringen wird die mehr Leistung hat. Damit würden sie viele Käufer der jetzigen Version für eine lange Zeit verlieren. Kunden die sich auch etwas hier und dort mitlesen würden sich fragen ob dies dann die endgültige Version der XBox One wäre und würden unter Umständen auch nicht zuschlagen.

Was aber sicher von MS kommen wird ist eine kleinere Version der XBox One mit vielleicht einer besseren HDD mit 1 - 2 TB HDD und ganz sicher mit weniger Stromverbrauch zu einem kleineren Preis.
Ich würde sie mir aufjedenfall zulegen, wird dann wahrscheinlich die xbox One 1080fullhd und die jetzige dann die 900p xbox One
 
Glaub bisher die einzige Konsole wo Nachträglich etwas mehr leistung bekommen hat war der N64 ^^

Wen ich mich richtig erinere gabs da so einen Chip zu kaufen den man oben reinstecken musste was paar % mehr leistung ergab gab sogar Spiele die den vorrausgesetzt haben ^^
 
Wenn man nach dem Eurogamer Artikel geht, dann wird sich an der Leistung nichts ändern.
Auch wird das neue Modell, aufgrund der Produktionskapazitäten, wohl erst in ein paar Jahren erscheinen.


Zitat: Man könne mit Sicherheit davon ausgehen, dass Microsoft die exakt gleiche Performance mit dem neuen Modell bieten wird. Ein Performance-Boost um 30 Prozent wäre zwar verlockend, ist aber eher unwahrscheinlich.

Außerdem prüft Microsoft wohl andere Optionen zur Optimierung des Xbox-One-Designs, sucht etwa nach einem Electrical Engineer (erneut via Mosen), der sich mit dem Arbeitsspeicher beschäftigt. Denkbar wäre etwa aus wirtschaftlichen Gründen ein Wechsel zu DDR4-Arbeitsspeicher oder LPDDR3. Ein etwaiger Wechsel würde nach Einschätzung von Digital Foundry aber erst in einigen Jahren erfolgen.

Was Microsoft also von der schnellen Produktion eines kostengünstigeren Modells abhält, sind die Produktionskapazitäten der Herstellerfirmen und die Kosten. In den Anfangsjahren sind neue Herstellungsverfahren teurer, ebenso ist TSMC derzeit mit der Produktion von A8- und A8X-Prozessoren auf Basis der 20nm-Techologie für iPhone 6, 6 Plus und iPad Air 2 beschäftigt. Zudem warten auch AMD und Nvidia auf Zugriff darauf für ihre für 2015 geplanten Grafikkarten.
Kleinerer, günstigerer und kühlerer Xbox-One-Prozessor in der Entwicklung • Eurogamer.de
 
Glaub bisher die einzige Konsole wo Nachträglich etwas mehr leistung bekommen hat war der N64 ^^

Wen ich mich richtig erinere gabs da so einen Chip zu kaufen den man oben reinstecken musste was paar % mehr leistung ergab gab sogar Spiele die den vorrausgesetzt haben ^^

Du meinst wahrscheinlich die 4MB Arbeitsspeichererweiterung.
 
Das eine Slim Version kommt ist kein Geheimnis. Eine stärkere Version glaube ich nicht dran. Das würde dann doch heißen das Spiel XYZ auf der neuen One besser läuft als auf der alten.
 
Eine Hardwarerevision die stärker als der Vorgänger ist aber keine "neue" Hardware? Das würde das ganze Konzept der Konsole ad absurdum führen und sie vollends zum vekappten PC incl "aufrüsten der Hardware nur eben herstellerseitig" machen. Den Shitstorm mochte ich erleben
 
Die können von mir aus die Konsole so lassen wie sie ist. Danke dem besten Thermaldesign gabs bisher keine leisere Konsole.
 
Ein Leistungsplus ist ja mal kaum anzunehmen!! Da würde man ALLEN bisherigen Käufern ja in Arsch treten, die das alte Modell besitzen. Soll es dann unterschiedliche Games geben für Xbox One und Xbox One Two ;) :P ?!
Eine Slim Version bei Konsolen ist ja inzwischen völlig normal und sollte niemanden überraschen!
 
Gar so abwegig wäre ein Leistungs-Upgrade heutzutage nicht. Muss man nur Richtung Nintendo schauen, mit ihrem "New 3DS". So könnte MS die Konsole dann "XBox One Plus" nennen, oder so. Obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube bzw glauben will.
 
Zurück