• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Analysten glauben nicht daran, dass es auf der E3 eine Aufklärung zu den Gebrauchtspielen geben wird

Wofür bekommen Analysten ihr Gehalt ?
Für dumme Aussagen machen?
In meinem nächsten Leben werde ich wohl auch Analyst!

Glaube ich nicht wenn ms hier nichts am Montag sagt ist das eine Steilvorlage fuer Sony ein paar Stunden später die gewiss die Verkäufe der Konsolen deutlichen verschieben. Koennte.

Nintendo soll MS oder Sony die Show stehlen ? Ich lach mich kaputt, höchstens eine Preissenkung um 50 Prozent könnte dafür sorgen das sich die breite Masse auch nur annähernd mehr für die Wii U interessiert als für PS4 und Xbox One.

Bei der Wii U fehlt es momentan doch an allem, es gibt im Grunde keine Unterstützung durch große Publisher, dadurch mangelt es an Spielen, dann fehlt es an der Technik um den bald erscheinenden echten Nextgen Konsolen das Wasser reichen zu können und zu guter Letzt ist das Teil auch noch zu teuer. Ich glaube eine Preissenkung alleine kann hier kaum von den ganzen anderen Dingen ablenken.

Was die Preise von PS4 und One angeht, da könnte ich mir schon vorstellen das man etwas neues erfährt. Bei der Gebrauchtspielesperre denke ich allerdings auch das sich noch keiner der beiden Hersteller aus der Deckung wagen wird. Das Ausmaß der Frechheiten wird unter Umständen erst kurz vor dem Launch wirklich geklärt.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das man anstelle von Microsoft auf einer großen Bühne wie der E3 vor versammelter Presse erklärt das es eine Gebrauchtsperre geben wird und so der Konkurrenz die Chance gibt wenige Stunden später das genaue Gegenteil zu erklären.

Nicht nur die analysten glauben das....ich habe ein übles Gefühl..wenn man schon die Presse-Events absagt damit man bloß nichts konkretes sagen muss, frei nach dem Motto "wer nicht fragt, kriegt keine falsche Antwort"

Ich glaube auch das der Typ nicht ganz unrecht hat, nur muss man für sowas kein Analyst sein. :D

Naja der Preis wird man spätestens beim kauf wissen jedoch könnten die das Gebrauchtspiele thema garnicht erwähnen .....es den Enwticklern überlassen denen die dann richtig viel Extra Money geben damit die das einbauen und somit die Schuld von sich weisen können und sagen " Die Entwickler " sind schuld ....wir lassen es jedem offen ob der eine Gebrauchtspielsperre einbaut oder nicht -.-' ...

Ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. ^^ Wahrscheinlich sitzen Sony, MS und EA xD an einem runden Tisch und streiten jetzt über das Thema. ^^

Ja, habs auch grad gelesen. Diesen Scheiss kann MS sich jetzt endgültig behalten! Wenn ich allein das hier schon lese:

Here's the exact statement, posted by Microsoft on the Xbox Wire tonight:

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.

Another relevant excerpt:

While a persistent connection is not required, Xbox One is designed to verify if system, application or game updates are needed and to see if you have acquired new games, or resold, traded in, or given your game to a friend. Games that are designed to take advantage of the cloud may require a connection.
Xbox One Needs To Connect To The Internet Every 24 Hours For Gaming

oder das:
Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
Xbox One Games 'Can Only Be Given Once' [UPDATE]

Das issn totaler Witz!

drm4yjrw.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=578810&page=69

Und wenn Sony was ähnliches bringt dann kann mich die kommende Konsolen-Gen mal komplett am Arsch lecken ums mal freundlich auszudrücken

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch gerade auf IGN gelesen. Somit ist die One für mich auch raus, schade.

Also da ich immer mit der Konsole online bin stört mich dieser 24-Stunden-Connect nicht... aber ich verstehe einfach absolut nicht, warum sie sowas machen sollten. ^^

Your Xbox One is always ready: Xbox One is designed to run in a low-powered, connected state. This means your system, games and apps are always current and ready to play—no more waiting for updates. [/quopte]
Hat das irgendwas mit Stand By zu tun? ^^ Ich hab meine Konsolen an nem Kippschalter und wenn ich aufhöre zu spielen, dann wird der Saft abgedreht. ^^

Sorry für die Frage/meine Verwirrung aber ich habe gerade ein riesen Schlafdefizit.

----------
Sie sind jetzt zwar genauer auf alle eingegangen, aber ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben.

Zusammenfassung:

1. Microsoft stellt die technische Möglichkeit zur Verfügung Gebrauchthandel und Tausch komplett zu unterbinden (und dies wird mehrheitlich genutzt werden, da die Positionen der meisten Publisher zum Thema bekannt sind - Microsoft selbst gewährt die Option eingeschränkt Software weiterzugeben).

2. Retail-Erwerb von Games wird nahezu abgeschafft (Blu-Rays so gut wie überflüssig, da nur zur erstmaligen Vollinstallation zu gebrauchen).

3. Die Konsole ist quasi always-on. Der Publisher braucht (und wird vermutlich häufig) nur ein "Cloud-Feature" vorzuschieben und schon ist der Zwang da. Selbst wenn nicht - jeden Tag muss das Ding ans Netz.

4. Kinect Software-seitig zwar pausierbar, muss aber angeschlossen sein und hört weiter auf "X-Box On". Erfasste Daten u.a. Herzschlag / Puls etc. verlassen angeblich nicht die eigene X-Box ohne Erlaubnis (wobei man ab sofort die EULA besser komplett lesen sollte bevor man ein Spiel startet).

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/...n_Spielen.html
http://www.4players.de/4players.php/...pausieren.html

4. Kinect Software-seitig zwar pausierbar, muss aber angeschlossen sein und hört weiter auf "X-Box On". Erfasste Daten u.a. Herzschlag / Puls etc. verlassen angeblich nicht die eigene X-Box ohne Erlaubnis (wobei man ab sofort die EULA besser komplett lesen sollte bevor man ein Spiel startet).

Soso sogar den Puls und bestimmt auch Blutdruck kann damit gemessen werden. Sicherlich sogar noch Röntgen wenn nötig. ^^
Also allein mit der Aussage schießt sich die News ins Absseits der Glaubwürdigkeit. :)

Ähm........hat es sich MS wirklich zum Ziel gesetzt die ultimative Alptraum-Konsole zu schaffen? Ich meine...wenn ich das lese...und annehme die Infos sind korrekt....ist die Lage ja noch schlimmer geworden als es bei dem PR-Desaster der Fall war. Anstatt zu reagieren und die Fans milde zu stimmen, haben die unbeirrt ihre Handbremse angezogen und auf "Die werden sich schon fügen" Mode geschaltet......

Ich hätte nie gedacht, auch nur ansatzweise an die PS4 zu denken, wobei....die Feiglinge von Sony jetzt lieber mal aktiv werden sollten, die Zeit sich zu ducken und MS beschießen zu lassen ist vorbei!

Und die Schäfchen werden sich diese Konsole trotzdem kaufen.

Sollte Sony Ähnliches abliefern, wars das für mich mit der Next-Gen.

Was ein trauriger Tag ..unglaublich mit anzusehen wie einem sein Hobby zerstoert wird :( also doch alles wahr und noch schlimmer..von wegen Gerüchte. Microsoft hat den ganzen shitstorm echt verdient. Jetzt kann man nur hoffen das es bei Sony nicht ganz so schlimm wird ...

"An einer anderen Stelle schildert Microsoft noch die Online-Anforderungen der Konsole. Für ein "optimales Erlebnis" auf Xbox Live sollte eine Verbindung von mindestens 1,5 MBit/s vorhanden sein. Der Hersteller verweist auf Erhebungen von Akamai, denen zufolge der weltweite Durchschnitt bei 2,9 Mbit/s liegen soll."
Xbox One: Microsoft erläutert Online-Anforderungen, Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen ((XbOne)) - 4Players

Wenn das auch fürs Spielerlebnis gilt, hat sich die Konsole für mich bereits erledigt.
Meine Hoffnungen liegen jetzt bei Sony und der PS4. Bitte macht nicht denselben scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück