• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Analysten gehen nicht von Gebühren für Gebrauchtspiele aus

Ich beteilige mich bei diesen "Shitstorm-Themen" nicht mehr. Ich verhalte mich ruhig und lasse andere die Arbeit für mich erledigen.

Aber selbst du kannst doch mittlerweile nicht mehr alles gutheißen was sie momentan verzapfen oder? Allerdings sehe ich Sony und MS da im selben Boot, ich glaube nicht dass es mit der PS4 viel anders sein wird, die halten ihre Infos ja momentan noch gut zurück.

Allerdings sehe ich Sony und MS da im selben Boot, ich glaube nicht dass es mit der PS4 viel anders sein wird, die halten ihre Infos ja momentan noch gut zurück.

Ich vermute es auch das Sony Noch ein Negatives Päckchen mit sich trägt und vorher alles Positiv zu Reden damit alle MS haten

Wie komm es zum Sinneswandel

Ist mir zu doof geworden. Kindergarten, mehr war das nicht mehr.

Aber selbst du kannst doch mittlerweile nicht mehr alles gutheißen was sie momentan verzapfen oder?

Nö, gut ist das nicht. Aber es ist halt nichts final solange nichts im Geschäft steht. Stell dir mal vor die ganzen Einschränkungen sind technisch möglich und für jeden Publisher einsetzbar und letztendlich machts keiner. Dann war der ganze Shitstorm fürn Arsch. Ich warte einfach ab...

Allerdings sehe ich Sony und MS da im selben Boot, ich glaube nicht dass es mit der PS4 viel anders sein wird, die halten ihre Infos ja momentan noch gut zurück.

Jupp, glaub ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch dass das ohne all diese Kritik mit der sie jetzt übergossen werden eben all die schlimmen Sachen kommen. Ich finde es durchaus richtig, dass MS derzeit so viel Ärger einstecken muss und das dann vielleicht dazu führt dass sie eben einlenken. Wobei ich die sachlichere Kritik/Berichterstattung definitiv sinnfreiem gebashe vorziehe, aber ab und an muss das wohl auch mal sein. Ich mag ja meine 360 schließlich und ich möchte auch gerne mal eine Xbox One und voraussichtlich auch eine PS4 hier stehen haben, aber erst wenn das ganze Thema vom Tisch ist bzw. sich da was tut =)

Ich glaube aber auch dass das ohne all diese Kritik mit der sie jetzt übergossen werden eben all die schlimmen Sachen kommen. Ich finde es durchaus richtig, dass MS derzeit so viel Ärger einstecken muss und das dann vielleicht dazu führt dass sie eben einlenken.

Nur wieso muss dieser Shitstorm erst mal kommen damit was passiert? Die führen doch dauernd Studien und Umfragen durch. Die wissen doch genau was die Kunden wollen. Wieso muss man sich erstmal beschweren bevor sich was ändert? Kann nicht direkt alles passen?

Wobei ich die sachlichere Kritik/Berichterstattung definitiv sinnfreiem gebashe vorziehe, ...

Definitiv, außer Thema Nintendo betreffend. :D

Ich mag ja meine 360 schließlich und ich möchte auch gerne mal eine Xbox One und voraussichtlich auch eine PS4 hier stehen haben, aber erst wenn das ganze Thema vom Tisch ist bzw. sich da was tut =)

Ich mag auch meine beide Konsolen und würde mir auch gern beide Nachfolger hinstellen. Wenn einer von beiden auf diese Einschränkungen verzichten würde, würde ich mir auch eher diese Konsole kaufen. Aber ich glaub da, wie du, das beide synchron laufen werden was dieses DRM-Thema angeht.

Ich werde mir trotzdem beide Konsolen holen, heisst aber nicht, dass ich mit dieser Entscheidung zufrieden bin.

Schmadda? Ganz ehrlich dieser Wunsch ist zwar lobenswert, frei nach dem Motto "kann denn nicht die Vernunft von allein einkehr halten" aber dem steht etwas entgegen das sich Gier nennt. Bei Geld hört nicht nur Freundschaft auf, sondern auch die Vernunft! Warum also muss erst ein Shitstorm kommen? Weil man alles mögliche versucht, um die Grenzen auszureizen, weil man alles versucht um noch mehr Geld zu bekommen...und weil man gemerkt hat, das speziell die Jugend eine Art entwickelt, alles hinzunehmen und zu dulden. Frei nach dem Motto "wenn sie es jetzt nicht schucken, dann später...wenn wir nur lang genug bohren"

Schmadda in eine rperfekten Welt wäre das so wie du sagst....aber hier geht es um Kohle, Kohle und Börsenwert

Microsoft bekommt grad auf Facebook, Twitter und dem Rest des Internets virtuell den Arsch aufgerissen. Was ok ist, denn das kann zu was gutem für den Konsumenten führen.
Ich bin weder bei Facebook, Twitter, noch sonst wo. Und ich hab keinen Bock/Lust/Zeit mich an diesem Shitstorm zu beteiligen. Ich will einfach nur in Ruhe und Frieden abwarten was denn da kommt. Und ich fühle mich schlecht dabei.
Was wenn jeder so denken würde? Dann würde es gar keinen Shitstorm geben. Wäre das Endergebnis für die Konsumenten dann schlechter? Eventuell, soll ich mich deswegen jetzt doch am Shitstorm beteiligen? Was für eine scheiß Situation.

Nur zusammen sind wir stark! Sieht man derzeit gut in Passau, Straubing, Deggendorf, Landshut, Magdeburg usw.

Ob das Ergebnis dann besser, schlechter oder unverändert im Vergleich zu jetzt wäre ist Spekulation

Können diese ****-Zysten nicht mal wieder in die Löcher zurückriechen, aus denen sie gekommen sind. Wieso vergeht kein Tag mehr ohne deren Senf?

Wenn die Analysten ausnahmsweise mal recht haben, wäre für mich alles im grünen Bereich mit der One.
- Kinect jedem System beiliegend: Gut, da die Entwickler ggf. neben Hampelzeugs eine gute Integration bieten könnten. Als Freisprechalternative zum Headset ebenfalls willkommen. Das Privatsphärerisiko muss jeder für sich entscheiden. Prinzipiell besteht die Missbrauchsgefahr auchbei nahezu jeden Smartphone, Tablet und Notebook.
- Installationspflicht: Endlich keinen DJ mehr spielen.
- Familiennutzung von Spielen: Wäre genial wenn gleichzeitig ein Spiel auf 2 Konsolen genutzt werden kann.
- Onlinepflicht 1x alle 24 Std.: Für mich weder Vor- noch Nachteil und keineswegs mit dem Sim City Desaster zu vergleichen.
- Cloud: Das Feature mit seinem Acc. von überall auf seine Sammlung zuzugreifen finde ich genial. Auf die anderen Cloudfeatures bin ich gespannt, wobei hier vielleicht erst auf der E3 2015 oder so mit großem zu rechnen ist, bis dahin sieht die Onlinelandschaft im ländlichen Raum vielleicht auch besser aus.
- Gebrauchtspielsperre: Absolutes No Go, es sei denn die Spielepreise gehen drastisch in den Keller. Auch das eingeschränkte verleihen ist nicht wirklich gut. Warum nicht beim Verleihen einfach die Disc im Laufwerk voraussetzen?

Insgesamt sehe ich der Gaming Zukunft immer noch positiv gegenüber. Die wirklich interessanten Fakten die für mich kaufentscheidend werden, werden hoffentlich Morgen auf der E3 gezeigt. Und wenn die Sperre kommt - werden eben weniger Spiele gekauft, die Zeit ist ja in der jetzigen Generation schon zu knapp für die vielen guten Titel.

Du vergisst einen entscheidenden Punkt bei Thema 1x/24h Onlineabfrage. Wenn MS auf einmal der Rappel packt und sie ihre Server abschalten weil sie nicht genug Umsatz machen oder so dann hast du mit der ONE und deinen gekauften Games nur einen Haufen Briefbeschwerer mehr nicht. Deine ganzen Spiele sind nicht mehr nutzbar auf einen Schlag.

Was wenn jeder so denken würde? Dann würde es gar keinen Shitstorm geben. Wäre das Endergebnis für die Konsumenten dann schlechter? Eventuell, soll ich mich deswegen jetzt doch am Shitstorm beteiligen? Was für eine scheiß Situation.

Ein Shitstorm hat EA dazu gebracht sein ME3-Ende zu überarbeiten. Ein mit der jetzigen Situation vergleichsweise lächerlicher Grund.

Wenn der Shitstorm zur (N)ONE nur groß genug ist, WIRD MS etwas tun. Und zwar in Richtung der Kunden, die sich beschweren.

@Mersa: Ist ein Argument, wobei ich hier von Natur aus optimistisch bin und hoffe, dass dann die Onlineprüfung in so einen Fall weggepatcht wird. Und was heißt Briefbeschwerer, man hat dann immer noch einen überteuerten Blueray Player ;-)

@Mersa: Ist ein Argument, wobei ich hier von Natur aus optimistisch bin und hoffe, dass dann die Onlineprüfung in so einen Fall weggepatcht wird. Und was heißt Briefbeschwerer, man hat dann immer noch einen überteuerten Blueray Player ;-)

Was Sven meint ist, dass das Spiel nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Konsole schon - auch wenn nur als Player und Reciever.

Zurück