Xbox One: An den HDMI-In-Port lässt sich auch eine Xbox 360 anschließen

Bei mir wurde alles immer so veröffentlicht, wie ich es schrieb. Egal ob News, Test oder Special. Ich kann mich nicht beklagen - höchstens das es mal einen Tag zur Veröffentlichung dauert, was aber daran liegt, dass wirklich nur ein oder zwei Personen die Leserartikel prüfen.

Es gab aber in der Vergangenheit durchaus Beschwerden von Usern über geänderte/nicht akzeptierte News. Die hatten meist aber einfache und völlig nachvollziehbare Begründungen:
1. Die eingereichte News war eine Kopie einer anderen Seite
2. Mehrere User/Redakteure haben zeitgleich eine News zu einem Thema geschrieben. In dem Fall wird natürlich die beste genommen. Der leer Ausgegangene kriegt aber trotzdem Punkte gut geschrieben. Da ist es auch schon mal passiert, dass eine News quasi aus mehreren Artikeln zusammengebaut wurde, wenn ich mich recht entsinne.
3. Die News war einfach schlecht geschrieben, eine orthografische und semantische Katastrophe. Wenn der prüfende Redakteur mehr Arbeit in die Korrektur stecken muss, als der User zum Schreiben investiert hat, braucht sich auch keiner wundern.
 
Also ich hab auch zu wenig HDMI-Anschlüße für alle Geräte, von daher...gekauft (als Feature, nicht als Konsole)

Ich finde nicht das die Fernseher zu wenig HDMI Ports haben, wir haben einfach alle heute zuviele Geräte. Wenn ich mir meinen Fernseher anschaue, der hat 4 HDMI Ports, der den ich davor hatte und der mir leider verreckt ist hatte immerhin schon 3. Wenn ich jetzt an die alten Röhrengeräte denke musste man Geräte mit mehr als 2 Scart Buchsen schon suchen, wenn man mal einen guten erwischt hatte dann hatte der 3 Scart Anschlüsse. Mit 4 hingegen wäre mir persönlich noch nie einer über den Weg gelaufen und ich habe in meinem Leben schon seeehr viele TV Geräte in den Fingern gehabt.

Notfalls gibt es ja noch Umschalter, dank digitaler Signale leidet im Normalfall nichtmal die Qualität darunter, im Gegensatz zu früher. Eine Konsole die mir das Signal einer anderen Konsole durchschleift, brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt. :)
 
Ich würde vorschlagen, dass er sich hier nochmal bei den Admins meldet, um es ggf. zu klären. Sowas ist natürlich ärgerlich aber wirklich nicht Standard. Ich und etliche andere User haben hier nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Ich finde dem Beitrag von @Klopper ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Für alles weitere sollte man sich in der Tat an die jeweiligen zuständigen wenden und das sind eben nicht die Mods sondern die Admins bzw. die hauptamtlichen Redakteure von GZ.

Man muss sich nur über eines im Klaren sein, eine News die hier veröffentlicht wird muss gewissen Ansprüchen genügen. Einerseits sollte sie wie bereits erwähnt wurde grammatikalischen Ansprüchen genügen, sie sollte einigermaßen verständlich sein und sie darf natürlich auch nicht die rechte dritter verletzen. Gerade der letzte Punkt ist sehr wesentlich, denn sobald Passagen 1:1 von anderen Seiten übernommen werden, kann dies enorme Geldstrafen für die Betreiber dieser Seite nach sich ziehen. Das dann evtl. auch mal Feinheiten abgeändert werden müssen, sollte wohl nachvollziehbar sein, von einer Zensur kann da jedoch meiner persönlichen Meinung nach keine Rede sein.

Aber wie gesagt, im Zweifel sollte man sich lieber an die Admins wenden anstatt hier ungerechtfertigterweise Mods zu diffamieren.
 
Danke schon mal für die Stellungnahme, der einzeln Mods und vorallem Kloppers :)

Das was Klopper schreibt klingt ein wenig danach, also Punkt 2.
Über einen gewissen Anstand, so nenne ich das ganz mal sollte man nicht reden müssen. Spricht die üblichen Dinge, die man eh nicht schreiben sollte/darf.
Das Kopieren von anderen Seiten und der Mangel am äloquenten Schreiben, war im dem Fall nicht gegeben. Soweit ich weiß, klang das eine sehr nach Punkt 2 von Klopper mit Punktabzug. Ist für mich zumindest jetzt ein wenig nachvollziehbarer, wie es zustande kommen konnte, dafür mal ein großes dankeschön an Euch :)

Ansonsten hast Du recht jaypeekay, ich vermute nur das das ganze zu lange her ist, als das man es noch sinnvoll zurück verfolgen könnte. Ich werde es trotzdem mal an richtiger Stelle ansprechen und dann wird sich zeigen wie der ein oder andere von den angedeuteten reagieren mag.

Mir macht es zumindest, noch ein wenig Hoffnung, das Gamezone nicht willkürlich ist.
Das die Qualität der Artikel im Niveau stark differiert bleibt. Wer weiß vielleicht kommt irgendwann in naher Zukunft mal ein Test, Artikel etc. von mir ;)
 
Nope,meine News wurde damals schwer bearbeitet.
100 pro. Mein Text war kürzer als das was dann später hochgeladen wurde.

Wenn der Redaktion zusätzliche Infos vorliegen werden soweit ich weiss Usernews teilweise um die "redaktionellen Infos" erweitert. Dsa ist aber weit weg von jeder Zensur da es sich nicht um eine Änderung der News oder sowsa handelt. Du solltest damals trotzdem die volle Punktzahl bekommen haben oder?

Ich geb mal ein Beispiel. Ein User reicht eine News ein das Spiel XY am 1.1. veröffenlicht wird und Goldstatus erreicht hat. Die Redaktion weiss das ein Day-1-DLC erscheinen wird. Da kann es dann durchaus sein dass deine Releasenews vom Admin, und nicht von nem Mod, um die Day-1-DLC-Info ergänzt wird oder vielleicht um generelle Infos zum Spiel wenn es ein unbekannterer Titel ist (also im Sinn von: XY ist ein Japano-RPG und der x-te Teil der Reihe). Mit sowas kann man doch leben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Redaktion zusätzliche Infos vorliegen werden soweit ich weiss Usernews teilweise um die "redaktionellen Infos" erweitert. Dsa ist aber weit weg von jeder Zensur da es sich nicht um eine Änderung der News oder sowsa handelt. Du solltest damals trotzdem die volle Punktzahl bekommen haben oder?

Jo jo, kein Problem war alles in Ordnung.
Wollt nur sagen dass das nicht so ganz stimmt dass es unbearbeitet hochgeladen wird.
 
Unbearbeitet war vielleicht das falsche Wort. Eine redaktionelle Überarbeitung (Absätze, Rechtschreibung, Formulierungen usw findet u.U. statt) Was aber nicht stattfindet, und schon gar nicht von Mods, ist eine Zensur. Klopper hat eigentlich in seinen 3 Punkten alle Kriterien aufgeführt. Ich hab ja selbst schon div. News, Reviews (sowohl offizielle als auch Userreviews) oder Specials eingereicht und nur eine News wurde abgelehnt weil bereits eine Redaktionsnews dazu existierte die ich im CMS nicht gesehen hab. Alles andere wurde "released as written" Auch wenn es umfangreicher war und Sandro Kopfschmerzen bekam bei nem 7 Seiten (word) Review ;)
 
Am besten ist es immer wenn Sandro in Hektik ist und dann etwas an den News rumpfuscht und dabei Rechtschreibfehler einbaut die vorher nicht drin waren ;) Aber er hats danach wieder brav korrigiert nachdem ich ihn dezent mit der Keule drauf hingewiesen hab *g*
Ansonsten wurde bei meinen News höchstens mal am Satzbau gespielt wenn ich den etwas zu verquer zusammengebastelt hatte. Also bisher hatte ich eher positive Erfahrungen mit dem Freischalt-Team; und wenn was nicht passen sollte und man sich nicht rührt und nett drauf hinweist wird sich da auch nix tun ;)

Und jetzt mal wieder Backtotopic Ihr ollen Spamer :P Wie schliess ich jetzt einen Toaster an die XBone an? Die soll doch allinone sein, oder?
 
Back to Topic ist mein Text und die Toastscheiben kann man direkt in den Laufwerkschacht stecken (der User und Gamezone übernehmen keine Haftung für eine Fehlfunktion und Schäden der XBox ONE die durch das unsachgemässe Nutzen mittels Weizenmehlprodukten entstehen) :)
 
scheint zu klappen, hab das mal eben mit dem Prototypen in meinem Geheimkeller probiert

Ynp9mxN.jpg


:D
 
@Cliarc

Nochmal kurz offtopic:

Sehr schade was Deinen Kumpels für einen Eindruck gewonnen haben, mit was auch immer für einem Hintergrund, der damals stattgefunden hat. Anno dazumal haben immer etliche Newsschreiber um die Themen konkurriert, weil GameZone die erste Seite war, bei der man Content veröffentlichen konnte und dafür "bezahlt" wurde.

Da gab es öfter Streitigkeiten, wer wann ein bestimmtes Thema zuerst eingereicht hatte. Da gab es ab und zu Streit - die Texte waren ja oft auch ähnlich, weil irgendwo anders her "abgeleitet", wenn ich das mal so sagen darf. Das ein Bild geklaut wird, ist aber nicht erklärbar - wahrscheinlich ein "menschlicher" Fehler beim redigieren.

Vielleicht waren die Eindrücke von Deinem Kumpels aus der Zeit damals.

Heute haben wir im Prinzip einen festen Newsredakteur, der alle Neuigkeiten in das CMS pumpt, und
ein zweiter Mann prüft gegen und schaltet frei. Usernews sind eher selten - es gibt Unmengen Mitmachseiten mittlerweile.

Was für mich faszinierend ist: GameZone war, wie Areagames, eher immer dem Vorwurf MS-Lobbytums
ausgesetzt. Seid drei Wochen ist es genau umgekehrt :) Wie sich die Zeiten ändern... Lies mal alte Threads nach, ist witzig.
 
Was heisst Lobbyismus? Wir haben halt immer das für uns als Gamer aktuell attraktivste System bevorzugt...und momentan scheint das die PS4 zu sein...kann sich vielleicht in einiger Zeit wiedr ändern.
 
Defakto nicht falsch aber wir waren keine MS Fanboys sondern eben 360 Fanboys oder meinetwegen "attraktivstes System für Gamer"-Fanboys :D
 
offtopic

Was heisst Lobbyismus? Wir haben halt immer das für uns als Gamer aktuell attraktivste System bevorzugt...und momentan scheint das die PS4 zu sein...kann sich vielleicht in einiger Zeit wiedr ändern.

Naja, wir User schon, aber die Redaktion sollte schon alle Plattformen bedienen :) Leider gab's aus finanziellen Gründen früher nur eine Dev-XBOX, ergo kamen viele interne Tests zuerst für diese Konsole (also waren als XBOX-Test einsortiert)... Und schon war der Ruf ruiniert :-)

Der wahre Hardcore-Gamer guckt eh auf die Spiele und hat deswegen einen Konsolen-Zoo unterm Fernseher. Last of Us, ich komme!
 
Zurück