@cubey
"JA, ich HASSE M$, aber genau wegen solchen Aktionen! Nach dem 399er Medi Markt Skandal nun sowas...."
-> ist natürlich dein gutes recht und ich werd hier jetzt sicher nicht probieren dir das aus zu reden...
nur soviel der media markt skandal wie du ihn so schön nennst, war wohl eher von der elektrohaus-kette angezettelt...
"Ach und wieso hat Nintendo dann den Preis des GBA auf 99 Euro gesenkt und auch noch einen Schwarzen rausgebracht?..."
-> trotzdem hält sich das gerücht (oder ist es mehr?) er sei zu teuer... wie kommt das nur?
ich weiss nicht ob du die zeit mitbekommen hast als auch noch sega probierte im handheldbereich fuss zu fassen, interessanterweise hat damals nintendo mit einer aggressiven preispolitik bei ihrem gameboy, den um einiges besseren game gear aus dem markt gedrängt...
nur um zu zeigen, dass es sowas schon immer gegeben hat...
"Die meisten würden ja auch Ware (z.B. eine Stereo-Anlage) kaufen, die um 70% günstiger ist, auch wenn sie wüssten, dass sie gerade geklaut wurde."
-> holla jetzt kommen wir aber ein bisschen in die polemik hinein... man muss ja nicht gleich übertreiben... ich für meinen teil geb zu, ich schaue auf angebote, na logisch... seit wann ist denn so etwas verächtlich?
naja ich würde zwar jetzt auch nicht soweit gehen und das ganze als "konsolenkrieg" zu bezeichnen, aber ich finde es gut wenn um den kunden gekämpft wird... im endeffekt gibt es doch heute nur so tolle konsolen weil es wettbewerb gibt, hätte es den nicht gegeben würden wir heute vielleicht kaum die 3d darstellung kennen... also man sollte nicht immer alles verfluchen (auch wenn es von microsoft kommt, gell cubey
)
cu
tom