• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Next & PlayStation 4: Weitere Next-Gen-Gerüchte

Ich behaupte jetzt einfach mal, das 2012 das Jahr der Spekulationen und Infos wird. 2013 werden dann die ersten Konsolen erscheinen. Das macht Sinn. Auf jeden Fall wird es nun langsam spannend und die aktuelle Gen geht soooooo gaaaaaannnnnnzzzzzz langsam ihrem Ende zu. Irgendwo freue ich mich auf neue Konsolen, andersrum habe ich bischen Angst vor der nächsten Gen. :-/

Und täglich blubbert das Blubbertier...

ich fasse einmal zusammen: Wir bekommen irgedwann zwischen dem Januar 2012 und der E3 2013 eine neue Konsole präsentiert, die irgendwas zwischen einer Grafikrevolution und null Fortschritt bietet und gleichzeitig entweder auf die Cloud setzt oder nicht. Der Name ist wahrscheinlich nicht Xbox 720.

Wir wissen ja schon fast alles.

In Deutschland wird die PS4 2014 kommen. Der Zeitabstand zwischen PS2 und PS3 waren schlieslich auch 7 Jahre. Die aktuellen Spiele machen ja noch eine recht anständige Figur!

Erstmal kommt ja sowieso die Nintendo Konsole.

Und bis es nichts Handfestes für die anderen beiden Konsolen gibt, isses mir auch relatv egal.

Vorallem da die PS3 und X-BOX ja noch gut genug laufen und ihr Pulver nicht verschossen haben, momentan hab ich kein Bedürfnis an etwas neuem.

Immer diese Gerüchte, so langsam fängt es an zu nerven. Vor allem behauptet immer jeder zuverlässige Quellen zu besitzen und am Ende passiert nichts.

Volky7 hat folgendes geschrieben:

In Deutschland wird die PS4 2014 kommen. Der Zeitabstand zwischen PS2 und PS3 waren schlieslich auch 7 Jahre. Die aktuellen Spiele machen ja noch eine recht anständige Figur!

++++++++++++++++++1
@Volky7:
Das seh ich auch so! Wobei man fairer-und ehrlicherweise jetzt nicht alle Spiele als Grafische Referenztitel bezeichnen kann!

Für die
PS3:Uncharted-Reihe
Killzone3
(die hab ich auch..)

360er:
Gears of War-Reihe
Es gibt sicher noch mehr, aber die kenne ich nicht! Darum ist die Liste nicht vollständig.....:D :D

Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt eine weitere "grafische Revolution" brauche. Mir würden ja anständige 1080p bei konstanter, flüssiger Framerate reichen.

Viel mehr Wert lege ich aufs Gameplay. Ich raff es immer noch nicht, was ich 2011 für einen antiquierten KI-Schrott vor die Nase gesetzt bekomme. Strunzdumme Schießbudenfiguren sind da nur ein Aspekt. Man achte mal auf Goldeneye: 2010 (ich weiß nicht ob es in der neuen Version besser ist, ich kauf mir das bestimmt nicht zweimal) werde ich bei einem Respawn direkt vor Gegner gesetzt oder diese vor mich. Na das ist doch ein Spielerlebnis: Spawn-zack-tot. Wenigstens bekommt man eine Auszeichnung dafür: Kürzestes Leben. Geil!

Andere Shooter sind da nicht besser, dümmer geht es wirklich kaum noch. Da kannst einen wegsnipern und 10m nebendran merkt die Schießbudenfigur gar nichts. Über die Taubheit möchte ich mich gar nicht auslassen.

Aber das trifft nicht nur Shooter. Was würde ich um ein Monster Hunter geben, das *noch* komplexer ist, will heißen wenn ein Monster eben mehr als 5 (ich hab sie nicht gezählt ^^) verschiedene Angriffe hat. das würde die Langzeitmotivation noch um einiges steigern. Die Grafik ist dabei zweitrangig.

Rennspiele sind hier auch mein Negativ-Favorit. Nicht falsch verstehen, es hat sich einiges getan, aber da ist noch so viel Luft nach oben.

In diesem Sinne: Ich brauch keine grafische Revolution, ich will endlich wieder ordentliches Gameplay, welches ich nicht schon vor 10 Jahren gesehen hab.

Mir würden auch 1080p mit konstanten 60FPS reichen. Mehr brauche und will ich auch nicht.

Puddy hat folgendes geschrieben:

Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt eine weitere "grafische Revolution" brauche. Mir würden ja anständige 1080p bei konstanter, flüssiger Framerate reichen.

Viel mehr Wert lege ich aufs Gameplay. Ich raff es immer noch nicht, was ich 2011 für einen antiquierten KI-Schrott vor die Nase gesetzt bekomme. Strunzdumme Schießbudenfiguren sind da nur ein Aspekt. Man achte mal auf Goldeneye: 2010 (ich weiß nicht ob es in der neuen Version besser ist, ich kauf mir das bestimmt nicht zweimal) werde ich bei einem Respawn direkt vor Gegner gesetzt oder diese vor mich. Na das ist doch ein Spielerlebnis: Spawn-zack-tot. Wenigstens bekommt man eine Auszeichnung dafür: Kürzestes Leben. Geil!

Andere Shooter sind da nicht besser, dümmer geht es wirklich kaum noch. Da kannst einen wegsnipern und 10m nebendran merkt die Schießbudenfigur gar nichts. Über die Taubheit möchte ich mich gar nicht auslassen.

Aber das trifft nicht nur Shooter. Was würde ich um ein Monster Hunter geben, das *noch* komplexer ist, will heißen wenn ein Monster eben mehr als 5 (ich hab sie nicht gezählt ^^) verschiedene Angriffe hat. das würde die Langzeitmotivation noch um einiges steigern. Die Grafik ist dabei zweitrangig.

Rennspiele sind hier auch mein Negativ-Favorit. Nicht falsch verstehen, es hat sich einiges getan, aber da ist noch so viel Luft nach oben.

In diesem Sinne: Ich brauch keine grafische Revolution, ich will endlich wieder ordentliches Gameplay, welches ich nicht schon vor 10 Jahren gesehen hab.

++++++++++++++++
Grafik kann nicht alles sein, aber das Auge ist beim Zocken das wichtigste Sinnesorgan, zumindest nehmen wir alles visuell auf. Aber Du hast vollkommen Recht das auch das Gameplay intressant sein muss ,die KI bei diversen Shootern ist ja wirklich unterirdisch blöd! Auch etwas das zum positven Spielerlebnis beitragen könnte, ist das bei Shootern die Spieldauer wieder auf 12-16h. angehoben werden. Ich war schon richtig traurig als bei MW und bei MW3 der Abspann über die Kiste flimmerte. Aber die EA`s und Activisions und wie sie alle heissen die reiben sich die Hände, wenn sie wissen das millionen Weltbürger sich einen DLC herunterladen....! Die Gameentwickler sind auch in einem gnadenlosen Konkurenzkampf untereinander verwickelt, der halt auch seinen Preis hat. Aber Du hast völlig Recht ,Grafik kann und darf nicht alles sein!

Nintendo wird es diesmal schon richtig machen, schließlich ist die Hardware inzwischen so weit, dass FullHD möglich ist und das sogar bei 60 fps.

Das Zelda Wii U Demo lief jedenfalls mit 60 fps und die Wii U Garden Demo sah auch nicht nach üblicher PS360-Ruckelgrafik aus. 60 fps bei FullHD sind mehr als genug und erfordern schon einen großen Bildschirm, damit sich die Auflösung überhaupt lohnt.

Beim PC ist das anders, hier war die Auflösung schon immer hoch, da man ja sehr nahe vor dem Bildschirm sitzt.

McDaniel-77

eddy 92
Was ist mit einer größeren Weitsicht, hoch aufgelösten Texturen, größere Auswirkungen auf die Umgebung, mehr darstellbare NPCs (die sich auch voneinander unterscheiden)?

@ puddy

vollkommen richtig.

wenn man bei forza 4 auf schwer zockt hängt man alle locker ab aber der allererste fährt so schnell dass du den niemals einholen kannst.

das ist einfach nur eine lächerliche KI und da hat sich nichts im vergleich zu forza 3 verbessert. einfach nur traurig.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Nintendo wird es diesmal schon richtig machen, schließlich ist die Hardware inzwischen so weit, dass FullHD möglich ist und das sogar bei 60 fps.

Das Zelda Wii U Demo lief jedenfalls mit 60 fps und die Wii U Garden Demo sah auch nicht nach üblicher PS360-Ruckelgrafik aus. 60 fps bei FullHD sind mehr als genug und erfordern schon einen großen Bildschirm, damit sich die Auflösung überhaupt lohnt.

Beim PC ist das anders, hier war die Auflösung schon immer hoch, da man ja sehr nahe vor dem Bildschirm sitzt.

McDaniel-77

+++++++++++++++++++++
Ich fall gleich vom Stuhl!!:D :D :D :D
Du und Deine Wii....,tsts! Wahre Männer die haben ne 360er oder ne PS3 in der Stube stehen, aber doch nicht dieses alberne Teil! Wetten McD das die Uncharted-Reihe, Killzone3 u. die Gears of War-Reihe jedes Spiel auf Deiner putzigen Wii locker aussticht....
Zelda mit Uncharted zu vergleichen, och Mann ist das süss:D:D! Da lachen ja die Hühner, als nächstes kommen sicher noch andere lustige Vergleiche..., ich freu mich schon:D:D!

Ich bin dafür, dass Microsoft wie 2005 die Konsole vorstellt und im gleichen Jahr vor Weihnachten veröffentlicht. Da sind die anderen zwei gut ins Rudern gekommen.
Wenn die das nochmal wiederholen, wärs echt krank ^^

naja.. herbst 2012 erstmal wii u
und das denke ich wird sich auch nich grpß ändern
xbox und ps sind im zugzwang und eine veröffentlichung von information muss bald kommen um den hype um die wii u zu lindern
freuen wir uns auf ein spannendes jahr der konsolen :)

Die Wii u wird Sony und Microsoft nicht niemals Zugzwang setzen, da diese gerade mal die Leistungen der aktuellen Konsolen bietet.

Mr. Nic3
Und das weißt du woher? Nach den bisherigen Entwickler Aussagen wird die Wii U nämlich Leistungsfähiger als die PS3/XBOX 360.

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Im Moment habe ich an der nächsten Konsolen Generation so absolut gar kein Interesse. Da klingt zur Zeit alles nach "Arsch", was da so auf uns zu kommt.

Xbox Next und PS4 mit Cloud Speichersystem, Cloud Gaming, ach... was auch immer und die Wii U mit Steam oder Origin, na toll. Ganz große Klasse. Nintendo Deutschland hat sich übrigens zu Origin per email folgendermaßen geäußert: "Zur Wii U liegen uns noch keine Informationen vor, behalten Sie die Nintendo Website im Auge." Tja... da is man so schlau wie vorher.^^

Nö, kein Bedarf. Das beste was mir in Sachen TV Konsole passieren konnte, war mir wieder eine normale Wii zu holen. DLC ist da kein so starkes Thema wie bei den anderen 2, ich bin mit dem Spiel Xenoblade Chronicles Feuer und Flamme, freue mich riesig auf Mario & Sonic London 2012 und als alter Mario Party Veteran aus GameCube Zeiten warte ich spezielle auf mein persönlich "offline-Multiplayer" Highlight Mario Party 9. Last Story kommt ja außerdem auch noch.

Am besten an der Wii ist aber, ich habe noch ein altes Modell von vor Oktober 2011 bekommen. Hochkant im Minitower Format, das muss einfach sein, das hat Style! Diese neuen flach liegenden Wii´s ohne Gamecube Unterstützung sind einfach ein Unding, drauf geschissen auf sowas.

Wem es auch so geht wie mir, ein Tipp: Wenn eine Wii, dann besorgt euch auf jeden Fall das alte Wii Sportspack in Schwarz. Da gibt´s die volle Dröhung Couch Potato Sportsaction plus cooler Farbe!^^

na immerhin einer der wenigen die noch fleißig am wii daddeln sind ^^
ich muss zugeben dass mich die wii auch nicht mehr wirklich begeistern kann.
ich denke zelda wird mein letztes großes wii abenteuer
ich bin jedenfall schon gespannt was die neuen konsolen bringen werden.
und was das nintendo statement betrifft...setz dich mal mehr mit solchen aussagen von firmen auseinander, dann wüsstes du jetz schon was dieses kommentar bedeutet ;)

Zurück