XBOX mit HDMI und digitales Audiokabel

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Servus, ich hab da ma ne dumme Frage.Meine lunchbox hat letzte Woche den Geist aufgegeben, diese hab ich mit dem Komponetnenkabel angeschlossen. Den Ton hatte ich über ein Digitales optisches Kabel, dieses saß ja an dem Komponentekabel mit drann. Das Komponentenkabel brauch ich jetzt ja nicht mehr, wegen HDMI, jetzt kann ich aber auch mein Optisches Kabel nicht mehr anschließen weil kein Anschluss da ist.Der Komponent und das HDMI Stecker passen aber auch nicht nebeneinander in die Box.

Mein Reciever hat keinen HDMI eingang sonst würde ich ihn da rein stecken und dann wieder in den Fernseher. Was kann ich nun machen?

Momentan spiele ich einfach weiter mit meinem Komponentkabel, is aber schon ärgerlich.
 
Es gibt von MS ein original HDMI-Kabel und da ist ein spezieller Adapter mit optischem Ausgang dabei.

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HDMI-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6
 
Alternativ kannst du auch den Stecker am Komponeten-Kabel so bearbeiten das der HDMI-Ausgang frei ist.Informationen, wie man es genau macht, gibt es im Netz.
 
Aus "Verzweiflung" hatte ich mal einfach bei meinem LG Fernseher einfach mal das HDMI Kabel angeschlossen, und dann den optischen Ausgang an meine Decoderstation (=Reciever für Arme ^^) angeschlossen, und gegen meiner Erwartung wird tatsächlich der Dolby Digital Sound da "durchgeleitet"...


...Moment, das war nicht die Frage, oder?
 
Danke für eure antworten ich werde nach den Feiertagen mal versuchen den Stecker auseinander zunehmen, aber erst wenn die Geschäfte wieder offen sind und ich zur Not gleich en neuen Stecker kaufen kann;-)
 
Zurück