XBox Live Verbindung über Vodafone Sofort Easybox

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche mal Euren Rat. Ich bin in eine andere Wohnung gezogen und bekomme am 17.06. meinen DSL-Anschluß. Da ich ohne Internetzugang nicht lange überleben kann :-) habe ich über Vodafone das Sofort-Paket bestellt (läuft gerade in der Werbung). Dort gibt es einen USB-Stick mit welchem ich über UMTS surfen kann. Diesen kann ich in das Modem/Router von Vodafon stecken und an dem Modem dann über RJ 45 Kabel mein Laptop u. sogar ein Telefon anschließen. Ich Telefoniere also über das Modem (ohne Telefonanschluß) und gehe hierüber ins Internet. Das klappt ja auch ganz gut. Nur wenn ich die X-Box am Modem anschließe bekomme ich keinen Zugang zu X-Box Live!! :-( Das Modem/Router ist die DSL-Easybox 802. Vielleicht hat ja einer von Euch auch schonmal das Problem gehabt.
Hilfe :mosh:
 
Hallo Schaedl1,

soweit mir bekannt ist es möglich eine Verbindung aufzubauen, darauf einzugehen ist allerdings unnötig , da die UMTS Lösung über die EasyBox einfach eine zu hohe Latenc aufweist (Verzögerung)
Am Besten testest du vorab wie hoch deine Ping ist mit der Easybox UMTS Lösung, gehe dafür in die MSDOS Eingabeaufforderung (START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/MSDOSEINGABEAUFFORDERUNG) dort tippe: ping www.google.de ein mache es mehrmals mit verschiedenen Seiten um einen relativ repräsentaten mittleren Wert zu ermitteln.

Solltest du nach dem Pingschock noch interesse an einer Verbindung haben (wovon ich absolut nicht ausgehe, den ein spielen ist quasi unmöglich bei den Werten) dann geh ins Routermenü indem du HTTP://easy.box eintippst oder 192.168.2.1 im I-NET Explorer dort aktiviere UPnP (universal plug and play) zudem schaue, ob du alle Live Ports freigegeben hast.

Hoffe eine kleine Hilfe gewesen zu sein.

Gruß Suntiago
 
Zurück