xbox live test geht nicht

carveralex741

Bekanntes Gesicht
hi..ich hab mir nach weihnachten eine 360 zugelegt und wollte damit nun ins internet gehen..die box kann aber keine verbindung herstellen..bei den test "verbindung testen" findet er die ip adresse nicht..ich wohn in ner wg und mein nachbar benutzt auch mein modem mit also hat es bei mir angeschlossen-kann es vielleicht daran liegen?

Also wie genau ist das alles bei dir verbunden?
Hast du einen Router an dem du deine Geräte (einschließlich XBOX) anschließt, oder pappst du die direkt ans Modem und stellst dann eine Dial Up Verbindung her?

jap hab einen router an dem is mein pc angschlossen und ein anderer rechner von meinen mitbewohner..hm, direkt glaub ich,hab ne breitbandverbindung..die ip,gateway und die subnetzmask hab ich eingegeben bei der 360 unter netzwerkeinstellungen,geht aber nicht..das kabel des anderen rechner was im router drinne is hab ich rausgemacht und dann ging es auch nicht..

Komisch, selbst wenn die Ports nicht freigegeben sind, sollte die Xbox doch zumindest eine IP Adresse beziehen können so viel ich weiß.

Bin etwas ratlos, vielleicht alles mal komplett neu starten?

du meinst die box ausschalten und dan versuchen? muss denn die ip und die gateway addy gleich sein?

Nein, ich meinte den Router komplett ausschalten, 2 min warten und dann wieder einschalten. Das Modem solltest du genauso mal aus- und wieder einschalten, dazwischen jedoch ebenso 2 min warten.

Dann nochmal probieren zu verbinden, manchmal kann das helfen.

Leider wissen wir immer noch zuwenig über deinen Router, obs ne feste oder dynamische IP ist, Firewall, etc...

hab ihn ausgeschalten..bin dann auf automatik gegangen und er hat sie bestätigt..nur keommt jetz bei DNS ein fehler :(

NAT offen?

Die entsprechenden Ports beim Router freigegeben?
* TCP 80
* UDP 88
* UDP 3074
* TCP 3074
* UDP 53
* TCP 53

Wenn das nicht hilft: 0800-181 2968

In deinem Routermenu, ich glaube unter Firewall.

Sag doch mal, was für einen Router du hast ;)

Ist das Gerät von ALICE geliefert worden?

Oder kannst du auf den Router zugreifen?

ok, nach ein wenig googlen hab ich folgendes herausgefunden:

Dein Router wurde von Alice kastriert und ist somit nur noch ein normales Modem. Jetzt versuch mal folgendes:
Dashboard -> Konsoleneinstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> PPPoE Einstellungen (kann sein, dass du ein bisserl suchen musst, hab das jetzt aus dem Kopf geschrieben)

jetzt gibst du die Zugangsdaten von deinem Provider, also Alice, ein.

Dann Verbindung testen und Daumen drücken.

Mit "zugreifen" meinte ich, ob du via Internetbrowser auf das Routermenu kommst, was sich aber erledigt hat.

hey..es geht,hat funktioniert..DANKE DANKE..hoff ich muss nicht immer alles eingeben..geht den die box beim einschalten automatisch ins netz,also in xbox live?
und ne frage noch..ich nehme die box auch mit zu meiner freundin..is dann des alice gelöscht weil sie einen anderen anbieter hat..und wenn ich es mit ihrer ip mach,bleibt dann meine trotzdem noch gespeichert oder wie sieht es damit aus wenn man die 360 in ein anderen modem anschliesst und man hat bereits vorher ein moden daran angeschlossen..

Na also, geht doch :praise:
Aber da muss man erstmal drauf kommen dass Alice aus einem Router ein popliges Modem macht.

Die Einstellungen bleiben gespeichert, wenn du bei deiner Freundin bist, musst du die natürlich wieder ändern.

Und es ist völlig egal welches Modem du benutzt, die Zugangsdaten ändern sich ja nicht. Solltest du allerdings einen richtigen Router benutzen musst du die Einstellungen auch wieder ändern da deine Zugangsdaten ja dann im Router gespeichert sind.

Zurück