Xbox LIVE schwache Verbindung - woran liegts?

40-50% sollten in der Tat reichen. Probier das ganze man ausführlich aus und wenn's nicht klappt weißt du ja jetzt wie du noch dran arbeiten kannst.

hatte das gleiche problem,gleicher drecksprovider, gleiches scheiss modem.
dachte schon es liegt einfach am wlan.
bei mir hats einfach an alice gelegen,bei denen gibts keine richtige kundenberatung,alice ist wirklich das letzte, hatten nur probleme.

dann sind wir wieder zur telekom gegangen und alles funktionierte einwandfrei.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

bei mir hats einfach an alice gelegen,bei denen gibts keine richtige kundenberatung,alice ist wirklich das letzte, hatten nur probleme.

Du meinst das Signal wurde durch nen anderen Anbieter besser? bei gleicher Geschwindigkeit?

Das Signal kann nicht besser werden durch einen Providerwechsel, da sich ja deine Hardware nicht ändert. Es sei denn du bekommst vom neuen Provider auch gleichzeitig neue Hardware. Die Geschwindigkeit hingegen könnte natürlich schon besser werden, dazu sollte man wissen das z.B. DSL 16.000 nicht unbedingt auch wirklich die 16.000 bringen, sondern oft nur 14.000 oder gar noch weniger. Ein Providerwechsel könnte da mit etwas Glück mehr bringen, was dann natülich auch die Geschwindigkeit erhöht. Dein Wlan Signal wird dadurch aber nicht besser.

NAT Strikt bedeutet übrigens das es jetzt gar nicht mehr geht. Hast du ausser der Portfreigabe noch etwas anderes eingestellt ?
Änder mal die Portfreigabe wieder und schau ob es dann wieder auf gemäßigt steht.

EDIT:

Du kannst auch in der Portfreigabe mal auf "Exposed Host" klicken. Das ist die sog. DMZ, die der 360 dann uneingeschränkten Netzwerkzugriff bietet. Du musst halt nur noch die IP der 360 da eintragen. Wenn dann bei NAT noch gemäßigt oder strikt angezeigt wird, weiß ich vorerst auch nicht mehr weiter.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Du meinst das Signal wurde durch nen anderen Anbieter besser? bei gleicher Geschwindigkeit?
ja jedoch haben wir auch noch ein anderes modem dazu bekommen

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Thanks @jay. Wobei ich einen Vista habe.

Das hingegen ist eigenartig. Unter Vista sollte es diese Probleme eigentlich nicht mehr geben. Wie gesagt, vielleicht mal einen Kanalwechsel versuchen. Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Router auf Dauerverbindung eingestellt ist, das sollte also nicht das Problem sein.

Eine Möglichkeit wären allerdings auch noch veraltete Treiber für dein Wlan Modul. Selbst Vista bringt da teilweise noch uralte Treiber mit.

Du könntest auch mal probehalber das TCP/IPv6 Protokoll in den Netzwerkeinstellungen von Vista deaktivieren und schauen ob dann noch Abbrüche auftreten.

Habe letzteres gemacht. Danke schonmal für die Hilfe! Bei Komplikationen kann ich es ja wieder rückgängig machen, aber geht ja noch. Das von dir angesprochene mit dem Telefon stimmt, zumindest wenn der drahtlose beutzt wird macht das Signal auch ne "Pause"...

@jay
Habe alle Ports wieder gelöscht, trotzdem strikt!

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Habe letzteres gemacht. Danke schonmal für die Hilfe! Bei Komplikationen kann ich es ja wieder rückgängig machen, aber geht ja noch. Das von dir angesprochene mit dem Telefon stimmt, zumindest wenn der drahtlose beutzt wird macht das Signal auch ne "Pause"...

Vielleicht solltest du die Sendestation vom Telefon einfach etwas entfernter zum Router aufstellen, das kann evtl. schon reichen. Rein von der Frequenz her liegen DECT und Wlan eigentlich gar nichtmal so dicht beieinander, trotzdem beeinträchtigt sich beides oft unter gewissen Umständen. Als ich meine Dect Station noch direkt neben der Fritzbox zu stehen hatte, hatte ich zumindest ein weitaus geringeres Signal als jetzt, wo die Station einige Zentimeter weiter entfernt steht. Wichtig ist aber vor allem das man nach Möglichkeit nicht auf demselben Kanal sendet wie der Nachbar. Das stört das ganze nämlich erheblich.

@Kenshin

Hast mal das mit der DMZ versucht ?

@ jay
Ja das hat auch nichts gebracht. Ist das nicht etwas Riskant??? Da steht, dass denn alle auf das freigegebene Gerät zugreifen können.

Ah ok jetzt ist es wieder gemäßigt. KANn man mit gemäßigt trotzdem online zocken?? und wie bekomme ich denn nu offen hin?

Aso und: eig gehts ja hier um mein Problem, nicht über alte Pc-Probleme :D

@Kenshin

Die DMZ auf PCs anzuwenden ist riskant ja, aber bei einer Videospielkonsole sehe ich da nicht so ein großtes Problem. ich habe jedenfalls noch nichts von einem Hackangriff auf 360 Konsolen gehört.

Wenn du trotzdem unsicher bist was das angeht, kann ich das durchaus verstehen. Es ging ja aber vor allem mal um den Test ob es über die DMZ funktionieren würde. Falls ja dann liegt es nämlich irgendwo an den Netzwerkeinstellungen, wenn es so aber auch nicht funktioniert liegt das Problem irgendwo anders.

Du kannst auch mit NAT gemäßigt zocken, nur kann es da öfter zu problemen kommen. Beispielsweise kann es passieren das du mal keine Verbindung bekommst, oder das du deinen Gegenspieler übers Headset nicht hören kannst usw.

@jay
Ok. Also ich hatte Exposed Host ca. 10min an und hab dann auch den Test gemacht. Es wurde immer noch gemäßigt angezeigt.
Als ich strikt hatte und die Ports freigegeben hatte, wurde nach dem löschen der Ports auch nicht wieder gleich gemäßigt angezeigt, sondern erst nach so ca.15 min.
Vllt muss ich Exposed Host einfach nur mal so ne halbestunde anlassen und dann erst den Test machen. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Ein Kumpel von mir zockt , obwohl er strikt hat. Ich dachte man kann mit strikt gar nicht zocken =P

Also mit der Verbindung lass ich mir was einflalen. Das ist kein großes Problem mehr. Also vllt ja bald n Repeater.
Ich hatte überlegt, mir ein USB-Verlängerungskabel und dann den W-Lan Adapter nähe meiner Zimmertür auf in ein Regal oder so zu legen. Oder einfach nur weiter nach vorne. Ist doch auch ne Idee oder?
Also das hier: http://www.amazon.de/Hama-USB-Verlängerungskabel-USB-Kupplung-grau/dp/B00005UPDP

Und was ist das hier?? hab ich eben gefunden? Ein Repeaterkabel???Kannst du mich büdde aufklären wofür das ist und ob es überhaupt was bringt?
http://www.amazon.de/Assmann-DIGITU...hlusskabel/dp/B000GW8NXI/ref=pd_bxgy_pc_img_b

Langsam frag ich mich ob die 360 das überhaupt richtig erkennt. ;)

Wenn du nämlich auf strikt hast ist alles geblockt, daher kann man normalerweise nicht mehr online zocken. Höchstwahrscheinlich bekommt man gar nicht erst eine Verbindung. Und wenn selbst in der DMZ noch gemäßigt steht, kann man nicht mehr viel machen. Mehr als den uneingesschränkten Netzwerkzugriff kann man ja nunmal nicht haben.

Das mit dem USB Verlängerunskabel könnte evtl. so gehen ja. Wäre zumindest mal ein Versuch wert.

Das USB-Repeaterkabel ist für deine Zwecke nicht geeignet. Das verwendet man wenn man USB Kabel über mehr als 10 Meter legen will. USB funktioniert nämlich ab einer gewissen Kabellänge nicht mehr so wirklich bzw. der Datenfluss wird langsamer. Dann verwendet man so einen USB-Repeater. Ist höchstens interessant wenn du mit dem Wlan Empfänger bis zum Router kommen willst, aber dann kannst auch gleich ein Netzwerkkabel legen.

Naja ich mein weil so ein USB-Kabel recht günstig ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab, verbindet man mit dem Repeaterkabel 2 USB-Kabel drahtlos oder wie?

Das mit dem Kabelverlegen geht nicht, weil es wirklich keinen außer den direkten Weg (die Treppe runter) gibt, doch der direkte sieht kagga aus .

Also WLAN. Ab wieviel Meter wird denn der Datenfluss kritisch langsamer? Also wieviel Meter sollte ich max. kaufen? Weil bei mir bräuchte ich sogar min. 5-8 m .

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Naja ich mein weil so ein USB-Kabel recht günstig ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab, verbindet man mit dem Repeaterkabel 2 USB-Kabel drahtlos oder wie?

Das mit dem Kabelverlegen geht nicht, weil es wirklich keinen außer den direkten Weg (die Treppe runter) gibt, doch der direkte sieht kagga aus .

Also WLAN. Ab wieviel Meter wird denn der Datenfluss kritisch langsamer? Also wieviel Meter sollte ich max. kaufen? Weil bei mir bräuchte ich sogar min. 5-8 m .

Nein, der USB Repater wird zwischengeschaltet ab einer gewissen Kabellänge, weil dann die Daten nicht mehr durchkommen. Du kannst dir das quasi so vorstellen das zu 5 solcher Verlängerungskabel a 10 Meter kaufst. Macht am Ende also 50 Meter. Da USB aber nur einige Meter schafft, brauchst du alle paar Meter einen solchen Repeater. Netzwerkkabel kann man problemlos über 100 Meter legen, USB ist i.d.R. nach 10 Metern am Ende. Das Signal bzw. die Daten kommen dann irgendwann einfach nicht mehr auf der anderen Seite des Kabels an.

Was das Wlan angeht, das hängt von vielen Faktoren ab. Im Freien funkt so ein Wlan Netzwerk locker 100 Meter und weiter. Im Gebäude kommt es vor allem auf das Gebäude selbst an. Wohnst du im Neubau, hast du höchstwahrscheinlich Stahlbetonwände. Auch Isoliermaterial wie Alufolie schirmt das ganze ab. In solchen Fällen kann es sein das du gerade so von einem Zimmer ins andere funken kannst. In Altbauten hingegen kann man mitunter locker über mehrere Stockwerke funken ohne das es große Signalverluste gibt. 5-8 Meter sollten aber im großen und ganzen kein Problem darstellen.

Okay ich probier das i-wann denn mal mit dem Verlängerungskabel aus.

Ähm...sehe gerade, dass ich beid er aktivierung meines xbox live accounts n gold abo fürn monat von microsoft geschenkt bekommen hab. Is ja cool =). ach und: war bei der xbox premium ne 1 monatige xbox live gold KARTE noch bei? Wenn ja, is meine weg =(

UP
sorry aber die Frage muss für mich geklärt sein =)
Jeder der sich eine Xbox360 Premium gekauft hat, müsste die mir beantworten können. Bitte antwortet :)

Ach und das mitm zocken lief gestern ganz gut.
Hatte ca.50% Signal aber i-wie manchmal auch nur 11mbits , dann aber manchmal auf wieder hoch bis 51mbits oder so.
Aber geht schon :bigsmile:
Wieso sind denn bei GTA4 nur so wenige online??
Dachte is einer der besten Xbox-Games =)

Ach und!!!: ich habe einen Freund auf meiner Freundesliste und wenn ich jmd weiteres adden will, steht da, dass meine Liste voll ist! Häää:crazy:
wie gehtn das??

Das mit den Schwankungen ist bei Wlan nicht unnormal, auch bei 11Mbit solltest du noch ohne Probleme zocken können. Die 54Mbit werden sowieso nur angezeigt, in wahrheit aber nie erreicht. Was GTA angeht, das hab ich dummerweise auf PS3 und da ist es auch so das mal sehr viele und dann wieder sehr wenige Leute online sind. Eigentlich findet man aber immer genügend Mitspieler.

Normalerweise kannst du 100 Spieler in deine Freundesliste aufnehmen. Wird da sicher angezeigt das deine voll ist, oder die des Gegenspielers ?

Zurück