Xbox live Kinder-Account

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Hi, als ich mich bei xbox live registriert hab, war ich keine 18 jahre alt, musste also nen erziehungsberechtigen (hab nen kumpel genommen) eintragen der mit emailadresse und passwort dann alle funktionen freischalten konnte für meinen account. nun bin ich fast 19 und bis jetz hat mich das nich interessiert weil ich alles nutzen konnte wie jeder andere. nu is das dashboard update da und ich will die windows live messenger funktion nutzen. da steht aber nur: "windows live messenger ist von einem windows live kinderkonto aus nicht verfügbar"
Ich habe schon versucht das freizuschalten über den "erziehungsberechtigen". geht aber nicht, weder auf xbox.com noch auf der konsole.
es muss doch eine möglichkeit geben mein kinderkonto zu nem erwachsenenkonto zu machen. muss ich dafür extra beim support von ms anrufen?

na wenigstens darfst du mit deinem kinderaccount gow zocken^^
mfg
dein erziehungsberechtigter:nut:

hm hat denn mitlerweile jemand mehr rausgefunden? hat vielleicht schon jmd der dasselbe problem hat beim support angerufen? und ham dies geändert?

ich hab ja n kleines problem damit dort anzurufen, da ich schließlich nen kumpel als erziehungsberechtigen gewählt hab. die frage ist nur ob die das überhaupt interessiert.

brasko hat folgendes geschrieben:

Ich würde jetzt mein geburtsdatum noch einmal neu eintippen und mich vielleicht einen tag älter (oder jünger) machen , damit die neuen daten geändert übertragen werden. dann merkt xb live viell. dass du jetzt erwachsen bist.
Kannst ja nochmal das anfangs setup machen. blos nix minderjähriges mehr eingeben !

probier halt bissel rum.
vermutlich ist hier im forum keiner , der da ein datum unter 18 eingetippt hat.

Würde mal Don Paladin direkt anmailen, der hat noch ein paar Jährchen bis zum Führerschein (wie schauts mit Körperbehaarung aus ?) ;):bigsmile:

Zurück