• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Jede Menge Umsatz

Die Sache ist doch ganz einfach wer bei XBox online Spielen will der ist gezwungen sich einen Gold Account oder wie das heißt zuzulegen, wobei es bei der Playstation kostenlos ist.

Natürlich ist keiner gezwungen sich diesen Gold Account zuszulegen mit dem Nachteil verbunden das der Online Part wegfällt.

Der Nachteil natürlich dem zufolge wäre, dass Spiele die für zwei oder mehr ausgelegt sind, bescheiden zu Spielen sind, da die vorhandene KI meist nicht so dolle ist.

Aber vergessen darf man hierbei nicht das Spiele die nicht zwingend auf den Online Betrieb ausgelegt sind (z.B. MMOs), benötigen zum Spielen nicht eine Verbindung zum Internet und wenn sie aber eine Option bieten um Online zu spielen, so ist dies eine Dreingabe zum Spiel und nicht zwingend Notwendig.

Zumindestens war das früher so bei den Spielen, denn Spiele wie Halo oder Vergleichbare wo der Online Part 50% oder mehr ausmacht kann man sich streiten, denn man nehme an, man kaufe sich nur Halo und es ist das einzige Spiel das man besitzt das Onlinefähig ist und man muss sich dann noch ein Jahres Abo kaufen dann ist man für das eine Spiel einen Kaufpreis von über 100€ eingegangen.

Mir persönlich wäre das zuviel für ein Spiel nur damit ich es im vollen Umfang genießen könnte.

Zwar bietet nun XBox Live mir noch mehr als das reine Online spielen aber für jene die nur Abends mal eine Runde Online Spielen wollen und nicht mehr ist das doch eine Abzocke an sich, aber für die die Jährlich mehr Spiele Online spielen und co dezimiert sich ja die Kosten von Live (sozusagen).

Aber zur News hätte nicht gedacht das es doch so hoch ist, mich würde hier aber sehr der Reingewinn interessieren, denn ein Umsatz ist immer hoch.

Garfield, hab ich dir schon mal gesagt das du der totale Fuchs bist? :)
Wenn wir dich nicht hätten...

Ich nutze Gold seit letztes Jahr nicht mehr, war allerdings auch ewig nicht mehr on mit meiner Box.

Interessante Argumentationen, dem einen ist es zu teuer sich zu einem Spiel das Gold ABO zu leisten, und der Andere meint das man die Konsole zum Excl. Spiel kauft ... das ist dann wohl zu teuer.
Die Leute sind nicht so doof wie das die "Coregamer" denken. Die meisten entscheiden sich für ein Gesamtpaket, also z.B. 360 mit live.
So, Feierabend und aufs Spiel (WM) vorbereiten.
Ich hoffe die "Coregamer" schaffen es noch die Glotze an zu schalten und Fußball zu schauen.
Viel Spaß dabei,
MrBounz

Bleifresser
Wie kommst du bei Spiel+Gold auf über 100 Euro?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bleifresser

Wie kommst du bei Spiel+Gold auf über 100 Euro?

--------------------------

Wenn sich ein XBox Neuling ein Spiele (60-70€) kauft und für das Gold Abo nochmal 50€ zahlt um das besagte Spiel Online zu spielen. Wahrscheinlich meint er es so.

Ich habe mir bei dieser einmaligen gelegenheit mich überwunden, mir wieder nach mehreren Monaten einen XBLG Account sowie 2100 points zu kaufen um die Spiele Castle Crasher, Shadow Complex, Trials HD sowie zwei Indie Games zu kaufen.
Hat sich wirklich gelohnt und bin völlig zufrieden mit den spielen !

@Garfield
Wie ChaosZero schon gesagt hat, man neheme an ein neues Spiel für 60€ (nicht jeder Importiert)und XBox Live Jahres Abo nochmal ca 50€ (48€ bei Amazon. bei Media Markt glaub ich noch 60€), da kommt bei mir immer noch 110€ (120€)dabei raus.

Und ich gehe hier von Laden Preisen aus und nicht was ich bei EBay und co im Internet finde, da ist mir klar das ich immer was günstiges finde Xbox Live 1 Jahr = 30€ usw.

Aber der Großteil der Bevölkerung geht nun mal zu Media Markt und co. (noch)
Und der Durchschnitts Bürger kennt sich nicht genau mit Konsolen und co aus und käufts wie er es im Laden findet.

Und man brauch mir nicht weis machen zu wollen das die Minderheit nicht in den Laden geht und sich dort die Spiele und co käuft.

@Ripulsine2010
So was hat jetzt deine Aussage mit meinem Kommentar zu tun?! Recht wenig!!! Wieder mal nur ein doofen Kommentar abgegeben der Aussagen sollte: "Schau mal du ahnungsloser Depp, der nichts weis und ich weis alles besser und bin es auch".

Wenn du mit sowas ankommst dann korriegiere meine Fehler und weise darauf hin, aber lass diese nutzlosen Kommentare sein.

Und jetzt kannste mich ja gerne drauf hinweisen wo meine Fehler liegen und mich eines besseren belehren.

Ich finde es sowieso total lächerlich, dass man einen Gold-Account benötigt nur um online zu spielen. Totale Abzocke.

Korrektur bei meinem letzten Beitrag:

"Und man brauch mir nicht weis machen zu wollen ,dass die Minderheit in den Laden geht und sich dort die Spiele und co käuft."

Frage: Gibt es einen Edit Button? Ich seh hier nur die "+","-","x" und "!" Button. So könnte ich mir solch Korrekturen wie hier einfacher machen und müsste nicht gleich einen neuen Kommentar abgeben.

geh mal ins Forum und dann unter Newskommentare, da suchste dann diese News und kannst dann wie gewohnt editieren.

Wearl
Sind doch nur 2,50 Euro im Monat, und man kann damit mehr als nur Online spielen ;)

Mir geht auch keiner ab, wenn ich wie jetzt im Mai 12 Monate Gold kaufe, aber wer die Kapelle hören möchte, muss auch was zahlen, denn ganz ehrlich: Die, ca. 2,70 Euro pro Monat bzw. 9 Cent pro Tag hab ich auch noch.

Dafür spielt Live, im Gegensatz zu den kostenlosen Varianten von Sony und Nintendo, auch in einer ganz anderen Liga, was Möglichkeiten und Funktionalität angeht.

@ Bleifresser:
Deine Rechnung ist Schrott, denn selbst wenn man sich im Blödmarkt für 60 Euro ein Jahresabo Live holt, hat man für die nächsten 12 Monate Ruhe, egal was man später noch spielt. Und ganz ehrlich, wer sich dann nur Halo 3 und 12 Monate Live für über 100 Euro holt und dann nichts anderes spielt sollte sich fragen, ob sich die Anschaffung der Konsole überhaupt gelohnt hat...

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Dafür spielt Live, im Gegensatz zu den kostenlosen Varianten von Sony und Nintendo, auch in einer ganz anderen Liga, was Möglichkeiten und Funktionalität angeht.

---------------------------------------

Was genau macht Live besser? Habe 1 Jahre Live gespielt und jetzt spiele ich nur noch mit der PS3 Online. Habe bis auch den Cross Chat keine großen Unterschiede gesehen. Bei Live zahlt man für Features die eigentlich kostenlose sind (Facebook, Twitter,...).

Jeder muss selbst entscheiden ob sich die Live kosten lohnen. Doch wie sagt Schmadda so schön, es geht hier um Prinzip. Nehme wir mal an, man hat sich zum XBox release eine Konsole gekauft. So hat man bis heute ca. 200€ (Amazon Preis) allein für Live bezahlt, was ein stozer Preis.

ChaosZero
Ist es nicht etwas unfair, immer den höchsten Preis zu nehmen? Wer keine Preise vergleicht, ist meiner Meinung nach selbst schuld, wen er mehr als andere für dieselbe Leisung bezahlt.

Ich hab auch eine zeitlang Live und PSN genutzt, und finde Live ist benutzerfreundlicher und übersichtlicher als PSN.

@GarfieldausHN

Wenn wir vom offiziel Preis ausgehen landen wir sagar bei 240€ für 4 Jahre. Aber gut nehmen wir den Ebay Preis. So landen wir bei 120€ für vier Jahre. Ist zwar deutlich billiger, ist aber trotzdem ein hoher Preis. Und nicht jeder benutzt Ebay, sonder geht zu MM und Co.

Es ist einfach brutal unkompliziert wenn man mit vier Leuten in einer Party ist, der eine Fifa 10 Managermodus spielt, der andere REZ HD, der andere Modern Warfare 1 Online und der letzte gar nix macht außer reden und sich einfach nur im Hauptmenü aufhält. Auf der PS3 ist dergleichen unmöglich bzw. ist man bei sowas übel eingeschränkt.

Insgesamt läuft Live meiner Ansicht nach besser und ist benutzerfreundlicher, dazu kann man mit dem mitgeliefertem Headset, auch wenn es klapprig ist, direkt losstarten.

Ich persönlich möchte den Komfort nicht missen, aber jeder muss für sich wissen, was er braucht oder möchte.

ChaosZero
Jene die regelmässig zu MM und Co. gehen, und dort ihr Gold Abo kaufen, stören sich nicht wirklich am Preis. Wen dem so wäre, würde man sich über eine günstigere Alternative informieren, oder ganz darauf verzichten.

Für das Geld bekommt man nach wie vor den besten Onlinedienst.

@B1-66-ER

Wie schon gesagt, bis auf den Cross Chat gibt es keine Unterschiede zwischen Live und PSN. Ob man dafür zahlen will muss jeder selbst entscheiden. Außerdem ist es eine Frage der Zeit bis auch Sony diese Feature anbietet.

Zum Thema Headset muss ich sagen das es bei Sony wesentlich besser ist als bei MS. Ein Headset wird nicht automatisch mitgeliefert sonder nur bei bestimmten Bundeln. Aber auch Sony liefert Headset aus. So konntest du dir Warhawk und Mag mit Headset kaufen. Hinzukommt das dei PS3 jede 0815 Bluetooth Headset erkennt.

@GarfieldausHN

Trotzdem erkennen ich nicht was den Preis rechtfertigt. Sicherlich ist Live momentan der bessere Onlinedienst. Aber große Unterschiede zum PSN gibt es nicht. Bis auf den Cross Chat, bietet das PSN die selben Features an wie auch Live.

Bei den meisten Konsolen-Bundles liegt es aber bei und man muss dann weder großartig in die Stadt noch sich irgendein Spiele-Bundle holen, um an ein Headset zu kommen, das ist der Unterschied.

Man kann Online-technisch also sofort losstarten.

Zurück