• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Jede Menge Umsatz

ChaosZero
Dann Frage ich mich, warum nur eine Minderheit der PS3 Besitzer ein Headset benutzt. Der Unterschied ist nämlich ziemlich deutlich, ob man mit der PS3 oder mit der XBOX 360 Online spielt.

"Trotzdem erkennen ich nicht was den Preis rechtfertigt. Sicherlich ist Live momentan der bessere Onlinedienst. Aber große Unterschiede zum PSN gibt es nicht. Bis auf den Cross Chat, bietet das PSN die selben Features an wie auch Live. "

Na jetzt aber mal langsam. Da du bei Live auf den Gesamtpreis von von 2005 bis 2010 bestehst, müsste es bereits über den kompletten Zeitraum kaum Unterschiede zwischen PSN und Live gegeben haben. Was nicht der Fall ist.

Und wie bereits gesagt, Live ist meiner Ansicht nach sowohl benutzerfreundlicher als auch übersichtlicher.

@B1-66-ER
Wieso ist meine Rechnung schrott?

Ich hab doch wohl mehr als eindeutigklar gemacht, dass es nicht um den Hardcore Zocker oder den sich informierenden Spieler geht sondern um den durchschnitts Menschen der nach Feierabend mal eine Runde spielt.

Und grade jene sind nunmal so und ich selbst hab einen Kumpel der sich im MM das Jahres Abo holt, obwohl ich ihm gesagt hab das ers bei EBay günstiger bekommt.

Und ich habe auch in meinem ersten Kommentar gesagt das sich die Kosten für Gold sozusagen dezimieren, wenn man sich mehrere Spiele doch holt die einen Online Part haben.

@GarfieldausHN

Man muss vom Normalen Preis ausgehen, da nicht alle bzw. der Großteil noch diesen Preis dafür bezahlt.

Es sind nunmal jene Familien die sich eine XBox geholt haben wo die Kinder dann LEgo Batman o.ä. im Laden sehen und es haben wollen.

Wo der Durchschnitts Bürger durch die Regale schlenndert und XBox Gold sieht und sich denkt mein Abo läuft ja auch nächste Woche aus.

Und nur mal nebenbei was vom neuen Halo gehört hat und sich denkt das hol ich mir und geht mal eben zum MM hin.

Es ist halt noch so das die Leute so sind, nur weil wir das anderst machen macht es der Rest nicht.

Die gute Nachricht ist ja das es immer mehr Leute machen sonst würde ja Amazon, Ebay und co. garnicht existieren.

"Es sind nunmal jene Familien die sich eine XBox geholt haben wo die Kinder dann LEgo Batman o.ä. im Laden sehen und es haben wollen."

Fragt sich nur ob sich besagte Familien überhaupt fürs Onlinespielen interessieren.

@B1-66-ER

Ich habe mich mal bei Amazon umgeschaut und ich konnte von den vielen Bundels nur 2 erkennen die ein Headset mitliefern. Beim einen bin ich mir nicht einmal sicher ob es noch aktuell ist, weil es mir nach der Arcade Version aussieht, die von MS eingestellt wurde.

Wenn schon ein Online Versandhaus "ledeglich" 2 Bundels mit Headset anbietet, so ist es bei MM und Co. deutlich weniger. Dort werden auf grunde des Platzmangels immer die Aktuellen angeboten. Wenn es sich nicht gerade um ein MW2 Bundels handelt so wird ein Headset auch nicht angeboten.

@GarfieldausHN

Warum nur eine Minderheit der PS3 Besitzer ein Headset benutzt? Ganz einfach. Weil man keine Lust hat mit Asiaten, Fanzosen und Amis zu reden. Wenn man sich mit den Leuten nicht unterhalten kann, dann macht aus ein Headset nicht viel sinn. Weil MS den Cross Chat anbietet, benutzen die Xbox Spieler das Headset deutlich öfter als die PS3er. Doch wenn man mit seinen Freunden in ein Clan spielt, so reicht auch schon die normale Chatfunktion Aber wie schon gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony mitmacht.

"Na jetzt aber mal langsam. Da du bei Live auf den Gesamtpreis von von 2005 bis 2010 bestehst, müsste es bereits über den kompletten Zeitraum kaum Unterschiede zwischen PSN und Live gegeben haben. Was nicht der Fall ist."

Das reine Online Gameing hat sich seit dem Release der Xbox kaum verändert. Vielmehr sind sinnvolle/sinlosse "Features" wie Facebook, Video on Demand, Twitter, usw. dazu gekommen. Aber auch Sony bietet diese Dienste an und das sogar kostenlos.

@Garfield
Jein, in diesen Familien holt sich der Vater dann das Gold Abo und Fifa damit er es mit seinem Kumpel nach Feierabend spielen kann.

Oder i-ein anderes Spiel zum Online spielen.

Ist halt so das bei solch Familien nicht viel gezockt wird (zumindestens sollte es so sein), die Kinder dürfen mittags mal für eine Stunde ran und wenn diese Abends im Bett sind spielt der Vater seine Runde.

Und ich hoffe das wars hier erstmal, ich will nicht jedes kleine bissschen rechtfertigen und erklären müssen was man sich auch hätte denken können. Ist nich böse gemeint oder so.

MfG
Bleifresser

Ziemlich müßig da seitenweise drüber zu diskutieren.

ChaosZero
Warum nutzen deutlich mehr XBOX 360 Besitzer das Headset wen man kaum jemanden versteht? Damit wiedersprichst du dir doch selbst.

Bereits vor Einführung des Crossover Chats haben deutlich mehr XBOX 360 Besitzer das Headset genutzt. Und auch wen man nicht in einem Crossover Cheat ist, bekommt man bei der XBOX 360 von deutlich mehr Mietspielern etwas mit. Was ja nicht möglich wäre, wen sich diese in einem Crossover Chat befänden.

Das Argument mit nicht verstehen und Crossover Chat zieht hier also nicht, da offensichtlich beides nicht der Grund ist, warum auf der XBOX 360 deutlich mehr Spieler ein Headset nutzen.

Außerdem scheinst du noch nie etwas von einer Filterfunktion gehört zu haben. Man kann bei der Spielersuche nämlich Spieler aus der eigenen Region bevorzugen. Das klappt sogar ganz gut, und man kommt dann fast immer mit deutschsprachigen Spielern zusammen.

Falls dann doch mal der eine oder andere Spieler darunter ist der kein deutsch spricht, gibt es ja immer noch englisch.

Mit sinnlosen Features meinst du also auch Funktionen wie:
Matchmaking, Filterfunktionen, Video und Fotofunktion bei Online Matches, sehen welche Freunde das Spiel gerade spielen, ob diese gerade in einem Match sind, in was für einem Match sie sind, wie lange das Match noch dauert, ....

Ich hab mir damals bei MM eine XBOX 360 mit 20 GB Festplatte gekauft, und dort war ein Headset mit dabei. Und das war damals kein Bundle.

@ CZ:
Du machst es dir da leider zu einfach und bist glaub ich bei der 360 nicht auf der Höhe. Ein kleiner Blick auf amazon und du weißt Bescheid ? Laut deiner Rechnung kommen wir dann ja danach an den Punkt, an dem nirgendwo mehr ein Headset mitgeliefert wird.. Von den zahlreichen 360-Konsolenbundles bei amazon haben die meisten ein Headset dabei, da dort die Elite verwendet wird, egal ob Final Fantasy-Bundle oder Splinter Cell-Bundle, wobei Bundles nicht die Regel sind.

Ich merke, du willst das irgendwie runterspielen, aber Fakt ist, da zusätzlich die Arcade wohl ausläuft, bekommt man bei den 360-Standardversionen ein Headset mitgeliefert, bei Sony nicht.

Da hab ich auch keine Lust zu diskutieren.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Warum nutzen deutlich mehr XBOX 360 Besitzer das Headset wen man kaum jemanden versteht? Damit wiedersprichst du dir doch selbst.

-------------------------------------

Scheinbar hast du meine Satz nicht richig gelesen. Ich schrieb: "Warum nur eine MINDERHEIT der PS3 BESITZER ein Headset benutzt? Ganz einfach. Weil man keine Lust hat mit Asiaten, Fanzosen und Amis zu reden."

Ich sehe keinen Wiederspruch. Tatsachlich gebe ich dir Recht mit dem Cross Chart und der Filterfunktion. Allerdings ob jetzt schon vor der Einführung des Cross Chats deutlich mehr bei der XBox das Headset benutzten, darüber kann man streiten.

"Mit sinnlosen Features meinst du also auch Funktionen wie:

Matchmaking, Filterfunktionen, Video und Fotofunktion bei Online Matches, sehen welche Freunde das Spiel gerade spielen, ob diese gerade in einem Match sind, in was für einem Match sie sind, wie lange das Match noch dauert, ...."
----------------------------

Auch hier hast du scheinbar nicht richtig gelesen. Ich habe sinnvolle/sinlose Features geschrieben. Man kann sich darüber streiten wie sinnvoll eine Foto- oder Videofunktion ist uns sehen welches Spiel dein Freund spielt kannst du auch der PS3.

Ich hab mir damals bei MM eine XBOX 360 mit 20 GB Festplatte gekauft, und dort war ein Headset mit dabei. Und das war damals kein Bundle.
----------------------------

http://www.amazon.de/Xbox-360-Festp...4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1278591601&sr=1-14

Ich nehme mal an das war dein Bundel. Aber das ist eine Pro Version und diese wirst du bei MM und Co. nicht mehr finde, weil sie nicht mehr produziert wird.

Sony wäre doch froh, wenn sie auch für Online-Gaming Geld verlangen könnten, aber die wissen nur zu gut, dass sie sich das jetzt nicht mehr erlauben können und genau deshalb kommt jetzt als Ersatz PSN+, damit man wenigstens noch etwas bei der ganzen Geschichte verdienen kann.

Garfield:
"Wearl
Sind doch nur 2,50 Euro im Monat, und man kann damit mehr als nur Online spielen ;)"

Sind schon 2,50 Euro zuviel^^ und dass man mehr machen kann weiß ich auch :P

Zurück