XBox LIVE ist down?

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Sind gerade dabei bei mir den Router zu konfigurieren.
Bei PDZ wurde bei mir gerade die Verbindung zu LIVE unterbrochen und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden?

Im Netzwerk-Test Menu steht, dass er LIVE nicht finden kann.

Ist der MS Server gerade down? Hat einer von euch die Möglichkeit, das schnell Zuhause zu testen?

Hmm... strange. Kann seit heute morgen zwar auf XBox live zugreifen, aber werde bei Shadowrun mit keinem Server verbunden. Es wird immer nur gesucht, aber ne Verbindung entshet nit. Dabei kann ich aber weiterhin beim Marketplace einkaufen oder Freunden ne Message schicken.

War grade kurz aufm Marktplatz und da funzt alles einwandfrei, habe zur Zeit ca 10 Leute aus meiner Friendlist Online und bei denen scheint auch alles zu klappen.

Danke für die schnelle Antwort.

Lag an unserem Router. Der wurde andauernd neugestartet. -_-"

Dafür ein anderes Problem: LIVE klappt bei mir nicht wie gewünscht.

Jedesmal wenn ich mit meinem Profil online gehe und dann PDZ starte, werde ich nach einigen Minuten "disconnected".

Wir haben aber bereits die drei Ports (UDP 88, UDP 3074, TCP 3074) offen, woran kann es denn noch liegen?!

Sowas frustiges. :((

Checke mal, ob die MTU auch auf 1492 steht, oder ob sie kleiner ist.

Da ich den Router nicht kenne, checke ebenfalls, obs nicht eine spezielle Einstellung oder Option für XBL gibt. Manche von MS für XBL zertifizierte Router besitzen sowas.

8) Pitlobster

Hm, also wenn mich mein Gedächnis nicht trübt, dann stand das MTU in der Liste bei der "Test Connection" Option der Box.

Der Witz an der Sache ist aber, dass er keine Fehlermeldung bekommt. Wenn ich den "Test Connection" mache, dann ist alles "confirmed" und "complete".
Ich kann auch stundenlang fröhlich im Dashboard oder Marktetplace sein während ich online bin.
Ich habe sogar letzte Woche eineinhalbstunden BulletWitch gespielt während ich Online war und es gab keine Probleme.
Nur bei PDZ scheint die Verbindung zu spinnen? Gibts denn sowas?! :crazy:

Werde mir mal GoW leihen; mal schauen ob es doch am Spiel liegt.

Das ist völlig normal. Wie gesagt, checke in deinem Router die MTU und wie brasko schon sagte, heb die Xbox in die DMZ, das Port freigeben bringt nichts und funktioniert auch nicht.

8) Pitlobster

Hab jetzt ein neues Problem.
Ich will auf die zweite SSID Verbindung meines Routers zugreifen, finde aber keine Einstellung wo ich ein WPA Passwort eingeben kann?

Sagt blos, die Wunderkiste unterstützt nur WEP?!

Zurück