• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Homosexuelle User gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JannLee @ Nein , so bin ich, immer direkt.
Das Leben ist zu kurz um alles immer zu umschreiben.
Habt lieber mal den Mut, auch zusagen was ihr denkt anstatt immer nur zusagen was Politiker von uns hören wollen.

Fragt mich lieber nicht zum Thema Homosexuallität den, ich hab mich schon sehr zurück gehalten.
Und ich hab ein paar vergleiche die würden dem einem die Augen offnen und dem anderen übel aufstoßen.
Versucht nicht immer allen Menschen etwas unrechten, als Akzeptabels zuverkaufen und ihnen einzureden das man ein schlechter Mensch ist nur weil man etwas abnorm / abstoßend empfindet.

@ JannLee

Bin überrascht dass du so denkst, immerhin ist dein User-Pic auch nicht besonders "neutral". ;)

Stell dir mal vor man würde dich deshalb von Gamezone bannen ?!

Microsoft hat meiner Meinung nach völlig überreagiert.

Spidey hat folgendes geschrieben:
@ JannLee
Bin überrascht dass du so denkst, immerhin ist dein User-Pic auch nicht besonders "neutral". ;)

Stell dir mal vor man würde dich deshalb von Gamezone bannen ?!

Und Database und Co müssten dann auch gebannt werden. Hat sich aber schon irgendwer darüber beschwert? Nein? Bei XBL schon.

Holla, was geht denn hier?

@Goreminister: Da du normalerweise ein großartiger News-Autor bist, überrascht es mich ein wenig, dass du die ganze Geschichte etwas mißverstanden hast. Die gebannten User sind eben nicht gebannt worden, weil sie homosexuell sind, sondern weil sie ihr Profil mit sexuellen Metaphern und Inhalten versehen hatten, was nebenbei erwähnt von MS gebilligt wird, wenn es im Chat passiert. Ich möchte aber gar nicht MS in Schutz nehmen, sondern verweise noch einmal auf die Links meiner Vorredner, die die Geschichte besser erzählen, als ich in der Kürze könnte.

Mein Holla gilt auch gar nicht Goreido. Und da du offene Worte ja durchaus zu schätzen weißt, würde ich auch gern ein paar schreiben.
Lieber TheGame(ich hoffe, dass ist das Geburtsjahr deiner Freundin)88JB. Ich persönlich finde homophobe ***** (Enter beliebiges Schimpfwort hier) abartig und abstoßend, freue mich aber immer darüber, wenn so jemand ins Licht tritt. (Jede Art von -ismus operiert ja vornehmlich im Verborgenen.) Das Leben ist kurz, ja. Aber es ist auch ein nicht endender Prozeß des Lernens. Und das sollte man akzeptieren, wenn man die Schwelle zum Erwachsener-sein überschreiten möchte. Eine wichtige Erkenntnis für ebendies ist die, dass Dein gegenüber grundsätzlich verschieden von dir ist. Warum das was Gutes ist, merkst Du vielleicht an Deiner (von mir vermuteten) Freundin. Dass das Angst machen kann, merkst Du scheinbar auch.
Ich meine es ernst, dass ich es sympathisch finde, dass Du Dich in irgendeiner Weise (und sei es in ängstlicher) mit Homos auseinandersetzt. Dass Du "die" doof finden kannst verbietet Dir niemand. Du nimmst Dir damit bloß die Möglichkeit, Deinen persönlichen Reifeprozeß weiterzutreiben.
Dass du auch gern genau so bleiben kannst, wie Du jetzt gerade bist, verbietet Dir auch niemand, macht Dich aber nicht zu einer okayen Person. Take a minute, think about it ...or don´t!

@all: Sorry für den Exkurs...

@Thorsten
hast recht, hat sich noch nie jemand beschwert. ;)

Ansonsten sind wir uns ja weitestgehend einig, sowas gehört eigenzlich nicht ins XBL Profil.

Wisst ihr eigentlich wieviele männliche User meiner Freundin bei Xbox live schon Schwanzbilder geschickt haben? Ich denke irgendwo sollte man da schon nen Riegel vorschieben. Interessant dabei ist, wieviele Männer sich anscheinend so toll finden, komplett nackt mit Joypad abzulichten und die Bilder an weibliche User zu schicken. So Leuten gehört mal die Meinung gegeigt...obwohl, ich habe mich über die hässlichen Schrumpfschwän.. köstlich amüsiert *g*.

@Chocobo

Ich muss mich da auf TheGame88JB´s Seite stellen,Homosexualität ist für mich auch ein Fehlinstinkt oder wie man das auch nennen mag.
Denn biologisch gesehen gehören Frau und Mann zusammen,trotzdem sollte man Homosexuelle nicht diskriminieren,nun kommt aber das Stichwort "Toleranz" mit ins spiel und man kann Homosexuelle so weit tolerieren,dass sie intim und privat ihre Geschlechtsorientierung ausleben dürfen aber öffentlich sich zurück halten sollten. Aber das hält die im wahrsten Sinne des Wortes "gestörte" Regierung Deutschlands wohl für unwichtig,ich kann dazu nur sagen das ich es unangenehm finde zwei schwule küssend in der Bahn zu sehen...

Wenn's dich stört, dann schaut halt nicht hin.

@TheGame:
Was mir an deinem Post vorallem aufgefallen ist, dass es dich stört, wenn Männer schwul sind - ne is schon klar. Soviel Gülle in einem Post, da machts garkeinen Sinn mehr groß darauf einzugehen.

@TheGame88: Ich wünsche dir ganz viele fette, nervige Kinder. Vielleicht wirst du dir eines Tages wünschen, selbst schwul zu sein.

@TheGame88

Eigene Meinung hin oder her, dieser geistige Müll von dir ist nicht zu dulden. Erste und letzte Verwarnung, ansonsten musst du dir ein anderes Forum suchen.

Sind nicht über die Hälfte der Meerschweinchen homosexuell? Haben doch bisher auch überlebt. ;)

@TheGame: Ihnen nicht zu erlauben genau so in der Öffentlichkeit zu sein wie die Heterosexuellen heißt aber das du diese Menschen in ihrer Freiheit einschränkst.

Zudem ist dein Gerede @TheGame eine bodenlose Frechheit, die Gesellschaft ist mitnichten am Untergang von Anstand und Normalität beteiligt oder sorgt für diesen. Das ist vollkommener Unsinn. Ja es stimmt, vieles wird mittlerweile eher toleriert als noch vor 100 Jahren, aber zu sagen das in Zukunft auf Pädophile oder Sodumisten akzeptiert werden halte ich für lächerlich.

Übrigens - ich hoffe ich bringe dein Weltbild nicht zum Einsturz - gibt es Homosexualität schon seit Anbeginn der Zeit und nicht erst seit ein paar prüde Männer die Kirche aus dem Boden gestampft haben. Im alten Griechenland hatte übrigens fast jeder Mann neben seiner Frau einen männlichen Gespielen und das war Gang und Gäbe. Der nächste Schock, was viele und der Vatikan ^^ nicht wahrhaben wollen, der Großteil der kirchlichen Community ist schwul. Ich kenne 7 Jungs die sich in der Kirche engagieren und sehr aktiv sind und das alles sind - ich umschreibs mal ganz toll für dich ;-) - Rosettenversilberer.

@TheGame: Bi- oder Homosexuell zu sein ist im übrigen kein defekt in der Psyche. Bi- bzw. Homosexualität ist zudem auch keine Krankheit, was würdest du denn tun wenn sich irgendein langjähriger Freund dir gegenüber auf einmal outen würde? Was ändert die sexuelle Orientierung denn am Charakter eines Menschen? Schaust du ihn dann nicht mehr an? Brichst du den Kontakt ab? Darf er sich erst wieder mit dir abgegeben wenn er deines erachtens nach von seiner "Krankheit" geheilt ist? Im Grunde genommen kann es dir doch egal sein ob der "Klaus" mit der "Daniela" oder dem "Daniel" zusammen ist ;-)

Wenn ich das so lese, dann bekomme ich eher den Eindruck das du dich von anders orientieren in deiner Männlichkeit eingeschränkt fühlst und zudem angst vor ihnen hast, sie könnten dir ja an die Wäsche wollen =O
Das ist im übrigen keine Unterstellung, sondern lediglich eine Vermutung.

@Xemnas: Und was machst du jetzt wenn ich im Gegenzug zwei Heterosexuelle die sich in der Bahn küssen unangenehm finde?

@Spiday: Da GameZone mich ganz doll lieb hat, würde man mich nicht bannen :-D Ne, ja ich weiß, irgendwo überrascht es mich selbst das ich so drauf bin. Aber ich denke mal in sein Profil sollte man sexuelle Parolen nicht reinschreiben. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder einen gesehen bei dem in der Bio stammt "Rein in die F***, rein in den Mund usw... das brauchts halt ned. Wenn Microsoft das ändern will und ne richtige Profil-Seite für die Gamercard einrichten will wo man das auswählen kann, dann bitte.

Ich versteck mich ja auch nicht, warum auch? Ich lauf ja auch nicht mit ner rosa Boa rum und trag eine Joy Flemming-Gedächtnis Frisur xD ich bin halt wie ich bin ;-) Ich zocke gerne Spiele, lese gern, bin abgedreht und ich steh auf Männer und der Data steht halt auf Autos mit Zusatz :-D

Also was hier einige von sich lassen ist echt geistiger Müll. Diese Aussagen von z.B. TheGame88JB zeigen, dass er einfach keine Ahnung hat und höchstwahrscheinlich einfach nur aus Unwissenheit dummes Zeug schreibt.

Wir wärs mit Bewertungssystem übers Profil deaktivieren? ;-)

Den Rotz hab ich schon ausgestellt als er eingeführt wurde ^^

Sehe ich genau wie Marco A! Hier wird MS in ein falsches Licht gerückt. MS sperrt nicht homosexuelle User, sondern User die ihre sexuelle Neigung angeben. Ich persönlich finde die sperre zwar sehr hart, es generell aber gut eine Plattform die auch von Minderjährigen und Kindern genutzt wird vor solchen Dingen zu schützen. Denn später wird es immer schwieriger eine klare Linie zu finden. Hier geht es ums zocken, und nicht um einen Single.Marktplatz. Wobei MS diesen für volljährige User gerne eröffnen könnte.

In so einem Fall könnte man diesen Jugendschutz den MS in der Konsole integriert hat greifen lassen. Das heißt das man spezielle Angaben als Minderjähriger einfach nicht sieht.

@TheGame: Wie Data schon meinte, Meinung hin oder her, der post war eindeutig zu sehr ins extreme gezogen und daher hab ich ihn auch gelöscht.

@Topic: Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück