Xbox Live Account-Übertragung!

SiGn4

Erfahrener Benutzer
Hey Leutz!!

Ich hab' jetzt auch eine Xbox360 bei mir daheimstehen, und hab' meinen Xbox Live- Account problemlos auf die Xbox360 übertragen können. Nur würd ich in geraumer Zeit auch gerne wieder mit der alten Xbox ein paar Partien online schlagen. Kann man den Xbox360 Live-Account irgendwie zurück auf die alte Xbox übertragen? Wenn ja, wie? :((

Hoffe ihr könnt mir helfen,
SiGn4 :crazy:

Immer ruhig ;) .. Du musst nichts übertragen! So lange Du den Account auf Deine alten Box nicht gelöscht hast, einfach nur die Kiste anwerfen und online los zocken! ;)

UI, das bringt mich noch auf eine kleine Zusatzfrage:

Seit ich meinen Live-Account auf die 360 übertragen habe, kann ich auf meiner alten Xbox nicht mehr meine Kontodaten abrufen (zumindest ging das die vollen zwei Wochen nach Weihnachten nicht, seit letztem WE hab ich es nicht mehr probiert).

Weiss zufällig jemand, woran das liegt?

Hüni, genau weiß ich es nicht - check's heut Abend mal bei mir, wenn ich daheim bin und recherchiere ggf. (falls nötig) Sag Dir dann auf jeden Fall Bescheid!

Juhu, das ist super...

Vielen Dank im Voraus, Van_Helsing! :) :sun:

@ Hüni

Und ggf. alle anderen, die vielleicht ebenfalls drüber gestolpert sind .. ;)

Also .. Du hast recht, eine Accountabfrage mit der alten Xbox ist nicht mehr möglich. Lt. MS-Service/Support (den ich angerufen habe) auch ganz logisch, warum das nicht mehr geht:

Hat man einmal den Account auf die 360 übertragen, hat man eine ganze Reihe Merkmale mehr, die mit dem Account verwaltet werden. Angefangen von den verschiedenen Accoutntypen, dann der Gamerscore, usw.,usf. Das kann die alte Xbox natürlich nicht darstellen und damit gibt es bei der Abfrage eben Probleme. Da Du ja aber bei der 360 problemlos alles abfragen kannst, denke ich, es zu verschmerzen, dass die Abfrage bei der alten Box nimmer ganz funktioniert - eben aus logisch nachvollziehbaren Gründen. ;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ Hüni

Und ggf. alle anderen, die vielleicht ebenfalls drüber gestolpert sind .. ;)

Also .. Du hast recht, eine Accountabfrage mit der alten Xbox ist nicht mehr möglich. Lt. MS-Service/Support (den ich angerufen habe) auch ganz logisch, warum das nicht mehr geht:

Hat man einmal den Account auf die 360 übertragen, hat man eine ganze Reihe Merkmale mehr, die mit dem Account verwaltet werden. Angefangen von den verschiedenen Accoutntypen, dann der Gamerscore, usw.,usf. Das kann die alte Xbox natürlich nicht darstellen und damit gibt es bei der Abfrage eben Probleme. Da Du ja aber bei der 360 problemlos alles abfragen kannst, denke ich, es zu verschmerzen, dass die Abfrage bei der alten Box nimmer ganz funktioniert - eben aus logisch nachvollziehbaren Gründen. ;)

@Van_Helsing:

Vielen Dank für Deine Mühe! :)

Zumindest weiss ich jetzt, dass es kein Fehler meinerseits war.

Jedoch gibt mir der letzte Absatz dann doch etwas Anlass zum Rätseln.
Denn grundsätzlich ist mein XBL-Account ja auch noch von der alten Xbox aus nutzbar, ich sehe also auch auf der Xbox noch meine Freundesliste und kann in PGR2 auch immer noch die Bestzeiten vergleichen (nur direkte Online-Matches habe ich seit der 360 noch nicht wieder auf der alten Xbox ausprobiert).

Dass die Verwaltung des Accounts über 2 Konsolen auch keine leichte Sache ist, zeigen mir z.B. nun die Ranglisten in PGR2 - waren diese bis Dezember 2005 noch jederzeit fehlerlos abrufbar, kann es nun vorkommen, dass die "Freunde"-Rangliste erst nach dem dritten Aufruf das gewünschte Ergebnis zeigt (Häufigkeit hält sich zum Glück in Grenzen).

Eigentlich ist es ja möglich, dem Account das Interface der jeweiligen Konsole zu verpassen (sonst könnte ich mit meiner alten Xbox ja gar nicht mehr online gehen) - ich persönlich war nur etwas überrascht, dass bei der Konto-Verwaltung diese Freiheit nicht mehr existiert (inzwischen fallen mir aber auch einige Gründe dafür ein, z.B. bezügl unzulässigen Zugriffs aufs XBL-Konto von Seiten Dritter).

Ohje, ich drifte hier gedanklich mal wieder viel zu sehr ab... :eek:

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Recherche, V_H! Hat mir sehr geholfen. ;) :sun:

Ich habe ein ganz anderes Problem. Seitdem ich meinen Account auf die 360 übertragen habe, kann ich mit der alten Xbox keine EA-Spiele mehr online zocken, bekomme immer die Meldung, dass die EA-Server nicht erreichbar sind.

Seltsamerweise kann ich dieselben Games (Beispiel NfS Most Wanted) auf der 360 problemlos online zocken, nur nicht mit der Xbox Classic. Alle anderen Games aber funzen online einwandfrei. Darum vermute ich das es an der Accountverwaltung von EA liegen muss.

Hat jeman das gleiche Problem?

8) Pitlobster

@ pitlobster:

Habs gerade mal kurz testweise mit "GoldenEye: Rogue Agent" und "Burnout Revenge" probiert. Haben beide anstandslos funktioniert. Scheint also kein generelles EA-Problem zu sein.

Zurück