Happy hat folgendes geschrieben:
also muss wohl ein neues Laufwerk her..okay...und das passiert ausgerechnet 3 Wochen nach Ablauf der Garantie..ist ja schon wie vorprogrammiert das meine XBox ne Macke bekommt...versteh nur nicht das Ghost Recon,BDFL Manager 2003 und Halo zum Beispiel nicht mehr laufen, obwohl ich es jetzt Halo und BDFL 2003 nochmal ganz neu gekauft habe (dachte es liegt vielleicht an dem Gebrauchspuren der Spiele), aber die laufen auch nur einmal und dann startet die XBox diese nicht mehr, obwohl nur einmal im Gebrauch...doch wenn ich neue Spiele aus der Videothek ausleihe funtionierts..da komm ich nicht hinterher..ist mir unerklärlich...
achso, ich spreche hier nur von Original Spielen!!!
Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal probieren, hier eine neue X-Box auf Kulanzbasis zu ergattern. Schau mal, Du bist gerade drei Wochen üder die Garantie, wende Dich doch einfach mal entweder an den Händler, wo Du es gekauft hast. Der wird sich sicherlich auf den Ablauf der Gewährleistung heraus reden. Du kannst ja direkt sagen, daß Dir das auch bewußt sei, aber direkt mal fragen, ob die Leute nicht einen guten Draht zum Kundenservice vom Hersteller Microsoft haben und wie es mit einer Kulanzregelung aussieht. Du kannst ja durchaus enttäuscht und traurig tun und sagen, daß Du es schade findest, schließlich legt man sich nicht alltäglich eine Konsole zu. Falls der Händler keinen Bock hat, die Sache für Dich zu regeln oder Dir zu helfen, solltest Du Dich direkt an den Kundenservice wenden. Versuch es nett und freundlich, sag, daß Dir die Konsole gut gefallen hat und Du es schade findest, daß Dir das Gerät jetzt so kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist, ob man da nicht noch was dran machen kann. Falls sie nachfragen, solltest Du ruhig sagen, daß Du das Gerät geöffnet hast, schließlich ist die Gewährleistung sowieso hinüber. Aber ich denke, so schlecht stehen die Chancen nicht, daß die Microsofties einen Kunden, den sie schon hatten, durch eine zusätzliche Nettigkeit sichern wollen, vielleicht solltest Du (nur im Notfall) auch einen dezenten Hinweis in diese Richtung geben. Oder aber Du bietest an,einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten. Manchmal reicht die angedeutete Bereitschaft, damit der Service merkt, daß jemand einen nicht einfach ausnutzen und verarschen möchte, und schon bekommt man seinen Wunsch trotzdem ohne Zuzahlung erfüllt. Und nicht immer pochen Vertragspartner exakt auf bestimmte Fristen oder deren Ablauf, im wirklichen Geschäftsleben würde man sich durch superstriktes Einhalten von Fristen und Terminen manche gute langjährige Geschäftsbeziehung versauen, man kann auf freundlicher Ebene eine Menge Zugeständnisse erhalten, die eigentlich rechtlich nicht nötig wären. Das ist der Vorteil von "der Kunde ist König", manche Hersteller sind sehr im Sinne der Kundenbindung unterwegs.
Mehr als ablehnen können sie sowieso nicht.
Probier es mal aus! "Man muß schwätze mit de Leut"