XBox lisst keine Spiele mehr

Happy

Neuer Benutzter
Hallo hallo, ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen...meine XBox ladet keine Spiele mehr.Ich komme immer auf den Bildschirm zur Auswahl von Speicher, Musik, Einstellungen etc., da funktioniert alles. Letzten Monat ist die Garantie abgelaufen, hab die Xbox auch schon geöffnet um sie zu entstauben (was nötig war)...DVD Filme ladet sie auch nur schwer wenn überhaupt...aber wenn ich nen Spiel aus der Videothek ausleihe funkionierts...Doch selbst Neugekaufte Spiele nimmt die Xbox selten...woran kann es liegen???

Grüße mal alle hier...:mosh:[/i]

Scheint so als hättest du eines der grottigen Laufwerke der ersten Generation erwischt. Die tauscht MS normaler Weise auf Kulanz ohne Probleme aus.
Da du aber deine Box geöffnet hast hast du wohl leider verloren. Denn das darf man nicht. ;)

Na da die Garantie abgelaufen ist hab ich Sie dann auch geöffnet...also ein neues Laufwerk wäre dann wohl das beste...oder...

Wenn du ein Laufwerk einbauen kannst, ja.
Ich geh aber mal davon aus, dass es einfacher ist sich ne neue Box zu kaufen. Weniger Aufwand und viel teurer wird das wohl auch nicht sein.

ist denn ein Laufwerk nicht viel günstiger...oder gibts da auch wieder ein bestimmtes was dann natürlich wieder unmengen kostet...

Wenn du glück hast und zufällig ein Xbox-Laufwerk wo günstig her kriegst, isses ja nich schwer, des auch ein zu bauen ;)

also muss es schon ein spezielles XBOX Laufwerk sein???Ein normales DVD Laufwerk funktionert nicht???

Nönö... normales Laufwerk geht ned.. is n extra stecker hinten dran ;)
Nur die Festplatte is ne ganz normale

@Farin:
Lies doch mal seinen Post... selbst neugekaufte Spiele gehn nich ;)

Kuck mal hier:

http://www.bestplayer.de/index.php?cPath=8_211

Momentan gibt's leider nur Thompson, Hitachi und Samsung (welches mit 89€ einfach nur unverschämt teuer ist)

Thompsons sind in der Regel die Problemlaufwerke (waren sie zumindest früher), aber auch mit dem achso tollen Samsung kann man auf die Nase fallen (mein Samsung ist gerade am abkacken, obwohl es dank Hardware-mod eigentlich so gut wie nie in Betrieb war)
Billiger als eine neue Box ist ein Austausch aber allemal. Werd' ich nächsten Monat wohl auch an meiner Box vornehemen. Da die Xboxlaufwerke bis auf leichte Modifikationen handelsüblichen PC Laufwerken entsprechen ist der Austausch ausserdem kinderleicht.

Meine Xbox hat auch schon leichte Probleme. Sie liest zwar noch alles wunderbar aber der Schließmechanismus macht Probleme, die ich momentan noch im Griff hab.

Für alle, die sich noch eine Xbox kaufen wollen. Demnächst kommt ein Bundle mit Dead or Alive Ultimate und 2 Controllern für 169 € auf den dt. Markt.;)

Als ich die Überschrift vom Thread gelesen hab dachte ich der muss von Tobi sein! :bigsmile:

also muss wohl ein neues Laufwerk her..okay...und das passiert ausgerechnet 3 Wochen nach Ablauf der Garantie..ist ja schon wie vorprogrammiert das meine XBox ne Macke bekommt...versteh nur nicht das Ghost Recon,BDFL Manager 2003 und Halo zum Beispiel nicht mehr laufen, obwohl ich es jetzt Halo und BDFL 2003 nochmal ganz neu gekauft habe (dachte es liegt vielleicht an dem Gebrauchspuren der Spiele), aber die laufen auch nur einmal und dann startet die XBox diese nicht mehr, obwohl nur einmal im Gebrauch...doch wenn ich neue Spiele aus der Videothek ausleihe funtionierts..da komm ich nicht hinterher..ist mir unerklärlich...

achso, ich spreche hier nur von Original Spielen!!!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Padautz hat folgendes geschrieben:

Als ich die Überschrift vom Thread gelesen hab dachte ich der muss von Tobi sein! :bigsmile:
Jetzt wo du es sagst...:bigsmile:

Ich hab auch gedacht das man heutzutage in der Schule Rechtschreibung und Grammatik noch lernt, vor allem die Zeiten. Naja, ich lag wohl falsch.

wieso Tobi? ist doch alles "deutsch" was er geschrieben hat *g*

Auf ebay werden zB neue Laser verkauft, also mußt du nicht das ganze LW auswechseln. Ist wie bei der PS2, da hat mein Laser auch nicht mehr wollen, hab nen neuen Laser reingebaut und siehe da...die PS2 ist wie neu!

Und die Laser kosten max. 20-30 EUR, also würd ich eher dazu raten als gleich ne neue Box oder ein neues LW (neues LW kostet ab 40 EUR aufwärts!!! 40 EUR=Tompson)

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

wieso Tobi? ist doch alles "deutsch" was er geschrieben hat *g*

Auf ebay werden zB neue Laser verkauft, also mußt du nicht das ganze LW auswechseln. Ist wie bei der PS2, da hat mein Laser auch nicht mehr wollen, hab nen neuen Laser reingebaut und siehe da...die PS2 ist wie neu!

Und die Laser kosten max. 20-30 EUR, also würd ich eher dazu raten als gleich ne neue Box oder ein neues LW (neues LW kostet ab 40 EUR aufwärts!!! 40 EUR=Tompson)

Baut man einfach den Laser ein und fertig oder ist das ganze noch mit Feinjustierung an diversen Potties verbunden? (was in der Regel diverse messtechnische Gerätschaften vorraussetzt die sich leider nicht in meinem Besitz befinden und deren Anschaffung wohl den Preis eines neuen Laufwerkes sprengen würde)
Desweiteren, hat irgedwer schonmal irgendwelche Erfahrungsberichte über das noch relativ neue Hitachi LW gehört? (das ist preisilich nämlich auch noch vertretbar)

Happy hat folgendes geschrieben:

also muss wohl ein neues Laufwerk her..okay...und das passiert ausgerechnet 3 Wochen nach Ablauf der Garantie..ist ja schon wie vorprogrammiert das meine XBox ne Macke bekommt...versteh nur nicht das Ghost Recon,BDFL Manager 2003 und Halo zum Beispiel nicht mehr laufen, obwohl ich es jetzt Halo und BDFL 2003 nochmal ganz neu gekauft habe (dachte es liegt vielleicht an dem Gebrauchspuren der Spiele), aber die laufen auch nur einmal und dann startet die XBox diese nicht mehr, obwohl nur einmal im Gebrauch...doch wenn ich neue Spiele aus der Videothek ausleihe funtionierts..da komm ich nicht hinterher..ist mir unerklärlich...

achso, ich spreche hier nur von Original Spielen!!!

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal probieren, hier eine neue X-Box auf Kulanzbasis zu ergattern. Schau mal, Du bist gerade drei Wochen üder die Garantie, wende Dich doch einfach mal entweder an den Händler, wo Du es gekauft hast. Der wird sich sicherlich auf den Ablauf der Gewährleistung heraus reden. Du kannst ja direkt sagen, daß Dir das auch bewußt sei, aber direkt mal fragen, ob die Leute nicht einen guten Draht zum Kundenservice vom Hersteller Microsoft haben und wie es mit einer Kulanzregelung aussieht. Du kannst ja durchaus enttäuscht und traurig tun und sagen, daß Du es schade findest, schließlich legt man sich nicht alltäglich eine Konsole zu. Falls der Händler keinen Bock hat, die Sache für Dich zu regeln oder Dir zu helfen, solltest Du Dich direkt an den Kundenservice wenden. Versuch es nett und freundlich, sag, daß Dir die Konsole gut gefallen hat und Du es schade findest, daß Dir das Gerät jetzt so kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist, ob man da nicht noch was dran machen kann. Falls sie nachfragen, solltest Du ruhig sagen, daß Du das Gerät geöffnet hast, schließlich ist die Gewährleistung sowieso hinüber. Aber ich denke, so schlecht stehen die Chancen nicht, daß die Microsofties einen Kunden, den sie schon hatten, durch eine zusätzliche Nettigkeit sichern wollen, vielleicht solltest Du (nur im Notfall) auch einen dezenten Hinweis in diese Richtung geben. Oder aber Du bietest an,einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten. Manchmal reicht die angedeutete Bereitschaft, damit der Service merkt, daß jemand einen nicht einfach ausnutzen und verarschen möchte, und schon bekommt man seinen Wunsch trotzdem ohne Zuzahlung erfüllt. Und nicht immer pochen Vertragspartner exakt auf bestimmte Fristen oder deren Ablauf, im wirklichen Geschäftsleben würde man sich durch superstriktes Einhalten von Fristen und Terminen manche gute langjährige Geschäftsbeziehung versauen, man kann auf freundlicher Ebene eine Menge Zugeständnisse erhalten, die eigentlich rechtlich nicht nötig wären. Das ist der Vorteil von "der Kunde ist König", manche Hersteller sind sehr im Sinne der Kundenbindung unterwegs.
Mehr als ablehnen können sie sowieso nicht.

Probier es mal aus! "Man muß schwätze mit de Leut"

Zurück