Xbox lehnte Marvel-Kooperation ab: Sony schnappte sich Deal

Was schon echt eine gute Sache ist. Dennoch würde mich interessieren wie es bei MS ausgesehen hätte
 
Die Frage ist ja wie lohnenswert der Deal für MS gewesen wäre bzw. für Sony wirklich ist.

Wenn man z.B. den hohen Verlust bei Guardians of the Galaxy sieht, welches sich gar nicht mal so schlicht in einem kurzen Zeitraum verkauft hat.

Eins jedenfalls ist klar den Erfolg von Spider-Man hätten sie damals nicht kopieren können, da sie keine Entwicklerstudios gehabt hätten. Das sähe jetzt wohl deutlich besser aus. :)
 
Microsoft ist ein multi Milliarden Dollar Unternehmen. Haltet ihr die für dumm? Wenn die das nicht gekauft haben, dann hatte das sicher seine Gründe
 
So blöd muss man halt erst mal sein. Marvels Spider-Man, Marvels Guardians of the Galaxy, alles super Titel geworden weil sie auf eine Singleplayer-Kampagne konzentriert wurde. Avengers war natürlich Müll, aber niemand wollte ein Destiny von wish.com
Also verständlich und verdient das das gefloppt ist.
 

Und es wäre episch geworden :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte ja zu dem Zeitpunkt auch keiner ahnen können. Bis auf Batman war alles andere bis dahin doch eher Müll. Der Amazing Spiderman von Acti war doch auch nur unterer Durchschnitt. Hätte auch nicht gedacht, dass Insomniac letztlich derart abliefert bzw das es das Studio für solche Umsetzungen wird. Aber Spiderman, als auch Miles Morales sind Hammer Games. Wenn die auch bei Wolverine derart abliefern, steht da wieder ein richtig geiler Titel in den Startlöchern. Spiderman 2 ist eh safe.
 
Hätte ja zu dem Zeitpunkt auch keiner ahnen können. Bis auf Batman war alles andere bis dahin doch eher Müll. Der Amazing Spiderman von Acti war doch auch nur unterer Durchschnitt. Hätte auch nicht gedacht, dass Insomniac letztlich derart abliefert bzw das es das Studio für solche Umsetzungen wird. Aber Spiderman, als auch Miles Morales sind Hammer Games. Wenn die auch bei Wolverine derart abliefern, steht da wieder ein richtig geiler Titel in den Startlöchern. Spiderman 2 ist eh safe.

Gab auch vorher schon gute Spiderman Spiele
 
Gab auch vorher schon gute Spiderman Spiele
Ja schon klar, aber die PS1 bzw PS2 Zeiten sind oder waren halt auch schon länger her. Vor Insomniacs Spiderman gab es doch ausschließlich nur Rocksteadys Batman auf AAA Niveau als gutes Superhelden Game. Vor Insomniac waren alle anderen Versuche doch ausschließlich Lizenzverwurstungen.

Mir fällt übrigens auch kein MS Studio ein, dass solch ein Projekt verwirklichen könnte. Umso mehr bin ich gespannt was MS mit Indiana Jones zustande bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Marvel Games sind halt im Schnitt eher Flop Kandidaten.......aber vielleicht kann Sony ein Spiderman VR mit der neuen Brille anbieten - auf dass ihr alle die neue Brille gleich voll reihert *muahaha* :kotz::D
 
Da muss man aber auch sagen das sich die Einstellung Gott sei Dank gewandelt hat!

Spider-Man 2 damals war ein Wunder bzw. sogar ein Versehen , weil zu der Zeit hatten Entwickler, Publisher und Filmstudio überhaupt kein Interesse gute Spiele zu entwickeln.

Die Dinger haben sie ja damals immer schnell zum Film zusammen gekloppt und das war es dann auch schon.

Rockstready, Insomniac oder euch Eidos Montreal hingegen hatten ja wirklich auch den Willen ein gutes Spiel zu entwickeln.

Auch hat sich ja Disney bei EA eingemischt, was die Star Wars Spiele betraf, damals wäre denen das doch völlig egal gewesen.
 
Zurück