Xbox-Laufwerk öffnet sich nicht mehr

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Hi!

Habe heute zum ersten Mal seit längerer Zeit meine alte Xbox (1) wieder angeschlossen, doch dann der Schock für mich. Das Laufwerk öffnet sich nämlich nicht mehr. Wenn ich auf den Eject-Knopf drücke, arbeitet die Box ein wenig, so als ob sie wirklich versuchen würde, das Laufwerk zu öffnen, doch es tut sich rein gar nichts. Langsam bin ich echt verzweifelt, denn das Laufwerk liegt von außen betrachtet noch komplett gerade in der Konsole und nach kurzer Zeit wird auch das Spiel, das ich damals noch in der Konsole gelassen habe, problemlos gestartet. Bis auf das Öffnen ist also noch alles in Ordnung. Auch früher hatte ich nie Probleme mit der Konsole..... :blackeye:

Weiß jemand Rat oder hat jemand vielleicht sogar schon dasselbe Problem?

aus einem anderen Forum:

Schau erstmal ob das Laufwerk richtig zugefahren (geschoben) ist,vielleicht ist der Endkontakt noch nicht erreicht.Einfach auch mal den Eject-Knopf drücken und dabei mal gegen das Laufwerk drücken,dann müßte es ausfahren.Oder versuche mal die XBOX zu resetten.

Danke dir, aber diesen Forumsbeitrag hatte ich auch schon gefunden. Leider hilft er bei mir nicht, da das Laufwerk ohne jeden Zweifel ganz geschlossen ist. Wie gesagt: Das Spiel, welches sich noch im Laufwerk befindet, wird ja auch ohne Probleme gestartet. Es ist echt zum Verzweifeln :nut:

hast Du das hier auch schon gelesen, es scheint nen Notauswurfknopf zu geben:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de-de;817396

Sag bescheid, wenns geholfen hat :)

Also ich scheine echt zu blöd zu sein, denn ich schaff es nicht, den Notauswurfknopf zu bedienen. Hab schon alles irgendwie versucht, aber er scheint zu gut versteckt zu sein. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, werd es auf jeden Fall noch weiter probieren, denn das scheint dann ja die Lösung für mein Problem zu sein.

aber gefunden hast Du ihn dann offensichtlich.
Meiner ist links neben der Eject-Taste und diagonal rechts oben neben dem zweiten Controller Port.

Zurück