Xbox Hotline- Na vielen Dank!

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Muss das einfach mal loswerden

Vorige Woche wollte ich mal wieder Live gehen und mir ein paar Demos ziehen, da ich gehört hatte, das wohl einige neue vorhanden sind. Also flugs eingelogged, aber siehe da! Keine Verbindung zu Xbox Live möglich! Nach mehreren Versuchen habe ich die Verbindung getestet. Alles funktioniert. Also habe ich meinen gesamten Router gecheckt. Auch da alles normal.
Dann habe ich also bei der Hotline angerufen. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, aber kompetent? Nun ja...
Ich habe mein Problem geschildert und als Ratschlag bekommen ich solle mine Profil doch löschen und ein neues anlegen. Auf die Frage meinerseits, ob denn dann alle meine Spielstände weg, da diese ja neuerdings Profil abhängig sind, war er total neugierig ob das echt stimme, er habe bisher nur von Profilabhängigen Spielständen gehört! :eek: Ich meine HALLO? Die müssen doch auf der Hotline wissen ob die Spielstände Profilanhängig sind und das nicht erst über einen Kunden erfahren :crazy:
Auf meine nächste Frage, ob dann auch alle meine Credits die ich mir gekauft habe weg sind, antwortete er mit ja. Keine Ersatz, keine Rückerstattung, kein gar nix. Arschkarte.:meckern:
Ich habe ihm dann einen schönen Tag und vielen Dank für gar nix gewünscht.
Gott sei Dank habe ich noch einen Tag gewartet. Am nächste Tag funktioniere alles wunderbar.
 
deshalb vertraue ich grundsättzlich nur auf meine erfahrungen und meine erkenntnisse bzw. auf deren von PErsonen in meinem näheren Umfeld!

PS: sowas ist mir auch schon passiert das der router abkackt. mann muss in einfach nur für ein paar minuten vom stromnetz trennen dann geht er wieder!
 
Hab ca. 10 mal nen Reset gemacht und in ausgeschaltet usw.
Problem war glaub ich viel eher, dass die Probleme mit Xbox Live hatten. Ob wegen der neuen Downloads oder was anderem hab ich keine ahnung, aber als ich dann mit ein paar Leuten gechattet hab, haben einige von denen dasselbe Problem gehabt.
Sowas sollten die einem bei der Hotline auch sagen finde ich.
Wenn ich daran denke, dass ich fast 60 € und meine Spielstände in das Datennirvana befördert hätte... :(
 
Meine persönliche Faustregel:
Wenn man selbst bewusst *garnichts* verändert hat, dann hat man auch keine Schuld. Selbst wenn das dir die Hotline-Futzies weißmachen wollen.

Das habe ich schon mehrmals bei T-Online und Arcor erlebt. Jedesmal hätte ich irgendwas falsch gemacht (auf völlig unlogische Art und Weise) und ich soll doch das und das machen (neues Passwort zuschicken lassen, neues Konto, etc.) - hab ich denen natürlich nicht abgekauft. Zurecht, denn am nächsten Tag ging in beiden Fällen wieder alles wie geschmiert, weil das Problem am Anbieter lag.
 
á pro pos hotlines hatte damals ziemliche probleme unseren w-lan im haus zum laufen zu bringen und dachte mir die leute von de hotline könten mir helfen... hab dann die nummer des telefonischen hilfe aus der gebrauchsanweisung gesucht wo schon das erste problem lag... das waren 6!!! verschiedene nummern angegeben... ich hab also mein (un)glück versucht und landete nach spannenden 7 minuten in der warteschleife bei einem kompetenten typen der mich nach einem 20sekunden gespräch wieder in die warteschleife geschickt hat das ging etwa 30 minuten weiter so bis ich endlich bei jemandem geladet bin der mir das dann nach etwa 2 minuten erklärt hat....
ich hab bis jetzt kaum gute erfahrungen mit supportlines gemacht deswegen rate ich den meisten leuten davon ab ich will garnicht wissen wieviel ich jetzt dafür geblecht habe das ich in der warteschleife 25 minuten lang immer dieselbe tolle melodie hören durfte...

SpikeSpiegel
 
Ich hab da auch ma angerufen, da ich ein Problem mit Live! hatte. erstens mal, musste ich eine halbe Stunde lang warten, um durch gestellt zu werden. Und dann habe ich irgendeinen Ausländer als Dienstler bekommen. Na toll...
 
Die bei der Live! Hotline kennen noch nicht mal ihren Service, glaube ich. Ich hab dort angerufen, da ich online meinen Verrechnungstyp von Kreditkarte auf Bankabbuchung geändert hatte. Als ich wissen wollte, ob das auch funktioniert, sagte mir der Holländer bei der Hotline, dass das auf keinen Fall funktionieren kann. Siehe da, letzten Monat wurden mir 59,99 € von meinem Konto für den XBOX Live! Service abgebucht. Wenn ich schlechte Infos haben will, frage ich einfach ein Paar Einwohner in nem Altenheim, die wissen genauso viel wie die von der Hotline.
 
Zurück