• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Games Showcase: Live-Stream zur Xbox Series X heute - Zeitplan zur Spiele-Show

Wie Jojo meiner Frag ausweicht, was für Kaufgründe es zum Launch der PS4/XBOX One gab :D

Was gabs für Kaufgründe zum Launch der PS4/XBOX One? Da gabs doch auch nicht mehr.

Naja es gab immehin Ryse Son of Rome, Dead Rising 3 und Forza direkt zum Launch auf der xbox. Das waren schon paar Games wo man dachte coole Titel, da hab ich Bock drauf. Die konnte man nur auf der neuen Konsole spielen, alles was jetzt kommt da reicht doch die alte Box.

Bei der Ps4 waren es Killzone, Knack, und einige 3rds die man nicht mehr auf der PS3 spielen konnte.

Durch die Zwischengen kommt es mir diesmal so vor als ob die ganzen 3rds noch laenger auch fuer die ps4 supported werden und dabei ist auch der grafische Sprung nicht mehr so eklatant.

Kann nicht alles gleichzeitig beantworten.. Lol

Naja es gab immehin Ryse Son of Rome, Dead Rising 3 und Forza direkt zum Launch auf der xbox. Das waren schon paar Games wo man dachte coole Titel, da hab ich Bock drauf.

Bei der Ps4 waren es Killzone, Knack, und einige 3rds die man nicht mehr auf der PS3 spielen konnte.

Durch die Zwischengen kommt es mir diesmal so vor als ob die ganzen 3rds noch lange auch fuer die ps4 supported werden und dabei ist auch der grafische Sprung nicht mehr so eklatant.

Kann nicht alles gleichzeitig beantworten.. Lol

Dead Rysing 3 sah nicht wie ein Next Gen Titel aus, Ryse war bestenfalls mittelmäßig. Nur Forza konnte überzeugen.

Jetzt haste halt The Medium, The Ascent, Scorn als exklusive Launch Titel. Wären wir auch bei 3.

Bei Killzone war nur die Grafik und der MP wirklich gut. Knack war halt Knack :D

Bei der PS4 haste Sackboy, Godfall, Spider-Man: Miles Morales. Auch nicht weniger. Vielleicht gibts sogar das Demons Souls Remake noch zum Launch.

Was gabs den von den 3rds groß an Spielen zum Launch die nicht Cross Gen waren? Im ersten Jahr waren fast alle 3rd Party Spiele Cross Gen.

Dead Rising war aber ne beliebte Serie und das Game war durchaus toll. Mit Ryse hatten einige ihren Spass aber es sah soviel besser aus als es dann war, wusste aber keiner. Grafisch war es aber dennoch ein Highlight und viele haben sich deshalb die Konsole geholt mit dem Kaufgrund forza. Spiderman soll vom Umfang ja leider nichtmal nen richtiges Vollpreis Spiel sein. Ist bei ascent, scorm, Medium wirklich sicher das die nicht mehr fuer last gen erscheinen? Medium ist von den blairwitch Machern und das war leider meeehhh

Erstmal abwarten was noch kommt aber im Moment kaum Anreize fuer releasekäufe.

Wie stehst du denn nem releasekauf der Konsolen gegenüber?

Dead Rising war aber ne beliebte Serie und das Game war durchaus toll. Mit Ryse hatten einige ihren Spass aber es sah soviel besser aus als es dann war, wusste aber keiner. Grafisch war es aber dennoch ein Highlight und viele haben sich deshalb die Konsole geholt mit dem Kaufgrund forza. Spiderman soll vom Umfang ja leider nichtmal nen richtiges Vollpreis Spiel sein. Ist bei ascent, scorm, Medium wirklich sicher das die nicht mehr fuer last gen erscheinen? Medium ist von den blairwitch Machern und das war leider meeehhh

Erstmal abwarten was noch kommt aber im Moment kaum Anreize fuer releasekäufe.

Wie stehst du denn nem releasekauf der Konsolen gegenüber?

Ja, Ascorn, The Medium, und Sorn erscheinen definitiv nicht mehr für Last Gen.

Für mich gibts aktuell genauso viele Gründe mir eine Konsole zum Launch zu holen wie in der letzten Gen und trotzdem hab ich Day1 zugeschlagen und werde es auch dieses mal.

Bzw. es gibt sogar einen mehr, endlich eine leise Konsole :D

The Medium kann man sich doch sogar schon fuer die Xbox one vorbestellen. :)

https://majornelson.com/2020/07/23/...gital-pre-order-and-pre-download-on-xbox-one/

Das mit der leisen Konsole ist noch nicht gesichert :D

Für mich gibt's deutlich weniger Gründe allein aufgrund der Zwischengen und einem meiner Meinung nach noch uninteressanterem Launch Lineup.

Muss ein Fehler sein. Die Entwickler sagen selbst, The Medium ist auf der Current Gen nicht möglich.

Xbox Series X-Spiel The Medium wäre auf Current Gen nicht möglich gewesen
https://www.gamepro.de/artikel/the-medium-waere-auf-current-gen-nicht-moeglich,3357504.html

Mir hätte schon ein einziger Titel gereicht auf Sony Niveau. Leider gibt es nichtmal den. Halo sieht wirklich aus wie aus der letzten Dekade :(

Fable, Hellblade 0,0 Gameplay.

Spiderman, Horizon Zero Dawn, Demon Souls Ratchet & Clank spielen da irgendwie in ner ganz anderen Liga.

Der einzige Vergleich auf Augenhöhe ist Forza vs GT.

Really? Horizon kann ich verstehen, keine Frage, System Seller Stuff.
Aber ein Spiderman Addon, ein DS Remaster und Ratchet & Clank? Who cares?
GT is für mich seit 10 Jahren nicht mehr auf Augenhöhe mit Forza (Ankündigung: "Wir haben jetzt wieder einen Karriere Modus" ...Cheers!)
Jedem das seine, aber wo da eine andere Liga sein soll, weiss nicht ;)

Nichts von Fable und Hellblade zu sehen tut echt weh, aber die sind für mich beide auch ungesehen System Seller.
Da bin ich so zuversichtlich wie andere beim nächsten Naughty Dog Spiel.
Nachdem ich Racing Games mag, Forza sowieso.
Medium, Everwild, das nächste Dontnot Game ... auch alles zumindest interessant.

Wirklich Mindblowing is aber Game Pass.
Für max. 9 Euro/Monat Hellblade, Halo, Forza, Fable, Everwild, plus alles andere gestern gezeigte, Day1, plus alles was an First Party Games noch kommen mag, plus die ohnehin schon große Library in aufgewertet. Auf der anderen Seite kann man sich um das selbe Geld alle 7 Monate ein Spiel kaufen.
Für Spieler die nicht zwingend "besitzen" müssen is das einfach fast schon absurd gut.

Dagegen is der Game vs. Game Vergleich doch letzlich wertlos, wir wissen alle, dass am Ende auf beiden Konsolen gute Games sein werden.

The Medium kann man sich doch sogar schon fuer die Xbox one vorbestellen. :)

https://majornelson.com/2020/07/23/...gital-pre-order-and-pre-download-on-xbox-one/

Das mit der leisen Konsole ist noch nicht gesichert :D

Für mich gibt's deutlich weniger Gründe allein aufgrund der Zwischengen und einem meiner Meinung nach noch uninteressanterem Launch Lineup.

Da warte ich die ersten Reviews ab. Wenn es ein wie Blair Witch wird, dann spare ich mir die 10€ für den Gamepass.

GT is für mich seit 10 Jahren nicht mehr auf Augenhöhe mit Forza (Ankündigung: "Wir haben jetzt wieder einen Karriere Modus" ...Cheers!)

Nichts von Fable und Hellblade zu sehen tut echt weh, aber die sind für mich beide auch ungesehen System Seller.
Da bin ich so zuversichtlich wie andere beim nächsten Naughty Dog Spiel.
Nachdem ich Racing Games mag, Forza sowieso.
Medium, Everwild, das nächste Dontnot Game ... auch alles zumindest interessant.

Wirklich Mindblowing is aber Game Pass.
Für max. 9 Euro/Monat Hellblade, Halo, Forza, Fable, Everwild, plus alles andere gestern gezeigte, Day1, plus alles was an First Party Games noch kommen mag, plus die ohnehin schon große Library in aufgewertet. Auf der anderen Seite kann man sich um das selbe Geld alle 7 Monate ein Spiel kaufen.
Für Spieler die nicht zwingend "besitzen" müssen is das einfach fast schon absurd gut.

Dagegen is der Game vs. Game Vergleich doch letzlich wertlos, wir wissen alle, dass am Ende auf beiden Konsolen gute Games sein werden.

Demons Souls ist kein Remaster sondern ein Remake auf das alle Souls Fans seit Jahren warten.

Spideman ist kein AddOn, sondern ein eigenständiges Spiel.
Ich könnte auch über Medium, Everwild, das nächste Dontnot Game Who cares sagen. :D

Rare hat seit Jahren nichts gutes auf die Beine bekommen. Dontnot sind eine Wundertüte. Die Qualität ihrer Spiele schwankt gerne mal.

Beim Gamepass gebe ich dir recht. Der Ansatz ist Top. Spiele sind auch immer Geschmackssache. Ratchet & Clank ist fuer mich persönlich ein Top Titel und war schon zu ps2 Ära ein Kaufgrund.

Muss ein Fehler sein. Die Entwickler sagen selbst, The Medium ist auf der Current Gen nicht möglich.

Xbox Series X-Spiel The Medium wäre auf Current Gen nicht möglich gewesen
https://www.gamepro.de/artikel/the-medium-waere-auf-current-gen-nicht-moeglich,3357504.html

Wie soll das ein Fehler sein wenn ich es direkt im Marketplace für die Xbox vorbestellen kann :D Das wäre dann aber nen fetter Shitstorm...
Selbst auf der Entwicklerwebseite steht für Xbox mit dem Logo.

Glaub das da eher noch das ein oder andere mehr auch für die current gen kommt als weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das ein Fehler sein wenn ich es direkt im Marketplace für die Xbox vorbestellen kann :D Das wäre dann aber nen fetter Shitstorm...
Selbst auf der Entwicklerwebseite steht für Xbox mit dem Logo.

Glaub das da eher noch das ein oder andere mehr auch für die current gen kommt als weniger.

Hab mir die Store Seite angeschaut. Ist die XBOX Seriex X Version die man vorbestellen kann. Also nichts Current Gen.

Zitat aus der Microsoft Store Seite: Pre-order for Xbox Series X Edition only

Ratchet & Clank ist ein Day One Kauf für mich :)
Der Vorgänger war verdammt geil :D

Beim Gamepass gebe ich dir recht. Der Ansatz ist Top. Spiele sind auch immer Geschmackssache. Ratchet & Clank ist fuer mich persönlich ein Top Titel und war schon zu ps2 Ära ein Kaufgrund.
Ye, ich hab alles etwas überspitzt formuliert, um den Punkt gegen "in einer anderen Liga" zu unterstreichen.
Horizon oder Hellblade sind Games wo sicher einer recht großen Menge von Gamern das Herz blutet, wenn sie auf einem System kommen auf das man keinen Zugriff hat.
Sowas würde ich als "eigene Liga" bezeichnen.
Viele von den anderen Games auf beiden Konsolen sprechen kleinere Gruppen an, sind nicht so zwingend.
Die können aber natürlich auch Kaufgrund sein, bei mir z.B. in der letzten Generation Forza.

Mittlerweile hab ich seit Jahren gar keine Konsole mehr, und schau mir das aus der PC Perspektive an (u.a. weil ich Framerate Snob bin).

Zurück