• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Games Showcase: Live-Stream zur Xbox Series X heute - Zeitplan zur Spiele-Show

Wenn man sich auf ein Remake als einziges Spiel freut, sagt das schon einiges zur LineUp Qualität aus. :D Finde bisher ist das alles schon ziemlich dürftig. Wenn Kena wirklich zum Launch der PS5 kommt, wäre das allerdings schon eine feine Sache. Insgesamt habe ich mir aber irgendwie dann doch mehr versprochen. Sowohl bei Sony als auch bei MS. Bin gespannt wann Sony endlich mal eine Liste mit den Launchtiteln präsentieren wird und ob sie noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Also so wenig Kaufgründe gabs für ne neue Gen leider echt noch nie :( Hab mich ja auf die neuen Konsolen gefreut aber wozu soll ich ca 600 Euro ausgeben wenn zum Release 99% noch auf der Zwischengen rauskommt und der grafische Spung maximal nen halber ist. Mir fällt leider echt kein einziger Releasekracher ein den ich nicht noch auf der Current Gen mit minimalen Abstrichen spielen könnt. Nichtmal an Demon Souls glaub ich zu Release. Irgendwie geht's hier ja jedem so.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so richtig glaube ich auch nicht dran, dass DS zum Release kommt....
Wann gibt es wohl nächste News zu solchen Themen?

Tja, der Launch ist ja erst in diesem Jahr. Kommen vielleicht vorher noch ein paar Infos. :D

Zieht sich dieses Mal ganz schön. Zur PS4 Einführung reichte gefühlt irgendwie das eine Event im Februar um klar zu machen wo die Reise hingeht.

Mal sehen wann die Preise enthüllt werden oder ob man am Launch Day sich einfach überraschen lassen soll. :D

Hoffe auch das DS Remake sehr zeitnah zum Launch heraus kommt. Gibt natürlich noch andere nette Titel, aber zur Not wird halt gewartet, ist ja nicht so, als ob ich auf den aktuellen Konsolen nicht noch genug Spiele hätte.

Für die X sehe ich für mich (außer Forza) bislang ziemlich wenig. Den Halo-Trailer fand ich leider überraschend langweilig.

Ist aber auch nicht so schlimm, kann ich mich erst mal auf eine Konsole konzentrieren. Ist zwar schon schade, da MS meist gerade in den ersten Jahren stark auf seinen neuen Konsolen war, aber diesmal packen sie mich irgendwie zu wenig. Die Hardware-Präsentation der X fand ich eigentlich noch richtig gut, aber bei den Spielen hapert es für mich. Bei Sony kennt man einfach die Entwickler-Armada im Hintergrund, bei MS werde ich erst mal abwarten, was die neuen Studios denn alles auf die Beine stellen können.

Aber wie gesagt, muss ich auch die PS5 nicht sofort zu Start haben, wenn es keine anständigen Spiele gibt.

Bislang alles recht durchwachsen, aber für mich immer noch 100 mal besser als der Scheiss, den Nintendo die letzten Jahre abzieht. Die haben mich mittlerweile komplett verloren.

Bei mir kommt es drauf an, ob Spiderman nur für die PS5 kommt.
Wenn nicht, dann warte ich bis Horizon oder GT7 erscheinen.

Ein richtiges Next-Gen-PES wird es ja leider auch erst nächstes Jahr geben. Das wäre für mich noch so ein Grund für die PS5 gewesen.

Als es vorbei war, dachte ich die Pre-Show sei vorbei und es geht jetzt endlich richtig los. Aber nein, es war wirklich das Ende. Über 20 Games, Exklusive, Launch-Exklusive und absolut nichts was mich dazu bringen könnte den Konsolenkauf auch nur halbwegs zu erwägen. Nur alte IPs aufgewärmt und nix dickes neues auf Sony-Niveau. Halo sah richtig schlecht aus. Das sah aus als würde es auf der Ur-One laufen. Gameplaymäßig ist es auch vor zwanzig Jahren stecken geblieben. Sowas bringt doch heute niemand mehr zum Konsolenkauf. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.

Außerdem gab es auch diesmal praktisch nur Trailer und kein Gameplay, außer bei Halo. Aus dem letzten Event haben sie nicht wirklich was gelernt.
Und wieso sagen die immer sie hätten noch mehr und würden es später zeigen. Zeigt den Leuten alles was ihr habt! Mit dem gezeigten bringt ihr keine Sau dazu das Ding zu kaufen.

Alles gut. Ich bin zufrieden :)

Scheinbar bist du einer der wenigen mit einer realistischen Erwartungshaltung.
Andererseits, kann man mit "zufrieden" zufrieden sein? Man wäre ja eigentlich gerne mal wieder von irgendwas begeistert.

Wenigstens irgendwas reales von Fable oder Hellblade hätte ich schon gerne gesehen.
Von Forza hätte ich nach 3 Jahren auch mehr als einen MiniInEngine Teaser erwartet (der aber immerhin sehr überzeugend war)

Das gilt für beide Konsolen, für mich persönlich is Sony bisher noch weniger überzeugend.
Aber das kanns ja auch nicht sein, dass man sich gegenseitig unterbietet.

Und wieso sagen die immer sie hätten noch mehr und würden es später zeigen. Zeigt den Leuten alles was ihr habt! Mit dem gezeigten bringt ihr keine Sau dazu das Ding zu kaufen.
Falls du die Frage speziell Richtung MS richtest ... Weil Sony das in Bezug auf ihre Show auch gesagt haben.
Machen sich beide in die Hose, dass der andere irgendwo einen PR Vorteil haben könnte.
Ob einer von beiden wirklich vor Release noch was relevantes zu zeigen hat?

Wenn die noch mehr gehabt hätten um Sony zu zerstören, hätte man es ja zeigen können :)

das reichte doch völlig, sie hatten gegen jedes Sony Spiel was ähnliches.

Naja, man weiß ja das z.B. Santa Monica, Naughty Dog, Sucker Punch und Bend Studios noch nichts gezeigt haben, aber alle natürlich Spiele entwickeln werden.

Also so wenig Kaufgründe gabs für ne neue Gen leider echt noch nie :( Hab mich ja auf die neuen Konsolen gefreut aber wozu soll ich ca 600 Euro ausgeben wenn zum Release 99% noch auf der Zwischengen rauskommt und der grafische Spung maximal nen halber ist. Mir fällt leider echt kein einziger Releasekracher ein den ich nicht noch auf der Current Gen mit minimalen Abstrichen spielen könnt. Nichtmal an Demon Souls glaub ich zu Release. Irgendwie geht's hier ja jedem so.

Was gabs für Kaufgründe zum Launch der PS4/XBOX One? Da gabs doch auch nicht mehr.

Wenn die noch mehr gehabt hätten um Sony zu zerstören, hätte man es ja zeigen können :)

Mir hätte schon ein einziger Titel gereicht auf Sony Niveau. Leider gibt es nichtmal den. Halo sieht wirklich aus wie aus der letzten Dekade :(

Fable, Hellblade 0,0 Gameplay.

Spiderman, Horizon Zero Dawn, Demon Souls Ratchet & Clank spielen da irgendwie in ner ganz anderen Liga.

Der einzige Vergleich auf Augenhöhe ist Forza vs GT.

Was mich aber noch viel mehr schmerzt ist das es keine Ankündigung zu einem neuen Forza Horizon gab. Wenn Playground games alles auf Fable konzentriert könnte das ja heißen die Serie liegt erstmal brach :( Das waere schlimm...wie ich finde der letzte grosse AAA von Microsoft.

Was mich aber noch viel mehr schmerzt ist das es keine Ankündigung zu einem neuen Forza Horizon gab. Wenn Playground games alles auf Fable konzentriert könnte das ja heißen die Serie liegt erstmal brach :( Das waere schlimm...wie ich finde der letzte grosse AAA von Microsoft.

Warum sollte man gleich 2 Forza Spiele ankündigen? Da macht keinen Sinn. Außerdem haben Playground mittlerweile 2 Studios.

Sehe ich anders. Gerade wenn man das Playground Team mit Fokus auf Fable ansetzt kann was großes bei rumkommen und ein Forza Motorsport und Forza Horizon parallel ankündigen wäre nicht wirklich sinnvoll da größtenteils die gleiche Zielgruppe bedient wird

@jojo: Amen und Du warst schneller ;-)

Zurück