• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Games Showcase: Live-Stream zur Xbox Series X heute - Zeitplan zur Spiele-Show

An für sich war die Show völlig in Ordnung. Nur habe ich irgendwie eine andere Erwartungshaltung gehabt nachdem Phil Spencer das Online Event von Sony mehr oder weniger belächelt hat. Dachte echt die zünden heute ein Feuerwerk.

Schade das es von The Initiative noch nichts zu sehen gab. Ansonsten kann man die Spiele tatsächlich noch gar nicht bewerten, da es so gut wie kein Gameplay gab. Aber ähnlich wie bei der PS5 zählte hier wohl erstmal die Ankündigung.

Hat hier eigentlich überhaupt irgendwer nen Releasetitel als Kaufgrund für die next gen zum Release?

Bis jetzt ist doch nur folgendes bestätigt:

XBOX Launch:
Halo

Ps4 Launch:
Spiderman Morales

Ich hab aktuell keinen :(
Spiderman ist noch das interessanteste

Hoffentlich kommt Horizon forbidden West bald

Ist bekannt wann Everwild erscheint?

Spiderman klingt für mich leider eher nach nem kleineren Stand Alone. Everwild kannst auch auf der X zocken und nen Release gibt's auch noch nicht.

Beide würden meiner Meinung nach gut daran tun die Konsolen auf nächstes Jahr zu verschieben. Aufgrund der corona Thematik werden sich die ganzen game Releases ohnehin noch mehrfach verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Halo Infinite ist schon ein guter Launchtitel bzw Cross Gen Titel. Aber grafisch war das jetzt leider nicht unbedingt ein Highlight. Besonders die Grafik PopUps im Hintergrund fielen mir negativ auf. Dachte, dass soll es mit den neuen Konsolen nicht mehr geben. Die Kämpfe waren auch irgendwie lasch. Das Open World Konzept passt aber gut zu Halo.

Bei der PS5 kenne ich bis auf Spiderman keinen weiteren Launch Titel. :D Bin bei Spidey auf erstes Gameplaymaterial gespannt.

Also so wie halo heut grafisch aussah kann man das wohl mit minimalen Abstrichen auf der X daddeln. Soweit lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Hatte da echt nen Wow Effekt erwartet.

Hat hier eigentlich überhaupt irgendwer nen Releasetitel als Kaufgrund für die next gen zum Release?

XBOX Launch:
Halo

Ps4 Launch:
Spiderman Morales

The Medium wurde als Launch Titel bestätigt. Forza dürfte auch ein Releastitel sein.

Sackboy, Godfall, Kena: Bridge of Spirits, sind PS5 Launch Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Halo muss man abwarten. Im 1080p sah das jedenfalls nicht nach Next-Gen aus.
Fett sah eigentlich nur der Rendertrailer vor dem Gameplay aus.

@Spiderman
Das soll sich sehr stark an Uncharted Lost Legacy orientieren, was den Umfang angeht, hieß es von Insomaniac.
Also ca. um die 8 Stunden Spielzeit.

Nochmal nachgeschaut. Bright Memory: Infinite und Deatloop sollen auch 2020 erscheinen.

The Medium wurde als Launch Titel bestätigt. Forza dürfte auch ein Releastitel sein.

Edit:
Sackboy, Godfall, Kena: Bridge of Spirits, sind PS5 Launch Titel.

Das glaub ich erst wenn ichs seh, da wird sicher noch die ein oder andere Verschiebung dabei sein.

Forza leider eher nicht, wurde ja als "early in development" bezeichnet.
Medium als Launch Titel wäre nice, sieht bisher ziemlich vielversprechend aus, was auch immer es sein mag.

Zum Thema Halo Grafik ... 60fps nicht vergessen. Welches Current Gen Open World Game in dieser Qualität lauft bitte auf 60fps?
Das Game an sich juckt mich wenig (wobei, nebenbei im Game Pass, why not), aber es freut mich zu sehen, dass 4k/60fps mit ansehlicher Grafik auf SX möglich is.
Im Grunde is das für mich genau die Sache die neue Konsolen liefern müssen.

Nochmal nachgeschaut. Bright Memory: Infinite und Deatloop sollen auch 2020 erscheinen.

Grad auch nochmal nachgeschaut..Kena, Bright Memory, Deathloop erscheinen auch alle noch für die Ps4. Forza wird mit Early in Development sicher kein Release Titel. Da bleibt dann nicht viel next gen exklusives..

Grad auch nochmal nachgeschaut..Kena, Bright Memory, Deathloop erscheinen auch alle noch für die Ps4. Forza wird mit Early in Development sicher kein Release Titel. Da bleibt dann nicht viel next gen exklusives..

Also nicht viel anders wie zum Start der XBOX One und PS4. Da konnte man die Exklusivtitel je Plattform auch an einer Hand abzählen.

Ich war mit der Show sehr zufrieden. Es war gab einen guten Ausblick. Hätte mir allerdings auch etwas mehr Gameplay zu schon bekannten Spielen gewünscht.
Und Halo hat grafisch jetzt nicht beeindruckt. Gameplay sah gut aus und die Atmosphäre erinnert an ältere Halo Teile. Sehr gut. Wird denke geil werden.

Ansonsten, Grounded startet bald. Sieht sehr schick aus. Tell me Why kommt auch bald. State of Decay 3 sah im Trailer sehr geil als. Forza Motorsport lässt noch etwas auf sich warten. Endlich wurde Fable bestätigt. Avowed wurde als großes RPG angekündigt.
Insgesamt ein super Ausblick. Mache mir da im First Party Exklusiv Bereich keine Sorgen mehr. Dazu noch ein paar Zeitexklusive Spiele.

Dazu kommt das fast alle gezeigten Spiele der Show sofort im Game Pass sind. Auch die Zeitexklusiven Spiele.

Alles gut. Ich bin zufrieden :)

Das ist echt überraschend :D

Ja was. Es wurde doch nun wirklich viel gezeigt. Eben nicht nur Halo Forza Gears wie von einigen immer gesagt.
Klar liegen einige Spiele noch etwas entfernt. Aber der Ausblick passt. Zumal noch nicht alles gezeigt wurde.

Dazu fast alle gezeigte Games im Game Pass.
Super Sache.

XBOX Launch:
Halo

Ps4 Launch:
Spiderman Morales

Xbox : Nix
PS5 : Demon Souls

Aber als Gesamtes betrachtet, hab ich keinen Kaufgrund

Hoffe auf Gamestop Aktion, obwohl mir der arme Teufel leid tut, der dann meine Pro bekommen würde.
Die X könnte ich guten Gewissens veräußern.

Die Grafik der next Gen flashed nicht so wegen der Zwischengen. Das war ja schon ein gigantischer Sprung von XO auf XOX. Und mit 4 K TV war der von 4 zur Pro auch nicht zu verachten. Dazu kommt ein Last of Us 2 das unbeschreiblich gut aussieht und man nicht wie bei dem Vorgänger den Eindruck hat, dass die Hardware auf dem Kieferknochen geht..

Zurück