Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele im Juli 2021 für Xbox und PC

Ich fand es gut ja, ich würde es nicht als Geniestreich betiteln, aber es hat mir schon Spaß gebracht. Die Story fand ich gut, die Hauptdarstellerin cool, das Levelchange Feature nett, allgemein auch die PSX, Silent Hill oder Resident Evil Vibes mit seinen Kameraeinstellungen, Rätsel am Ende usw.

Das Gameplay ist aber super seicht, es ist eigentlich auch nur ein Walking Simulator, mir fehlt die Action. Also ich das ich auch mal selbst ballern könnte. Wenn die das noch reingebracht hätten, wäre es find ich ein schönes klassisches Survival Horror Spiel geworden.

Deshalb glaub ich auch das die eins der besseren Silent Hill Spiele bringen werden. Es muss ja auch nur besser als 58% Metascore sein, damit es nicht der schlechteste Teil wäre. :D
 
Ich finds mittelmäßig aber habs auch immer noch nicht beendet. Gruselig fand ich es leider bisher überhaupt nicht, da war selbst das neue Resi gruseliger :)
 
Ja gut, gegruselt hab ich mich noch nie in einem Horrorspiel! ;)
 
Problem ist halt Horrorspiele, wie auch Filme laufen immer nach demselben Schema ab, heutzutage sind das alles nur noch Versatzstücke, die man zusammensteckt und fertig ist der Horrorspaß.
 
Ok das beantwortet meine Frage :)
 
Nicht direkt! Aber das ist halt wirklich mein Problem mit dem Genre, wenn ich z.B. irgendwo ein Schaukelstuhl schaukeln sehe ohne das jemand da ist, dann kann ich nur noch leicht schmunzeln.... oder irgendwas unsichtbares zieht etwas weg etc. :D

Ich hab die beiden Spiele gespielt, Condemned aber nie durchgespielt und RE7 hab ich ohne VR durchgespielt. Ich glaub dir ja das die VR Brille den Unterschied macht, weil das sagen viele. Bei RE7 fand ich verlor man sehr schnell die Angst vorm Verfolger, das ist wie bei Alien Isolation, irgendwann hat man halt raus wie es läuft...

Auf Jump-Scares falle ich ab und zu durchaus rein, aber wenn man dann Dead Space und Doom 3 nimmt... mit seinen präparierten Stellen, die immer nach demselben Schema ablaufen, das rennt sich bei mir schnell tot.

Das Genre selbst mag ich aber trotzdem, aber das liegt eher am Setting, Survival Aspekt etc.
 
Läuft Ascent und Flight Sim auch auf der Vanilla One ? :) MS wollte doch niemanden ausschließen:D

Dann würde ich mir auch mal drei Monate gönnen ^^

The Ascent ist kein First-Party-Spiel, Microsoft ist auch nicht der Publisher. Flight Sim soll ja via Cloud auf die Standard One kommen, aber nicht nativ.
 
The Ascent ist kein First-Party-Spiel, Microsoft ist auch nicht der Publisher. Flight Sim soll ja via Cloud auf die Standard One kommen, aber nicht nativ.

Okay danke :)
Via Cloud wäre echt interessant.
Immerhin nicht so stark vom Ping abhängig wie zB CoD.
 
Nicht direkt! Aber das ist halt wirklich mein Problem mit dem Genre, wenn ich z.B. irgendwo ein Schaukelstuhl schaukeln sehe ohne das jemand da ist, dann kann ich nur noch leicht schmunzeln.... oder irgendwas unsichtbares zieht etwas weg etc. :D

Ich hab die beiden Spiele gespielt, Condemned aber nie durchgespielt und RE7 hab ich ohne VR durchgespielt. Ich glaub dir ja das die VR Brille den Unterschied macht, weil das sagen viele. Bei RE7 fand ich verlor man sehr schnell die Angst vorm Verfolger, das ist wie bei Alien Isolation, irgendwann hat man halt raus wie es läuft...

Auf Jump-Scares falle ich ab und zu durchaus rein, aber wenn man dann Dead Space und Doom 3 nimmt... mit seinen präparierten Stellen, die immer nach demselben Schema ablaufen, das rennt sich bei mir schnell tot.

Das Genre selbst mag ich aber trotzdem, aber das liegt eher am Setting, Survival Aspekt etc.

Ohne Resi 7 VR Erfahrung hast du nie wahren Horror erlebt :D
 
Zurück