Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele für den Game Pass im Oktober 2020

Nächsten Monat müsste ja Gears Tactics rein kommen, das gepaart mit Forza 7 ist schon wieder sehr interessant für mich.
 
The Medium kommt erst im Dezember.
Oh? Ich hab das zuletzt noch für November gelistet gesehen. Gut zu wissen, thx.
Für mich selbst machts allerdings keinen Unterschied. Ich schau mir erstmal die ersten Reviews an, und bestell Konsole erst wenn z.B. Valhalla so lauft wie beworben.

Flight Sim hab ich mir auch angeguckt, aber wieder deinstalliert. ...
Ye, Download war zäh, hat bei mir zum Glück aber funktioniert.
Ladezeiten von SSD auch nicht gerade kurz, aber in Anbetracht der Größe des Games bin ich da nachsichtig.
Mein Hauptproblem ist eher, daß man ohne Maus & Keyboard kaum durch die Menüs kommt, und das passt für mich nicht gut.
Hab auch nur paar Touristen Flüge gemacht, und wills mir dann auf Konsole nochmal anschauen, wann auch immer das kommt.
 
Ein paar gute Titel hat der Game Pass, aber auch viel Indiekram, der mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Im Dezember kommt Dragon Quest und The Medium ist zumindest aufgrund der Beteiligung von Akira Yamaoka interessant für mich :)
 
Die Aussage Gamepass lohnt sich nicht, da ist nichts fuer mich dabei, find ich generell sehr befremdlich.
Natürlich ist da für jeden was dabei.
Bringt einem aber nichts, wenn man die Spiele schon gezockt hat.
Deshalb lohnt es sich für mich auch momentan nicht.
Hatte diesen Monat den Gamepass abonniert gehabt und hab damit, wenn's hoch kommt, 1h lang gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist da für jeden was dabei.
Bringt einem aber nichts, wenn man die Spiele schon gezockt hat.
Deshalb lohnt es sich für mich auch momentan nicht.
Hatte diesen Monat den Gamepass abonniert gehabt und hab damit, wenn's hoch kommt, 1h lang damit gezockt.

Ja, dasselbe Problem habe ich auch. Viele der Triple AAA exklusiven MS Game Pass Titel habe ich bereits vorher gekauft. Wozu soll ich den Bums noch abonnieren, wenn ich die interessanten Spiele auch so zocken kann?
 
Mir wärs lieber man würde den Schwerpunkt mehr auf AA Titel legen, die man sich ungern zum Vollpreis kauft, statt Indie Pixel Spiele.
 
Den Pixel Kram brauch ich auch nicht, gerade am PC is das schon bissl extrem. Aber imo trotzdem noch genug gute Sachen dabei.

Das "hab ich schon" Problem ... naja, wenn man alles, was einen entfernt interessiert, gleich kauft, funktioniert der GP natürlich schlechter.
Wenn ich alle Filme auf Bluray kaufe, brauch ich halt auch kein Netflix.
Ich überleg mir bei neuen Releases schon immer, wie dringend ichs grad brauch und wie groß die Chancen für einen Sale oder GP Release sind.
Für mich passt das und spart viel Geld, aber is sicher nicht für jeden eine gute Option.
Ausserdem schadets nicht, wenn man für viele Genres offen ist.
 
Doch ich brauche Netflix, weil die Eigenproduktionen erst im Abo erscheinen und es nicht mal sicher ist, ob überhaupt eine Blu-ray erscheint :D

Mit "hab ich schon" meine ich nicht mal, dass ich ein Spiel schon besitze, sondern dass ich es schon gezockt habe und es deshalb für mich kein Argument mehr für ein Abo ist.
 
Nahezu alle Spiele meiner Xbox Bibliothek habe ich günstig im Sale erworben. Da waren nur wenige Titel dabei, für die ich den Vollpreis gezahlt habe. Ich verstehe aber das Argument.
 
Ja, dasselbe Problem habe ich auch. Viele der Triple AAA exklusiven MS Game Pass Titel habe ich bereits vorher gekauft. Wozu soll ich den Bums noch abonnieren, wenn ich die interessanten Spiele auch so zocken kann?

Natürlich brauchst du dann kein Abo wenn du alles kaufst. Ich kaufe von den Thirds meist halt nur noch meine Day One Must Haves. Bei vielen anderen warte ich schon mal ob die in den Game Pass kommen.
Und die Microsoft Spiele sind ja so oder so Day One dabei.

Mir wärs lieber man würde den Schwerpunkt mehr auf AA Titel legen, die man sich ungern zum Vollpreis kauft, statt Indie Pixel Spiele.

Die Mischung passt doch. Sind ja nun bei weitem nicht nur Indie Pixel Spiele drin.
 
Die Mischung passt doch. Sind ja nun bei weitem nicht nur Indie Pixel Spiele drin.

5 der 8 Spiele sind Indie Pixel, 2 Neuauflagen von 12-15 Jahre alten Spielen und mit Cricket 19 ein absolutes Nischen Sportspiel. Gesunde Mischung sieht für mich anders aus.
 
5 der 8 Spiele sind Indie Pixel, 2 Neuauflagen von 12-15 Jahre alten Spielen und mit Cricket 19 ein absolutes Nischen Sportspiel. Gesunde Mischung sieht für mich anders aus.

Gut. Du meinst die zweite Oktober Hälfte. Ich meinte allgemein. Wie ich schon geschrieben hatte. Das es schwächere und stärkere Monate gibt ist normal. Ist doch bei jedem anderen Dienst nicht anders. Und geht auch nicht anders.
 
Doch ich brauche Netflix, weil die Eigenproduktionen erst im Abo erscheinen und es nicht mal sicher ist, ob überhaupt eine Blu-ray erscheint :D

Zumindest direkt für Netflix guter Punkt. ;)
Aber da kommt letztlich auch nur alle paar Monate eine gute neue Serie.

Auf Games übersetzt, man kann nicht jeden Monat ein Top Exclusive Game gratis erwarten. Für Playstation Fans gesprochen, es kommen ja auch nicht mehr als 1 bis 2 Uncharteds pro Jahr.

Ich finde der GP war in dem Bereich in den letzten Monaten eh schon erstaunlich gut, mit Grounded, Wasteland 3, Gears Tactics (PC), Flight Sim (PC), Blair Witch, Tell me why.
Nein, nicht alles super wichtig, aber doch recht gute "exclusives" für den Preis.

Was die in Zukunft reinhauen grenzt an absurd ...Games wie Forza, Fable, Everwild oder Hellblade direkt Day 1 in so ein Abo.
Aber auch kleiner und kürzer gedacht, The Falconeer würd ich auch kaufen wenns nicht nächsten Monat drin wäre. The Medium würde ich vermutlich sonst bei Steam mitnehmen wenns auf 19 Euro runter wäre.

Da kann ich mit einem schwachen Monat gut leben, zumal man ja pausieren kann.
 
Da kann ich mit einem schwachen Monat gut leben, zumal man ja pausieren kann.

Denke viele müssen auch bei einem schwachen Monat nicht pausieren. Mit so einigen Spielen ist man ja schnell auch mal etwas länger beschäftigt.
Für mich sind im Game Pass eigentlich immer mehr Spiele als ich aufgrund begrenzter freier Zeit zocken kann.
 
Ja klar, plus MS verdient sichs eigentlich, dass mans laufen lässt.

Aber hängt auch von der Situation ab. Ich zock grad Ride 4, und hab Genshin Impact als Sekundär Game. Und Beyond Two Souls, weils unlängst bei Epic für 5 Euro zu haben war.
Sprich, derzeit auch ohne Gamepass ausgelastet. Und in die Gefahr, mit Doom Eternal anzufangen bevor die SX kommt, will ich mich auch nicht begeben. ;)

@ Elvis ...irgendein Dragon Quest kommt Anfang Dezember in den PC GP.
 
Also ich muss da auch mal eine Lanze für den Gamepass brechen. Mittlerweile ist das schon ne stattliche Bibliothek die immer weiter wächst und da sind viele interessante Titel drin. Ich kauf mir viele Multi-Spiele auch nicht mehr zum Release sondern spiel sie dann über den Gamepass genauso wie die Microsoft Exclusives. Damit komm ich dann weitaus günstiger weg als mir das Zeug zum Release zu holen. Wer nicht warten kann löhnt dann eben 600 Euro anstatt 60 Euro im Jahr für 10 der Titel, muss jeder selbst wissen. Dazu kommt noch das man die ganzen Games aus dem Gamepass jetzt auch per xcloud spielen kann. Für mich nen geiles Feature was genauso gut bei mir funktioniert wie das remote play zu vita Zeiten, besser gesagt jetzt sogar immer und überall. Für mich nen geiler Deal und die Kiste wird bestimmt immer ähnlicher zum Netflix Modell.
 
@ Elvis ...irgendein Dragon Quest kommt Anfang Dezember in den PC GP.
Ja, das hab ich schon gehört. Werd ich mir anschauen :)

@Jojo
So einfach Gegenrechnen kann man das mit den 600€ auch nicht direkt. Zum Einen gehören dir die Titel nicht und zum anderen sind nicht alle Day-One-Titel auch Vollpreistitel.
Viele Spiele der Thirds waren bereits günstig in nem Sale zu haben, bevor sie im Sale gelandet sind.
Wenn man seine Spiele zum Release holt und direkt nach dem Spielen wieder verkauft, dann kommt man ebenfalls relativ günstig weg.
 
Preis Leistung ist der GP schon toll.
Ich hab aber keine Zeit mich mit all den Spielen zu beschäftigen und will dann eher ein paar edle ausgesuchte Titel
 
Ja, das hab ich schon gehört. Werd ich mir anschauen :)

@Jojo
So einfach Gegenrechnen kann man das mit den 600€ auch nicht direkt. Zum Einen gehören dir die Titel nicht und zum anderen sind nicht alle Day-One-Titel auch Vollpreistitel.
Viele Spiele der Thirds waren bereits günstig in nem Sale zu haben, bevor sie im Sale gelandet sind.
Wenn man seine Spiele zum Release holt und direkt nach dem Spielen wieder verkauft, dann kommt man ebenfalls relativ günstig weg.

Genau so mach ich das auch mit Titeln die ich zum Release hol, vorrangig Sony Exclusives. Gerade bei dieser Strategie ist der Gamepass für mich die perfekte Ergänzung für all die Titel auf die ich warten kann und oder die von Microsoft kommen. Problem ist eher das ich gar nicht die Zeit finde die ganzen Games aus dem Pass zu zocken. Interessieren würden mich effektiv sogar mehr als ich dann am Ende letztendlich spiele. Oft erwisch ich mich dann dabei wie ich nen Titel entdecke den ich nicht auf dem Schirm hatte der mich aber überrascht, wenn man auch mal bisl offen ist abseits des Mainstreams.
 
Zurück