Xbox Emulator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pisch

Neuer Benutzter
Guten Tag!

Ich plane den Erwerb einer Xbox und möchte nun wissen, ob es auch möglich ist durch Emulatoren etc. (kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus :) )Spiele für die PlayStation2 auf der Xbox zu spielen.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

pisch

Wüsst ich net wäre aber voll Geil ,behalte das Thema ma unter beobachtung:praise:

pisch hat folgendes geschrieben:

Guten Tag!

Ich plane den Erwerb einer Xbox und möchte nun wissen, ob es auch möglich ist durch Emulatoren etc. (kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus :) )Spiele für die PlayStation2 auf der Xbox zu spielen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

pisch

*von Lachanfall erhohl*
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Soweit ich weiß gibts dafür keine Emulatoren!;)

360ProG4m3R hat folgendes geschrieben:

pisch hat folgendes geschrieben:

Guten Tag!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

pisch

*von Lachanfall erhohl*

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Soweit ich weiß gibts dafür keine Emulatoren!;)

:)
Ach, ich habe doch keine Ahnung von sowas.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort 8)

natürlich geht das nicht, ach nur mal so ich zocke gerade auf meinem alten super nintendo just cause von der 360 ;)

derjens87 hat folgendes geschrieben:

natürlich geht das nicht, ach nur mal so ich zocke gerade auf meinem alten super nintendo just cause von der 360 ;)
Cool ich Spiel grad Ey Toy aufem Game Boy Color.:crazy:

sorry, pisch.

Das Thema Emulatoren ist ziemlich heikel, denn im Endeffekt imitiert man ein Fremdsystem, wozu man meist die ROMs des anderen Systems auslesen muss.

Und ich glaube nicht, dass Sony das abnickt, wenn man das Hirn der PS2 ausliest und als Datenblöcke auf die HD der Xbox packt.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Xbox das packen würde, sie ist zwar technisch überlegen, aber dieser Vorsprung ist wohl nicht so groß, dass man damit die PS2 vollwertig und in Originalgeschwindigkeit abbilden könnte.

Bei älteren Systemen funktioniert das mit Sicherheit.

Aber: nicht alles, was funktioniert, ist auch legal. Die Originale zu den Games sollte man schon haben. Und selbst, wenn man die haben sollte, ist nicht sichergestellt, dass Sony erlaubt, die ROMs der PS2 einfach so auszulesen.

Die Dreamcast konnte manche PS One Spiele emulieren, als da wären "Metal Gear Solid", "Tekken 3" und "Gran Turismo". Die Emulatoren waren im Handel ganz normal erhältlich.
Sony hat die Emulatorfirma bis in den Konkurs geklagt.

Daher: heißes Thema, sehr schwierig zu handhaben.

Dank dir "partykiller" für deine kompetente und ausführliche Antwort auf eine anscheinend ziemlich utopische Frage.

Schönes Wochenende

pisch

360ProG4m3R hat folgendes geschrieben:

Mst360 hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Cool ich Spiel grad Ey Toy aufem Game Boy Color.:crazy:

Dass da jens des lustig gmeint hat hast etz aba ned kapiert , oda??:)

ich glaube auch nicht,dass er das gecheckt hat:0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück