Xbox+DvD Recorder. geht das?

A

andyselb

Guest
hi,
ich will mir nächsten Donnerstag, nach meinem Abi ne Xbox kaufen. das ist schon die richtige entscheidung oder?
naja ich hab jetzt nen dvd recorder der ja schon an meinem fernseher dran hängt und ich wollte jetzt mal wissen wie ich das mach wenn ich die xbox hab weil die ja eigentlich auch da rankommt wo die xbox rankommt oder?

klärt mich mal bitte auf.
ich wollte mir das bundle mit halo und midtown irgendwie 3 holen, ist das gut?

gruß!

also, ich hab leider keine Box, kann dir aber soviel sagen, dass Scart-Umschaltboxen gibt, in die du mehrere Scartkabel einstecken und dann dieses Gerät mit dem Fernseher verbinden kannst. Dann musst du nur noch am Gerät einen Schalter umlegen, wenn du das Gerät wechselst, dabei kannst du dann aber leider nicht gleichzeitig etwas aufnehmen und zocken.

hm geht das nicht anders? also kann ich nicht die box irgendwie über den dvd recorder laufen lassen? der hat ja nocht nen freien steckplatz (wer weiß für was der ist...)

Sobald du DVD''s dann auf der Xbox abspielst verweigert dir die Box das Scartsignal zwecks Kopierschutz. Ob das auch bei spielen anspringt kann ich dir nicht sagen.

Über den Videorecorder funktionierts, das kann ich fix sagen, aber über den DVD Recorder wirst Du Probs bekommen, bei mir hat das nie geklappt, da war immer nur ein hellschwarzer Bildschirm

und was hast du dann gemacht?
das ist doch scheiße wenn ich nicht gleichzeitig aufnehmen und zocken kann...

was ich gemacht habe? mir einen 5fach Scart gekauft, den zum Videorec. gehängt und die Box sowie den DVD-Rec in den 5er Scart rein, jedoch ists noch immer so bei mir das wenn ich eine DVD anschauen will die Box vom Scart trennen muß, anscheinend ist selbst wenn die Box nicht aktiv ist das Signal so stark das es den DVD-Rec unterdrückt.

und kannst du gleichzeitig aufnhemen und xbox spielen?

Zurück