Xbox - Controller - welcher ist zu empfehlen?

H

Hikikomori

Guest
Nachdem bei meinem Original-Xbox-Controller (alte Box) die Tasten hängen blieben habe ich heute versucht, ihn zu reparieren. Begnadeter Heimwerker wie ich bin, konnte ich ihn anschließend in den Müll werfen :blackeye:

Könnt ihr mir vielleicht einen weniger teuren Controller als den Original-MS-Controller empfehlen, der diesem zumindest ansatzweise nahekommt?

Also einen, mit dem sich auch PES mit dem Steuerkreuz gut spielen läßt und der nicht zu scharfkantige Schultertasten hat.

(Ich find's übrigens Scheiße, dass der Xbox 360-Controller nicht mit der alten Box kompatibel ist)

Am besten du kaufst dir den XS-Controller von BigBen Interactive. Der kostet 20 Euro und sieht fast genauso aus wie der Original Xbox Controller S von Microsoft. Einzig die Start- und die Backtaste ist anders angeordnet

Kann ich nur so unterschreiben! Der BigBen ist von den nachgemachten der Beste!

Ich find alle nachgemachten Controller scheisse weil mir einer nach dem anderen verreckt ist bzw. nicht mehr richtig reagiert. Einzig der MS Controller funzt wie am ersten Tag! Daher würd ich das Original kaufen...am Ende hab ich nämlich das dreifache für nachgemachte Controller ausgegeben!

Dann hattest du noch nie das XS Pad von BigBen, dieser Controller ist naemlich Top. Was die Xbox-Controller angeht, kann man bei BigBen immer getrost zugreifen.

Seltsamerweise habe ich ja den allerersten MS-Controller, den ich damals mit dem Ninja Gaiden-Package gekauft habe, noch immer.

Was ich auch seltsam finde - die originalen Controller kosten immer noch 40 Euro - wenn ich eine alte Box kaufe, kostet die 100 Euro - strange.

Einen nachgemachten Controller hab ich noch von "4gamers" - aber da reagieren die analogen Sticks viel zu leicht. Außerdem knirscht das Gehäuse und bei drucksensitiven Spielen wie PES 5 ist er auch nicht das Nonplusultra.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Logitech-Controllern - sind die auch zu empfehlen?

Ich sags mal so, gerade die Firma Logitech kann es sich nicht erlauben Scheissdreck zu bauen!

Hab selbst schon mit dem Logitech Wireless gezockt! Auch ein geiles Teil!

Also mit Kabel kriegst du meine Empfehlung für den BigBen! Kommt nämlich vom äußeren her dem Original näher als alle anderen nachgemachten!

Und bei Wireless auf jeden Fall der Logitech!

So - ich habe mir jetzt den Logitech Wireless um 19,90 besorgt. Der liegt wirklich sehr schön in der Hand. Allerdings ist das Steuerkreuz schon etwas seltsam - weil es fast keinen Widerstand hat und enorm viel Spiel.

Außerdem hab ich das Gefühl, man muss die Tasten doch etwas stärker drücken als beim Original - naja, vielleicht legt sich das ja noch oder es ist Gewöhnungssache.

Übrigens: Der Verkäufer beim MediaMarkt meines Nicht-Vertrauens hat gemeint, sie bekommen die originalen MS-Controller gar nicht mehr geliefert -

DAS FINDE ICH SOWAS VON SCHÄBIG VON MICROSOFT - die lassen die alte Xbox einfach sterben und geben einen Dreck drauf.

Entweder sind die Controller in meinem Saturn noch Restposten oder der Kerl war nur einer der sich bei Ebay ein Mediamarkt-Arbeitsoutfit bestellt hat, nur damits wenigstens einmal so scheint als hätte er was zu tun :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Hikikomori hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Der Verkäufer beim MediaMarkt meines Nicht-Vertrauens hat gemeint, sie bekommen die originalen MS-Controller gar nicht mehr geliefert -

Da hat der gute Kollege recht! In meine Media Markt Software-Abteilung bekomm ich von Microsoft nämlich auch nix mehr geliefert was es an Zubehör mal für die gute alte Xbox gab!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Da hat der gute Kollege recht! In meine Media Markt Software-Abteilung bekomm ich von Microsoft nämlich auch nix mehr geliefert was es an Zubehör mal für die gute alte Xbox gab!

Na und liegt das jetzt am Mediamarkt, dass die einfach nichts mehr bestellen für die sterbende Konsole oder an Microsoft?

Liegt an Microsoft! Ich würd mir ja sogar noch in kleinen Mengen die alte Xbox reinstellen (werd immer noch ab und zu danach gefragt!) aber leider gibts halt bei Microsoft NICHTS mehr für die alte! Finde es sehr schade, auch weil man Xbox-Games wesentlich günstiger bekommt als Paystation-Games!

Das Zubehör kriegt man noch immer so nach.

Arbeite selber in einem der größtgen Saturn Mäkte. Und da bietet mir der Vertreter auch immer die alten Controller an.

Lohnt sich aber nicht, da die immernoch 39€ kosten. Erst ab ner höheren Stückzahl kann ich 29,99€ realisieren.

das ist für einen Controller natürlich schon ein stolzer Preis.

Wenn ich bedenke, dass ich von einem Bekannten eine gebrauchte NTSC Xbox mit Controller für vermutlich 50 EUR oder weniger bekommen könnte.

Auf den Preis habe ich ihn mal vorsichtig eingenordet, weil er seinen Verkaufspreis in Relation zu einem "Umbau" sieht und sich natürlich am Neupreis der Classic Xbox orientiert.

Ich hatte Glück und auf dem Flohmarkt einen alten Controller für die Xbox entdeckt, der funktioniert tadellos und hat mich 5 oder 6 EUR gekostet.

Zurück