Xbox aufschrauben

n4g4

Benutzer
high,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich wusste allerdings nicht, wohin sonst mit meinem Thread.

sagt mal, wer kann mir sagen mit welchen Schrauben die Xbox zusammengebaut ist. (Die Schrauben auf der Unterseite um das Gehäuse zu lösen).
Ich habe hier ne modifizierte Box und mir fällt auf, dass die Köpfe der Schrauben entweder zerstört wurden (da passt def. kein Schraubenzieher rein, da die Fassung eher wie ein Imbus aussieht) oder aber ich benötige irgendwas spezielles!?

thx schonmal und sorry, falls ich im falschen Forum bin

greeetZ

Für was willste den die Box aufschrauben wenn sie eh scho gemoddet ist???

Und für Moddings gibts hier sicher keine Auskunft

neeeeee... ich will nix modden!
ich will sie einfach nur aufschrauben, weil das Laufwerk entweder total verdreckt oder gar hinüber ist (liest nix mehr) und ich find einfach kein Handwerkstool, das in die Fassung der Schrauben passt... das macht mich wahnsinnig :(

plz... weiss jemand ob das eigentlich ganz normale Schrauben sind oder wie oder was?

Das sind Torx-Schrauben. Haben eine sternförmige Öffnung, kein Sechseck wie der Imbus.

:sun: Pitlobster

YEAH!

ich danke dir für deine schnelle info, Pitlobster!!
echt fein :mosh:

greeetZ

Wenns nichts mehr liest glaub ich fast ist das LW defekt, da hilft putzen auch nichts (war bei meiner PS2 auch so)

Was für ein Laufwerk war es den? Thomson?

ja, ich glaube auch, dass es kaputt ist.
Allerdings kann ich dir jetzt echt nicht sagen, welches Fabrikat das ist.
Es wurde einfach immer schlimmer und schlimmer... anfangs nur vereinzelt und mit der Zeit hat es immer weniger gelesen... und inzwischen ca. nur noch 5% der DVDs werden erkannt.
Wenn ich jetz ein neues Laufwerk einbau, sollte ich da auf was achten? (Hersteller oder so)

greeetZ

Da hat Soulreaver schon recht, putzen wird nicht viel nutzen. Trotzdem kannst du ja versuchen den Focus nachzustellen, auch wenns eine Geduldsprobe ist. :bigsmile:

Edit: Wenn du dir ein Laufwerk aus einer anderen Xbox besorgst, musst du auf nichts achten. Die passen in alle Xboxen. Ein PC-LW einzubauen ist so eine Sache und meiner Meinung nach keine Lösung.

8) Pitlobster

ugh... Focus nachstellen?

wie gut, dass ich so gut wie keinen Plan hab:bigsmile:
aber da ich ja jetz wenigstens schonmal weiss, wie ich das Teil aufkrieg, mach ich mich heute abend mal drüber her.
Und wenn ich einfach auf keine Lösung komm... dann bau ich da ein neues ein (das dürfte, hoffe ich, nicht so schwer sein)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Edit: Wenn du dir ein Laufwerk aus einer anderen Xbox besorgst, musst du auf nichts achten. Die passen in alle Xboxen. Ein PC-LW einzubauen ist so eine Sache und meiner Meinung nach keine Lösung.

jo ok, daran werd ich mich halten.

Weiß nicht ob das stimmt aber haben die LW´s nicht auch einen Key wie die HDD´s? Den eine Platte von einer Box auszubauen und in eine andre zu stecken bringt nichts.

oehm... langsam macht ihr mir Angst :kuh:

also die Platte will ich nicht wechseln, aber wenn da ein Key nötig ist um das DVD-Laufwerk zu tauschen... dreh ich ab... glaub ich :crazy:

Wie gesagt weiß nicht obs stimmt, habs mal in einem Forum gelesen, warten wir mal was Pit dazu sagt

Ne, die DVD-Laufwerke haben keinen Key, sind untereinander austauschbar. Das Problem hast du nur bei der Festplatte.

;) Pitlobster

ok, danke Leute.

also heute abend bzw. morgen (hab ich frei *g) werd ich mich dran machen.
Sollte ich irgendwo irgendwie mit etwas nicht klar kommen, dann nerv ich nochmal:bigsmile:

thx und greeeetZ

Philips ist gut, Thompson ist schlechter (liest weniger und gerade die Thompson LWs der 1. Xbox Generation leiden unter Massensterben) und Samsung ist am Besten (liest praktisch alles, egal ob CD, CD-RW, CD-R, DVD, DVD+/-R usw.) und ist angeblich auch am zuverlässigsten. (mag sein, aber um darüber zu urteilen, ist mein Samsung noch zu jung)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Philips ist gut, Thompson ist schlechter (liest weniger und gerade die Thompson LWs der 1. Xbox Generation leiden unter Massensterben) und Samsung ist am Besten (liest praktisch alles, egal ob CD, CD-RW, CD-R, DVD, DVD+/-R usw.) und ist angeblich auch am zuverlässigsten. (mag sein, aber um darüber zu urteilen, ist mein Samsung noch zu jung)
wie erkennt man das?:p:p

Zurück