Xbox App: Sony und Nintendo wollen Xbox Game Pass nicht unterstützen

Xbox Series X Monate nach Release noch immer meist ausverkauft. Die bekannten Verkaufszahlen ebenfalls sehr gut. Die Nachfrage nach Xbox Konsolen noch immer hoch.
Das die Xbox Konsolen obsolet sein sollen beantwortet der Markt aktuell mit einem klaren Nein.

Und wenn MS in 5 Jahren vielleicht die Xbox Series X2/S2 bringen wird, kommen wieder Leute an "MS möchte die Hardware los werden" :D
Du hast den Kern unserer Aussagen immer noch nicht verstanden. Ich will auch deine xbox nicht schlecht reden! Ich jongliere auch jetzt nicht mit irgendwelchen verkaufszahlen, den die kennen wir sowieso nicht. Überlege nochmal worauf der Lord und ich hinaus wollen. Natürlich kann das alles auch Blödsinn sein aber ich glaube dafür nimmt mir MS solche sachen wie Streaming, andere Plattformen, Netflix.....und und, zu oft in den Mund... deswegen denke ich das es kein Blödsinn sein kann.
 
Die CPU ist bis auf den Takt identisch. Allerdings fällt die GPU sparsamer aus.

Muss man mal abwarten. Wir wissen natürlich nicht welche Mengen produziert wurden.
Ich hab doch geschrieben, dass der Takt unterschiedlich ist :)
Ist ein kluger Schachzug auch die minderwertigen CPUs für eine Leistungsschächere Konsole zu nutzen.

du hast die Frage leider nicht verstanden.
Woher nimmst du die Info, dass MS theoretisch mehr Konsolen von der Series S produzieren kann?
 
Ich hab doch geschrieben, dass der Takt unterschiedlich ist :)
Ist ein kluger Schachzug auch die minderwertigen CPUs für eine Leistungsschächere Konsole zu nutzen.

du hast die Frage leider nicht verstanden.
Woher nimmst du die Info, dass MS theoretisch mehr Konsolen von der Series S produzieren kann?
Beispiel:
Selbstverständlich könnte Microsoft für den Chip der Series S auch eigene Fertigungskapazitäten bei den Fabriken von TSMC gebucht haben. Ein kleineres Chiplet mit weniger Compute Units würde dafür sorgen, dass mehr Exemplare auf einen Wafer passen, da die Abmessungen nach unten skalieren würden. Im Umkehrschluss sinkt dann allerdings auch wieder die prozentuale Ausbeute, da weniger Spielraum für Fehler vorhanden ist. Ein Blick auf verbaute Hardware oder konkrete Daten zur Series-S-APU würden eine genauere Einschätzung ermöglichen, bisher gibt sich Microsoft aber schweigsam.
 
Die S will ja auch keiner haben. Finde die ehrlich gesagt auch zu teuer, denn ohne die Erweiterung kommt man nicht weit und schon wäre preislich die X drin, mit mehr Leistung und Laufwerk.
 
Du hast den Kern unserer Aussagen immer noch nicht verstanden. Ich will auch deine xbox nicht schlecht reden! Ich jongliere auch jetzt nicht mit irgendwelchen verkaufszahlen, den die kennen wir sowieso nicht. Überlege nochmal worauf der Lord und ich hinaus wollen. Natürlich kann das alles auch Blödsinn sein aber ich glaube dafür nimmt mir MS solche sachen wie Streaming, andere Plattformen, Netflix.....und und, zu oft in den Mund... deswegen denke ich das es kein Blödsinn sein kann.
Wir haben doch nur eine bisher sachliche Diskussion. Schlecht reden kann mir keiner etwas ;)

Ich schrieb doch schon das keiner von uns weiß was zum Beispiel in 7 Jahren ist. Der Markt wird das entscheiden. Und die Nachfrage nach Konsolen Hardware ist aktuell doch recht hoch. Und solange sich Xbox Konsolen gut verkaufen, wird Microsoft mit der Hardware Basis gute Software Umsätze generieren. Gibt doch dann keinen Grund diese fallen zu lassen.

Streaming wird wie auch die PC Releases eine weitere Möglichkeit sein. Das Microsoft die eigenen Spiele auf den PC releast, hat dem Konsolen Support doch auch nicht geschadet.
 
Ich hab doch geschrieben, dass der Takt unterschiedlich ist :)
Ist ein kluger Schachzug auch die minderwertigen CPUs für eine Leistungsschächere Konsole zu nutzen.
So ähnlich wie es AMD mit dem SoC der PS5 macht? Also quasi als Resteverwertung?

 
Ja okay, da liegt Dein Trugschluss.
aber interessant, dass man hier auch bei der GPU die Mangelware genutzt wird.

aber du hast hier eine falsche Annahme.
eine höhere Ausbeute ist nicht gleichbedeutend, dass man auch mehr Series S produziert.
Könnte vllt sein, dass die Produktionsqualität sehr schlecht ist und dadurch viele Series S anfallen.

aber ja, theoretisch könnte man auch mehr schlecht Chips haben bzw sogar absichtlich produzieren.
wäre allerdings durch die starke Nachfrage der SeX eher dumm.
 
Ich wäre erstmal vorsichtig die Series S als Flop abzustempeln.
In den USA ist die Series S aktuell auf Amazon ebenfalls nicht verfügbar und bei den Xbox Bestsellern aktuell auf Platz 1.
Screenshot_20210815-133618_Edge.jpg
 
Bestseller ist nur Temporär und sicherlich der Verfügbarkeit der X geschuldet. Was die Bewertung angeht hat die X fast doppelt zu viel.
 
Das ist richtig. Nur zumindest aktuell ist auch die Series S da nicht verfügbar.
Ich denke wie gesagt das die Series S beliebt sein wird wenn der Spiele Support für die Xbox One spürbar schwächer wird. Dann könnte ich mir vorstellen das einige One S Besitzer zur Series S wechseln. Für Fifa und Co müssen Casuals aktuell noch nicht wechseln oder holen sich vielleicht sogar preiswert eine gebrauchte One S.

Als Einstieg finde ich das Teil nicht schlecht. Als Zweitkonsole oder wer nicht die beste technische Version der Spiele benötigt passt das. Schlecht sehen die Spiele auch dort nicht aus. Wenn ich mir da auch aktuell anschaue wie gut der Flight Simulator auf der kleinen Kiste aussieht. Das ist ordentlich. Und das Teil ist mega kompakt.
 
Hat hier jemand gesagt das die Series S ein Flop ist ? ?
 
Nicht direkt :D
"wäre erfolgreich" klingt allerdings wie läuft nicht gut :D
Wobei wir es ja nicht genau wissen. Optionen zu haben ist zumindest ok.
Bei mir steht ja auch eine Series X :)
Dann bitte keine Falschaussagen interpretieren ??‍??‍♂️
 
Bestseller ist nur Temporär und sicherlich der Verfügbarkeit der X geschuldet. Was die Bewertung angeht hat die X fast doppelt zu viel.
Wird bestimmt auch sehr gerne als zweitkonsole genutzt.
egal ob Xbot oder Sonyboy.

wenn MS mal 2-3 gute Spiele hat, werde ich mir vllt auch mal eine günstige SeS holen.
 
Für mich persönlich reicht die S nicht mal als zweit Konsole.

Meiner Meinung nach hat MS mit den zwei neuen Konsolen sehr gut bewiesen wie man eine Konsole macht, und wie man es nicht machen sollte :)
 
Für mich persönlich reicht die S nicht mal als zweit Konsole.

Meiner Meinung nach hat MS mit den zwei neuen Konsolen sehr gut bewiesen wie man eine Konsole macht, und wie man es nicht machen sollte :)
Das ist doch auch völlig ok.

Die größte Schwäche ist denke die kleine SSD. Gut, die Spiele der Series S sind auch zum Teil kleiner. Trotzdem muss man da schon etwas haushalten. Wobei das "Problem" selbst Series X und PS5 Spieler betrifft. Man muss mehr haushalten, öfters downloaden, verschieben oder nochmal in eine Erweiterung investieren.

Was stört dich an der Series S?
 
Speicher und das fehlende Laufwerk stört mich persönlich.
Hab ja schon das der X erweitert (obwohl keine Spiele ;) ) .

Und das mit der Leistung könnte später bei aufwendigere Games sicherlich problematisch werden.
 
Zurück