Xbox App: Sony und Nintendo wollen Xbox Game Pass nicht unterstützen

Problem ist halt das die Fans so eine Aussage wieder als Angriff werten... die Abkehr von der eigenen Hardware ist in MS Sinne und auch in derer die wirklich hinter dem GamePass stehen.
 
Ich glaube dir das die xbox ne gute Sache ist, alles andere hätte der xbox Marke das Genick gebrochen... aber ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Natürlich bietet Microsoft die Konsolen unter anderem weiterhin an um den Zugang zur eigenen Software zu erweitern. Sprich die eigenen Spiele und den Game Pass. Dazu Einnahmen durch Third Party Verkäufe.
Nur das ist doch jetzt nichts ungewöhnliches.

Man muss auch bedenken das Microsoft mit der Xbox Hardware nun schon 20 Jahre dabei ist.
Gefühlt wird schon seit der ersten Xbox immer wieder behauptet das MS die Hardware fallen lässt.
Die aktuelle Gen hat erst begonnen. In den nächsten Jahren werden wir weiterhin die Xbox Konsolen mit voller Unterstützung haben.
Und was dann mal in 7 Jahren ist wissen wir doch heute auch noch nicht :)
 
Sehe ich genauso und ich denke auch das die Hardware also Series x, in dieser Generation ein Mittel zum Zweck ist. Ohne dieser Konsole würde der GamePass niemanden interessieren oder wenige. Jetzt können sie es gut auf einer verbreiteten Hardware Bekannt werden lassen, sich einen Namen machen. Ich denke auch das die Hardware bei MS auf kurz oder lang, fallen gelassen wird.
Halte ich alles für richtig, nur verstehe ich nicht wie du zum Fazit im letzten Satz kommst.
Du beschreibst die SX quasi als die Basis, die Werbeplatform für Gamepass.
Warum genau sollte sich MS dieses Standbein einfach abschneiden?

Wie viele Gamepass Kunden sind wohl per Konsole dabei?
Ich würde annehmen die Mehrheit, aber lassen wir es 20% sein. Warum sollte MS auf diese Kunden verzichten?

Davon abgesehen ist Gamepass ja nicht das einzige Geschäft.
Die Darstellung "Konsole = Verlustgeschäft, weil Hardware teuer" is ja Unsinn, sonst würde es keiner machen.
Ex-Ice hat ja schon Third-Party Verkäufe ins Spiel gebracht.
Keine Ahnung wie viel Beteiligung die Konsolen Hersteller nehmen, aber weit weg von Steam`s 30% wirds wohl nicht sein.

Problem ist halt das die Fans so eine Aussage wieder als Angriff werten... die Abkehr von der eigenen Hardware ist in MS Sinne und auch in derer die wirklich hinter dem GamePass stehen.
Problem ist, dass die Aussage reine Fiktion ist.
Du glaubst es halt, weil "Xbox wird sterben" geht immer.
Ich denke es wird keine PS6 mehr geben, weil man sieht ja Sonys Interesse an PC, ein klarer Hinweis, dass sie sich mit Hardware nicht mehr rumärgern wollen, Uncharted kann man auch wo anders verkaufen. ;)
Mag alles irgendwann tatsächlich so kommen, aber nicht in näherer Zukunft.

Ich hab mir wegen Gamepass eine SX geholt, und wegen SX bin ich jetzt Dauer-Subscriber.
Inwiefern ist die Abkehr von der Hardware in meinem Sinne?
 
Problem ist, dass die Aussage reine Fiktion ist.
Du glaubst es halt, weil "Xbox wird sterben" geht immer.
Ich denke es wird keine PS6 mehr geben, weil man sieht ja Sonys Interesse an PC, ein klarer Hinweis, dass sie sich mit Hardware nicht mehr rumärgern wollen, Uncharted kann man auch wo anders verkaufen. ;)
Mag alles irgendwann tatsächlich so kommen, aber nicht in näherer Zukunft.

Ich hab mir wegen Gamepass eine SX geholt, und wegen SX bin ich jetzt Dauer-Subscriber.
Inwiefern ist die Abkehr von der Hardware in meinem Sinne?

Deine Aussage ist doch genau Fiktion, wieso sollte den MS die XBOX als Hardware wichtig sein, weil du es gerne so hättest? :D

MS hat die XBOX obsolet gemacht, in dem sie multi gegangen sind, nicht ich. MS will den Game Pass gerne auf die PS5 und Switch etc. bringen, weil sie dann deren Hardwarebasis nutzen könnten, danach brauchen sie keine eigene Konsole mehr, weil andere diese für sie andere bereit stellen.

Die XBOX Konsole ist doch der Übergang dahin bzw. die Rückversicherung, falls das alles nichts wird.

Dir als Kunde sollte nur wichtig sein das der Game Pass ein Erfolg wird, damit es ewig weiter geht, auf welcher Hardware du es konsumierst sollte dir egal sein.

Du willst nicht eine SeX Konsole, du willst billig Games konsumieren! Das ist dein Ziel... ;)
 
Meine Güte, wo soll man anfangen? ;)

Deine Aussage ist doch genau Fiktion, wieso sollte den MS die XBOX als Hardware wichtig sein, weil du es gerne so hättest? :D
Weil das, was ihren Kunden wichtig ist, auch MS wichtig sein muss.
Ausserdem ist die gesamte Community, anders als bei Steam oder Netflix, rund um die Hardware gewachsen.

MS hat die XBOX obsolet gemacht, in dem sie multi gegangen sind, nicht ich.
Afaik verkaufen sie derzeit mehr Konsolen denn je, also alles andere als obsolet.

Dir als Kunde sollte nur wichtig sein das der Game Pass ein Erfolg wird, damit es ewig weiter geht, auf welcher Hardware du es konsumierst sollte dir egal sein.
Warum sollte mir Hardware egal sein? Is sie dir egal?
Gamepass ändert genau null daran, dass manche gern auf PC, manche auf Konsole, manche am Handy zocken wollen.

Du willst nicht eine SeX Konsole, du willst billig Games konsumieren! Das ist dein Ziel... ;)
Ich darf daran erinnern, dass ich vor der SX PC-only Zocker war.
Dort gibts bekanntlich auch GP, ich wollte trotzdem wechseln. Weil es nicht im Entfernten das selbe ist.

Natürlich will ich Games lieber billig als teuer konsumieren. Ich bin ja nicht verrückt. ;)
 
Ne sorry, für Zitatschlachten bin ich zu alt! ;)

Du kennst meine Meinung, ich deine! Alles ist gut! :)
 
Die Ignorefunktion ist wirklich gut, man sieht ja fast gar nichts mehr gutes neues Forum! :)
 
Xbox Series X Monate nach Release noch immer meist ausverkauft. Die bekannten Verkaufszahlen ebenfalls sehr gut. Die Nachfrage nach Xbox Konsolen noch immer hoch.
Das die Xbox Konsolen obsolet sein sollen beantwortet der Markt aktuell mit einem klaren Nein.

Und wenn MS in 5 Jahren vielleicht die Xbox Series X2/S2 bringen wird, kommen wieder Leute an "MS möchte die Hardware los werden" :D
 
Xbox Series X Monate nach Release noch immer meist ausverkauft. Die bekannten Verkaufszahlen ebenfalls sehr gut. Die Nachfrage nach Xbox Konsolen noch immer hoch.
Das die Xbox Konsolen obsolet sein sollen beantwortet der Markt aktuell mit einem klaren Nein.

Und wenn MS in 5 Jahren vielleicht die Xbox Series X2/S2 bringen wird, kommen wieder Leute an "MS möchte die Hardware los werden" :D
Erstmal ich finde es gut das die Gehaltsverhandlungen mit MS geglückt sind und du wieder da bist! :D ;)

Du verstehst glaub ich nicht was ich meine. Ich sag nicht die XBOX Konsole sei ein Flop oder so sei, ich meine lediglich das MS sein Ziel nicht mehr ist eine Hardware zu verkaufen. Egal wo MS sich äußert, es geht nur um noch um den Game Pass, die wollen einen Dienst verkaufen, keine Konsolen.
 
Erstmal ich finde es gut das die Gehaltsverhandlungen mit MS geglückt sind und du wieder da bist! :D ;)

Du verstehst glaub ich nicht was ich meine. Ich sag nicht die XBOX Konsole sei ein Flop oder so sei, ich meine lediglich das MS sein Ziel nicht mehr ist eine Hardware zu verkaufen. Egal wo MS sich äußert, es geht nur um noch um den Game Pass, die wollen einen Dienst verkaufen, keine Konsolen.
Ja. Klar da wird dir denke auch keiner widersprechen. Oder sagen wir, Microsoft legt nicht mehr den Fokus auf die Hardware. Gewisse Verkäufe möchte MS sicher trotzdem haben. Die Konsole ist eine von mehreren Möglichkeiten den Xbox Dienst zu nutzen.
Und viele freut es sicher das es diese Möglichkeit gibt.

Und ich habe als Konsolenspieler dadurch ja auch keinen Nachteil. Zumal es ja auch nicht so ist das Microsoft die Hardware lieblos mitschleppt. Dann könnte man das eher kritisieren. Aber man hat sich ja durchaus Gedanken gemacht und eine tolle Hardware auf den Markt gebracht. Von daher ist doch alles gut :)
 
Also Xbox Series Konsolen stapeln sich schon ziemlich hoch in den Märkten, aber halt nur die S :)
HAb aber sogar mal eine Series X mal im MArkt gesehen. Ich war richtig überrascht wie klein die Konsole ist :)
 
Also Xbox Series Konsolen stapeln sich schon ziemlich hoch in den Märkten, aber halt nur die S :)
HAb aber sogar mal eine Series X mal im MArkt gesehen. Ich war richtig überrascht wie klein die Konsole ist :)
Von der der Series S kann Microsoft theoretisch mehr produzieren. Denke auch das die Series S anziehen wird wenn der der Support für die One ausläuft bzw. deutlich schwächer wird. Denke aktuell werden viele potentielle Series S Kunden noch auf der One zocken.
 
S ist einfach viel zu teuer und limitiert (kein Disk Laufwerk, teils keine Enhanced Updates verfügbar), wenn man da den Speicher auf den der SeX erweitern will, ist die nur noch 100 Euro günstiger als die X und die ist dann doch leistungstechnisch viel, viel besser.

Ich glaub ja MS hält die Spieler für ziemlich doof und uninformiert, was sie wohl doch eher nicht sind.
 
Egal wo MS sich äußert, es geht nur um noch um den Game Pass, die wollen einen Dienst verkaufen, keine Konsolen.
Wenn sich MS äußert, sagen sie sinngemäß "wir wollen auf so vielen Platformen wie möglich sein".
Derzeit ist sicher die eigene Konsole die stärkste dieser Platformen, warum sollte man das Abo gefährden indem man die Basis wegreißt?
 
Wenn sich MS äußert, sagen sie sinngemäß "wir wollen auf so vielen Platformen wie möglich sein".
Derzeit ist sicher die eigene Konsole die stärkste dieser Platformen, warum sollte man das Abo gefährden indem man die Basis wegreißt?

Wieso ist sie die stärkste Plattform? Die PS5 ist wie gewohnt davor und die Switch ist auf den besten Weg eine der bestverkauften Konsolen überhaupt zu werden.

Den Game Pass gibt es jetzt seit einigen Jahren und an der Gesamtsituation hat sich also nicht viel verändert.

Wenn man Nintendos Spielepreispolitik und den Produktionsaufwand dahinter anschaut, dann kann man übern Game Pass und Sonys AAA Games nur noch lachen. Während MS die Spiele quasi verschenkt und Sony wohl jeden talentierten Kreativen einstellt, verdient Nintendo sich mit jeden Port dumm und dämlich! Da weiß man nicht, ob die Krönung Skyward Sword oder Animal Crossing ist... ;)

Lange rede, kurzer Sinn. Die stärkste Plattform ist derzeit die Switch verdient oder nicht. Egal wie man das dreht das kann doch nur ein gutes Geschäft sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der der Series S kann Microsoft theoretisch mehr produzieren. Denke auch das die Series S anziehen wird wenn der der Support für die One ausläuft bzw. deutlich schwächer wird. Denke aktuell werden viele potentielle Series S Kunden noch auf der One zocken.
Woher nimmst du deine Infos, dass MS von der Series S theoretisch mehr produzieren kann ? Ich würde eher annehmen, dass die Series S die minderwertigen CPUs der Series X bekommt.
War ja soweit ich weiß die gleiche CPU nur etwas niedriger getaktet.
 
Woher nimmst du deine Infos, dass MS von der Series S theoretisch mehr produzieren kann ? Ich würde eher annehmen, dass die Series S die minderwertigen CPUs der Series X bekommt.
War ja soweit ich weiß die gleiche CPU nur etwas niedriger getaktet.
Die CPU ist bis auf den Takt identisch. Allerdings fällt die GPU sparsamer aus.

Muss man mal abwarten. Wir wissen natürlich nicht welche Mengen produziert wurden.
 
Wieso ist sie die stärkste Plattform? Die PS5 ist wie gewohnt davor und die Switch ist auf den besten Weg eine der bestverkauften Konsolen überhaupt zu werden.

Den Game Pass gibt es jetzt seit einigen Jahren und an der Gesamtsituation hat sich also nicht viel verändert.
@EchoOne meint sicher das für den Game Pass die Xbox Konsolen die aktuell stärkste Plattform ist.
Ansonsten sind sind aktuell schwer genaue Aussagen zu treffen. PS5 und Xbox Series X sind aktuell noch immer nicht normal zu kaufen. Beide kämpfen mit Engpässen.
Bei der Xbox muss man auch sagen das die Investitionen erst noch Früchte tragen werden.
Bisher haben die Exklusiven Titel der Xbox größtenteils mit Abwesenheit geglänzt. Nur wenn in Zukunft dann Forza Horizon 5, Halo Infinite, Starfield ect. Exklusiv erscheinen wird das die Konsolen sowie den Game Pass sicher auch weiter pushen.

(wenn ich von Exklusiven spreche meine ich immer auf die Konsolen und Abo bezogen)
 
Zurück