• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Wird angeblich nicht abwärtskompatibel sein

Jetzt kann man alle Kommentare von gestern bei der PS4 Abwärtskompatibilität bequem hier reinkopieren ;-)

Ganz ehrlich?! Is mir relativ scheiß egal :)
Wobei......Mist......ich dachte ich könnte dann Perfect Dark Zero in FullHD zocken können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überraschung ist es nicht, das stimmt. In Verbindung mit "Always Online" & einer (möglichen) Gebrauchtspielsperre aber doch mehr als ärgerlich...

Aber noch ist ja nix in trockenen Tüchern. ;)

Finde ich echt schade, dass Abwärtskompatibilität so eine niedrige Priorität hat.
Sowas wäre für mich schon ein Systemseller gewesen.

Intressant wird sein ob sie einen ähnlich Cloud Dienst anbieten werden wie Sony, wo man dann sehr wahrscheinlich alles noch mal kaufen muss, jedenfalls vermute ich das. Kinect 2.0 wird mich jetzt erst mal am meisten interessieren ob es dieses Holo Teil sein wird oder ob wir das erst bei der übernächsten Gen sehen bzw. als Zusatz Gerät nach kaufen kann. Ansonsten rechne ich bei der Hardware nicht mit übermäßigen Überraschungen.

Man bedenke aber, dass zum Launch der Konsole, vermutlich auch die Xbox 360 im Preis fallen wird, vermutlich gar auf 99 Euro.

"Wird angeblich nicht abwärtskompatibel sein"

Und?

Wow was für eine News...ist ja fast wie dei Bildzeitung mit der Nachricht "Wie weit fliegen koreanische Raketen..200 oder 400 Meter?" ;)

Ganz ehrlich, wer rechnet wirklich damit? Zumal braucht es das wirklich? Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann möchte ich doch auch neue Games kaufen und nicht den aufgebrühten Kaffee von gestern. Da sowieso viele Games heute mit einem Online-Multiplayer kommen, müsste sie diese Server mit ins neue Zeitalter schleppen...unsinnig. Und wer nun wirklich an dem alten Kram so hängt, der soll eben eine billige 360 im Schrank liegen haben, und kann sie dann ja auspacken wenn er Bock auf Klassiker hat. Bei der jetzigen Generation habe ich den Firmen, vorallem Sony bittere Vorwürfe gemacht, denn das wurde nur zwecks "lass uns nochmal als DLC-Variante kräftig dran verdienen" so gehandhabt. Bei der neuen Generation stelle ich mir das, aufgrund der Struktur der jetzigen Spiele deutlich schwieriger vor.

Ich zocke viel regelmäßiger an den Konsolen die ich nicht noch großartig anschließen muss ;)

Aber ich sehe schon, wenn ich das nächste mal umziehe muss zusätzlich noch ein Zocker-Zimmer eingerichtet werden, für die Retro Konsolen :D

Du hast regelrecht einen an der Klatsche :)

Sorry war gemein, aber die Vorlage war gut ;)

Ich denke alles andere als eine fehlende Abwärtskompatibilität wäre auch bei der neuen Xbox sehr überraschend. Im Grunde steht MS hier ja vor demselben Problem wie Sony, wenn man den bisher geleakten Daten glaubt dann handelt es sich um eine komplett neue Architektur. Für eine Abwärtskompatibilität müssten wieder große Teile der 360 Hardware mit integriert werden, es sei denn man setzt auf eine halbgare Softwareemulation, die schon bei den ersten PS3 Konsolen seinerzeit mehr schlecht als recht funktionierte.

Unterm Strich würde die Konsole nur unnötig verteuert werden. Man weiß natürlich nicht inwieweit Microsoft bereit ist das Teil wieder zu subventionieren aber ich glaube persönlich nach den ganzen Vorschusslorbeeren für die PS4 kann man sich keinen deutlich höheren Preis als für eben diese erlauben.

Zurück