Matt1980 hat folgendes geschrieben:
@mogry
Oh, meine Augen sind weit offen, aber ich sehe überwiegend nur Fortsetzungen irgendwelcher Mario, Zelda oder Kirby´s, die ich selbst vor 15 Jahren schon als Jugendlicher gespielt hab.
--------
Pikmin?
Und wenn man so will Xenoblade, das gehört ja jetzt quasi Nintendo.
Sicherlich ist es Geschmackssache, aber kein anderer Entwickler hat dermaßen viele über Jahrzehnte bekannte Franchises. Mach doch mal einer ne Umfrage, wer Mario, Zelda, F-Zero, Kirby usw. kennt und dann wer Marcux Fenix kennt, das Ergebnis dürfte klar sein. Und wieso sollte man daran etwas ändern, man hat immerhin Jahre oder Jahrzehnte gebraucht, um diese Namen auf solch ein bekanntes "Level" zu hiefen.
Spielerisch hat sich doch viel getan (auch wenn das zugern von manchen abgestritten wird, Nintendo-Bashing ist ja in Mode). Ich hab zum Beispiel alle Mario Kart-Versionen für stationäre Konsolen, und sie werden auch heute noch gezockt, weil sie einfach Spaß machen. Würden andere Serien ein ähnlich hohes Niveau erreichen, würd ich auch diese zocken, aber spontan fällt mir kein Fun Racer ein, der für dermaßen viel Spielspaß steht, das wie schon erwähnt seit Jahren und sich dabei auch kontinuierlich weiter entwickelt.
Dieses Problem haben neue Franchises nicht, entweder snd sie nach ein paar Jahren in der Versenkung verschwunden, weil sich keiner mehr dafür interessiert oder sie sind einfach ausgelutscht oder eben belanglos und ersetzbar.
Ich bin übrigens eigentlich kein Mario-Fan, ich komme aus der Sega-Ecke und fand Sonic immer viel lustiger, aber man weiß ja, was qualitativ aus dieser Serie wurde.