• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Plant Microsoft einen Tablet-Controller?

So sehr ich mein iPad auch liebe - ich würde nie, NIE an der XBox mit einem Tablett daddeln wollen!!!

Das geht nämlich üüüüberhaupt nicht!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

LOL Nintendo war auch nicht vor anderen da ... ich sag nur uDraw oder iPad ... aber egal ...

--------
Komisch, hatte beides schon in der Hand, aber die Bildqualität bei uDraw war mit 0x0 Pixeln etwas mies und irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie ich das iPad mit meinen Konsolen verbinde...

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Wenn da jetzt sowohl Sony als auch MS mit sowas kommen würden, hat die Wii U ja kaum mehr eine Berechtigung am Markt. Ach so, ja klar! Hab vergessen: Mario 1020, Mario Party 2000, Zelda 12, und, und, und...

--------
Seh ich genauso, ich hol mir lieber Forza 283, Gears 38, CoD 387, Fifa 2893...

@Puddy

Du alter Spielverderber das wollte ich schreiben. Inwiefern hat die PS4 oder die Xbox 720 eine Daseinsberechtigung?

Klar Nintendo schmeist seit Jahren ihre Marios und Zeldas auf den Markt, aber da ist MS und Sony nicht besser. Zumindest sind die Nintendo Titel inovativer als von MS und Sony.

Sorry, aber ich kann die immer gleichen Mario/Zelda-Charaktere überhaupt nicht mehr sehen - und da bin ich nicht alleine! Aber gut, ist wohl Geschmackssache... zumindest sind die Figuren von Sony/MS nicht so verbraucht, wie es bei Zelda und Mario der Fall ist.

Sorry, aber ich kann die immer gleichen Mario/Zelda-Charaktere überhaupt nicht mehr sehen - und da bin ich nicht alleine! Aber gut, ist wohl Geschmackssache... zumindest sind die Figuren von Sony/MS nicht so verbraucht, wie es bei Zelda und Mario der Fall ist.

--------
Welche Figuren? An die meisten erinnert sich sowieso kein Schwein, völlig belanglos, austauschbar und daher zurecht unbekannt. Kein Wunder, dass die weniger verbraucht wirken, wenn sie den Wiedererkennungswert einer Klofliege besitzen.

Für einen angebrachten Vergleich müsste man sich in 20 Jahren noch mal drüber unterhalten. ^^

@Puddy
Seh ich nicht so.
Ich spiel derzeit "Kingdoms of Amalur" und zocke lieber das, als das 20te Mario oder Zelda. Und das, obwohl der Held nicht spricht und auch sonst kaum Regung zeigt. Dafür ist er eben mein eigens erstellter und ich erforsche mal was Neues. Gleiches gilt für die "Mass Effect"-Reihe: Die Leute werden sich alle an einen anderen Helden erinnern - abhängig davon, ob sie Shepard selbst "gebastelt" haben oder nicht.
Und: Marcus Fenix z.B. würde ich nicht mit einer Klofliege vergleichen.
Er allein hat schon einen entscheidenden Unterschied zu Mario/Zelda: Seine Geschichte ist zuende erzählt, womit er für mich mehr Charakter hat, als jede einzelne Nintendo-Figur. Jetzt wird Platz für neue Ideen im gleichen Universum geschaffen.
Ich bleib also dabei: Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

-------
Wie lange ist N schon auf dem markt,ist doch klar das da schon viele teile von gibts.
Und Mario ist halt das Maskotchen.
Aber N hat auch neue serien.
Mach mal die Augen auf,dann siehste nicht nur die du sehen willst.

@mogry
Oh, meine Augen sind weit offen, aber ich sehe überwiegend nur Fortsetzungen irgendwelcher Mario, Zelda oder Kirby´s, die ich selbst vor 15 Jahren schon als Jugendlicher gespielt hab. Und diese Spiele werden dann teilweise nicht mal an die aktuelle Zeit angepasst (Sprachausgabe/Online-Funktionen). Da seh ich interessantere neue Franchises/Entwicklungen eher bei den Arcade-Spielen auf Live/PSN als bei Nintendo.

Und nix gegen Maskottchen, aber das was Nintendo mit Mario bspw. abzieht ist die pure Angst, dass sich ein Spiel ohne Mario im Namen halt nicht gleich so stark wie ein Mario-Spiel verkauft. Aus Firmensicht verständlich (solange der Profit stimmt), aber gefallen muss mir diese Lösung deshalb nicht. Man muss auch langsam etwas Neues aufbauen (gerade bezogen auf Spiele für Erwachsene) und da hab ich von Nintendo die letzten 15 Jahre kaum was gesehen. Da hat ja EA mehr Mumm, als Nintendo.

Socke hat folgendes geschrieben:

Die haben aber auch immer "alle" die gleichen Ideen wie Nintendo.

Nur etwas zeitverzögert.

----------------

Nicht wirklich, es gab schon früher Gerüchte das MS einen Bildschirm als Eingabegerät ( oder einen Controller mit Trackball...oder einem sensitiven Pad, wie man es von den Notebook´s her kennt ) bringen will/wollte.^^

Und die Wii Mote haben sie bisher auch nicht "geklaut", eher Eye Toy.:D

@mogry

Oh, meine Augen sind weit offen, aber ich sehe überwiegend nur Fortsetzungen irgendwelcher Mario, Zelda oder Kirby´s, die ich selbst vor 15 Jahren schon als Jugendlicher gespielt hab.

--------
Pikmin?

Und wenn man so will Xenoblade, das gehört ja jetzt quasi Nintendo. :)

Sicherlich ist es Geschmackssache, aber kein anderer Entwickler hat dermaßen viele über Jahrzehnte bekannte Franchises. Mach doch mal einer ne Umfrage, wer Mario, Zelda, F-Zero, Kirby usw. kennt und dann wer Marcux Fenix kennt, das Ergebnis dürfte klar sein. Und wieso sollte man daran etwas ändern, man hat immerhin Jahre oder Jahrzehnte gebraucht, um diese Namen auf solch ein bekanntes "Level" zu hiefen.

Spielerisch hat sich doch viel getan (auch wenn das zugern von manchen abgestritten wird, Nintendo-Bashing ist ja in Mode). Ich hab zum Beispiel alle Mario Kart-Versionen für stationäre Konsolen, und sie werden auch heute noch gezockt, weil sie einfach Spaß machen. Würden andere Serien ein ähnlich hohes Niveau erreichen, würd ich auch diese zocken, aber spontan fällt mir kein Fun Racer ein, der für dermaßen viel Spielspaß steht, das wie schon erwähnt seit Jahren und sich dabei auch kontinuierlich weiter entwickelt.

Dieses Problem haben neue Franchises nicht, entweder snd sie nach ein paar Jahren in der Versenkung verschwunden, weil sich keiner mehr dafür interessiert oder sie sind einfach ausgelutscht oder eben belanglos und ersetzbar.

Ich bin übrigens eigentlich kein Mario-Fan, ich komme aus der Sega-Ecke und fand Sonic immer viel lustiger, aber man weiß ja, was qualitativ aus dieser Serie wurde. :)

@Puddy
Nun, gerade "Mario Kart" ist so ein Beispiel.
Es wird zwar seitens Nintendo immer mal versucht, Abwechslung reinzubringen, doch ich war überrascht Ende letzten Jahres von diversen Nintendo-Fans zu hören, dass es zwar gut ist, aber es eben einfach nur noch "Mario Kart" ist. Also sprich: Nix Besonderes mehr (Call of Duty-Aufguss-like?).

Was Pikmin betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich das jetzt schon seit Jahren von Nintendo-Fans höre. Wie lange gibt es die Serie jetzt schon? Das hab selbst ich noch auf dem GameCube gezockt!

Egal! Was den Namen eines Franchises und deren Charaktere angeht, so bleiben ja die Universen und Geschichten eines "Gears of War" oder auch "Mass Effect" erhalten. Die vorhandenen Figuren haben ihre "Arbeit" gemacht, ihre Geschichten erzählt und müssen gar nicht Jahrzehnte in den Köpfen der Spieler bleiben. Vom Titel "bekannteste Videospielfigur" kann sich heutzutage kaum einer was kaufen. Sie haben geholfen eine Basis für weitere, gute Geschichten im gleichen Universum zu bereiten. Den Spielern diese näher zu bringen. Jetzt können neue Charaktere das Spielfeld betreten, womit das Franchise mit dem gleichen Namen trotzdem wieder frisch gemacht werden kann. Mir persönlich ist die Abwechslung da deutlich lieber. Bei Mario und Zelda ist man extrem eingeschränkt, mal was wirklich komplett Neues reinzubringen.

Eidos/Square Enix machen mit "Tomb Raider" gerade ja nix anderes. Sie haben gemerkt, dass etwas verändert werden muss. Also macht man einen Reboot mit dem bekannten Namen und deren Hauptfigur - erzählt die Geschichte aber anders und bekommt so die Möglichkeit, Dinge zu zeigen - Geschichten zu erzählen, die man bei der alten, vorhandenen Serie wohl nicht hätte einbringen können. Allein schon, weil die Figur Lara Croft in der alten Version einfach schon zu festgefahren und klar definiert war. Eine große Charakterentwicklung wäre da kaum mehr möglich gewesen. Die Figur ist genauso ein Relikt, wie es Duke Nukem ist. Mich würde es da nicht wundern, wenn der Duke früher oder später eventuell auch eine kleine Frischzellenkur spendiert bekommt, um mehr den Vorstellungen eines Machos in der heutigen Zeit gerecht zu werden (Aussehen und Sprüche?).

Gleiches gilt übrigens für "Assassins Creed"! Da bietet die Story eh besondere Möglichkeiten, da man ein Franchise aufgebaut hat, bei dem man nicht zwingend an eine feste Hauptfigur gebunden ist. Ezio kann keiner mehr sehen? Kein Problem! Dann kann Ubisoft auf einen neuen Assassinen als Hauptdarsteller wechseln. Und das Beste daran: Man hat sogar die Möglichkeit die Zeitepoche vollkommen frei zu wählen.

Zurück