• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Plant Microsoft einen Tablet-Controller?

irgentwie scheinen die aaalle mit dem "Guttenberg" verwandt zu sein......... ;-)

Macht doch sinn, Handy wird eingebunden, Tablets auch, das ganze perfect mit Kinect der 360 und div. TV Angeboten gekoppelt.
Den PC als Media Center einbinden und alles ist Klasse!

.... wenns funktioniert!

MrBounz

Ach was, geklaut...
Wenn juckts? Es wäre super, Tablets ergänzend im Konsolenmarkt einzusetzen. Das würde viel komplexere Spiele ermöglichen und ganz neue Möglichkeiten schaffen. Gerade im Core-Bereich für Strategiespiele, etc. bietet sich das doch an. Sie dürfen halt nicht den Fehler machen und das Ding anstelle des normalen Controllers rausbringen.

Besonders bei den RPGs wurden im Konsolenbereich immer wieder die Eingabebeschränkungen mit dem Controller bemängelt.

Wie geil ist es denn per Touchscreen extern mein Equipment zu verändern? Oder die möglichkeiten, im Coop den Couchnachbarn innovativ einzubinden.

Wenn sie dann noch so schlau sind und den Tablet extern an der Konsole als Bildschirm nutzbar zu machen, also daraus quasi eine tragbare Spielkonsole zu machen, wäre ich davon sehr angetan.

Mal gucken. Ich denke die Handlichkeit wird da ein großes Problem sein. Ich finde schon den Wii U Teller ziemlich grobschlächtig.

Gerade mit der Entwicklung würde es auf jeden Fall passen. Windows 8, Xbox Update, Nokia Lumia, alles dieses Kacheldesign. Liegt eigentlich auch nahe das Microsoft irgendwas in dieser Richtung (Tablet) noch unternehmen wird. Aber ob es wirklich eine Konsole wird... naja vielleicht kommt ein Tablet zusätzlich raus. den man dann nachher noch mit der Konsole verbinden kann. Ich würde viel lieber auf einem großen Bildschirm zocken mit meiner Surroundanlage

Gott warum ist Nintendo so blöde und Patentiert nicht mal diese Innovationen die sie erschaffen?

Ich bin mir sicher, nach der Wii Geschichte bei der sich Microsoft und Sony erstmal drüber lächerlich gemacht haben und sie zum Schluss nach dem Erfolg so dastanden O_O werden sie sicherlich nicht den gleichen Fehler nochmal machen.

"Gott warum ist Nintendo so blöde und Patentiert nicht mal diese Innovationen die sie erschaffen?"

Sie haben doch Patente. Zum Glück kann man aber nicht gleich alles patentieren.
Leider kann man schon viel zu viel patentieren...

@News

Welch ein Zufall. Nach der Wiimote die 2te.
Die haben aber auch immer "alle" die gleichen Ideen wie Nintendo.
Nur etwas zeitverzögert.

Klingt aber ganz gut was MS hier vielleicht macht. Allerdings versuche ich auf deren nexte Konsole zu verzichten. Die exklusiven Titel der letzten Jahre waren mir meist doch zu langweilig, Bumm.

Als wenn nintendo das tablet erfunden hat...echt immer diese Fanboys.
Oder immer diese Hater.
Es wäre doch gut, wenn die Ideen weiter gehen.

Im Grunde gucken sich ALLE Firmen andere Dinge an und kopieren oder machen etwas ähnliches.

Uch.
Also wenn ich was zocken will, dann schnappe ich mir einen Controller, schmeiße was ordentliches ins Laufwerk und dann soll es los gehen. Mir ist klar, dass das ganze ziemlich "casual" klingt, aber wenn ich was spielen will, dann will ich spielen und nicht erst alle möglichn Controller organisieren a la: Tablet, check; Handy, check; PC, check; noch Kinect ausrichten... warum verbindet das Tablet denn jetzt nicht...

So eine Aussicht finde ich nicht sehr angenehm. Nicht nur Inventar im Spiel sondern auch außerhalb ein halbes Dutzend Eingabegeräte. Finde ich persönlich bescheuert. Aber ist nur meine Meinung. Und falls MS das macht ist das die nächste Konsole, die ich mir nicht kaufen werde.

Jeder jammert wegen den "großen" Controller von der Wii U, aber über die Größe von Ipads & Co plus deren Spiele meckert keiner...

Lol! Jetzt müssen alle nachziehen!

Microsoft und Sony fällt echt nichts eigenes ein. Und Kinect soll weiter verwendet werden? Das ist ja gleich das K.O. für die XBox360.5 - Ein iPad hat keine Bedienelemente für Videospiele, also warum sollte das XBox360.5 Tablet eher dem iPad ähneln, als einem richtigen Kontroller?

McDaniel-77

LOL Nintendo war auch nicht vor anderen da ... ich sag nur uDraw oder iPad ... aber egal ...

solange ms dazu auch einen spieltauglichen controller entwickelt oder sogar das verwenden des 360 controllers ermöglicht, können die so innovativ sein wie sie wollen. kinect interessiert mich nicht ABER es stört mich deswegen trotzdem nicht...

Wieso glauben eigentlich alle das ding heißt Xbox 720? Wäre das nicht etwas blöd die so zu nennen?
360 steht ja für einen vollen Kreis = Alles, insofern hat 720 eigentlich keinen erkennbaren Sinn außer dass es halt des Doppelte ist?

@Topic:
Solange man die alten Controller noch benutzen kann isses ok^^

Wenn da jetzt sowohl Sony als auch MS mit sowas kommen würden, hat die Wii U ja kaum mehr eine Berechtigung am Markt. Ach so, ja klar! Hab vergessen: Mario 1020, Mario Party 2000, Zelda 12, und, und, und...

Zurück