Xbox 720: Mit sechsfacher Leistung der aktuellen Konsolen?

zukosan @ 25.01.2012 19:12h +1
@mcdaniel

achja hier mal weiter videos was nintendo vorab uns immer versprochen hat und nie eingehalten hat. alsovölliger schwachsinn, dein grafikvideo...

http://www.youtube.com/watch?v=eKlbx5niBu8 NIE so geklappt....es kam der NEBEL DES GRAUENS bei jedem N64 Spiel später...

+++
Ah, das Sony-Gegenstück zu McD.
Begrüßen wir es.

Hallo.
Ich dachte schon, dass "Ihr" ausgestorben seid. ^^
 
@zukosan: http://www.youtube.com/watch?v=WrNt-x-5XK0 Zelda OoT sieht besser, als die billige Delfin-Demo aus.

Die Zelda Demo auf Gamecube sieht auch nicht so gut aus, wie z.B. Metroid Prime 1&2, RE4, Star Wars Rogue Leader & Rebel Strike, Pikmin 1&2, Zelda TP, Zelda WW, Super Mario Sunshine, F-Zero GX...

Nintendo hat im Gegensatz zu Sony keine vorgerenderten Videos als In Game Grafik verkauft, sondern sogar die gezeigte Qualität der Demos noch auf der fertigen Konsole übertroffen.

Die Wii U Garden Echtzeit Grafikdemo hat bessere Grafik, als jedes Spiel oder jeder Benchmark für PC. Das geht nur, weil die Hardware speziell konstruiert wurde und nicht wie beim PC 100.000 verschiedene Kombinationen von Hardware funktionieren sollen.

Die Wii kann Super Mario Galaxy 1&2 mit butterweichen 60 fps darstellen oder Mario Kart Wii. Die meisten Wii Spiele, welche besonders gut aussehen, laufen mit 60 fps. Auf dem 3DS läuft Mario Kart 7 sogar mit 2x 60 fps, pro Auge 60 fps. Das ist ein Handheld und die Grafik sieht ungefähr so gut aus, wie auf der Wii/Gamecube, teilweise sogar besser!

Klar kann ein PC mehr, doch zu welchem Preis? 60 fps genügt mir und FullHD wird mit der Wii U auch zum ersten Mal im Heimkonsolenbereich möglich. Ich glaube allerdings nicht, dass die Wii U Crysis mit 60 fps auf Ultra High in FullHD laufen lassen könnte. In 720p schon eher.

Mit dem Radeon 6670 Chip in der 3. XBox wird das jedenfalls niemals funktionieren. Entweder das Gerücht ist völliger Schwachsinn oder Microsoft geht den Weg, den Nintendo mit der Wii ging und sagt sich, wir brauchen keine bessere Grafik, solange es keinen echten technologischen Sprung gibt. Dann lieber eine billige Konsole für alle!

McDaniel-77
 
@McDaniel glaube eher die 7000er wurde zu schwach sein fur die nextgen erwarte am besten 8000er und nein die grafickchips sind viel billiger als eine pc grafikkarte , als die erste xbox rauskam war drinne eine geforce 3 chip , als grafikkarte kostete er noch mehr als die ganze konsole und zauberte die grafikleistung enes geforce 4 wegen besseres programmieren
 
Razer_502 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel glaube eher die 7000er wurde zu schwach sein fur die nextgen erwarte am besten 8000er und nein die grafickchips sind viel billiger als eine pc grafikkarte , als die erste xbox rauskam war drinne eine geforce 3 chip , als grafikkarte kostete er noch mehr als die ganze konsole und zauberte die grafikleistung enes geforce 4 wegen besseres programmieren

--------
Und war einer der Gründe, warum die erste Xbox in Milliardengrab war. Von wegen billig. MS hat ordentlich draufgezahlt, um sich in den Markt zu drücken.
 
@McDaniel,
dich nervts doch nur, wenn irgend jemand mit etwas stärkerem, als deiner Wii daherkommt.
Und ich würde die Treppen-Demo Mario Galaxy selbst dann nicht zocken, wenn sie mit 5000 FPS laufen würde.
Habe keine Ahnung, welche GraKa in die XBox 720 eingebaut wird, aber mir erscheint es naheliegend, dass in grossen Stückzahlen gebaute gute Karten eine Konsole nicht unbedingt unbezahlbar machen müssen.
 
Genau so wird´s sein: Ende 2013 erscheint die neue XBOX mit dem Grafikchip einer 2011er Low-End-PC-Grafikkarte...
 
Ich meine mal gelesen zu haben , das die 720 20 % mehr Leistung als die WiiU haben soll . Irgendwie wissen die selber nicht was los ist .
 
Wie bei Nintendo oder Sony gilt: abwarten ! Wichtiger als rechnerische Leistung sind Preis, Qualität, Support und Auswahl der Spiele, nicht nur der Hardware.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:


Das heißt die wii u wäre 50% stärker als die ps360.

Die xbox 720 dann eben 20% stärker als die wii u.

Ist die xbox 720 dann nicht 70% stärker als die ps360?


--------

Ist die Frage ironisch gemeint?


Es sind nämlich 80%. ;)


100%*150%*120% = 180%
###################################
Ich zitiere mich gerne
"Außerdem hieß es nicht 5 mal so leistungsstark, sondern "50 Prozent"
Sollte zeigen wie ich es meinte...
Ich meine natürlich wird die Xbox 720 leistungsstärker sein.
Und das sie mehr Leistung haben wird, ist eigentlich nur logisch.
Sie soll ja erst ende 2013 erscheinen...bis dato fliegen wir auf den Mars...

Scherz beiseite, es ist doch aber egal ob jetzt 20%,40% oder 50% mehr Leistung, hauptsache es kommen gute Spiele die auch die ganze Leistung nutzen.
Wenn die PS4 zeitnah erscheinen wird, sehen wir sicherlich sowieso fast wieder nur multititel auf der ps720 und der wii u welche sich kaum unterscheiden werden...ich bezweifel das man extra "schickere modelle nutzen wird" für die jeweilige konsole.
Sicherlich könnte die weitsicht etwas höher auf konsole x ausfallen oder mehr spieler im netzwerk, aber in der Regel müssen alle Multititel sowieso fast gleich aussehen...
Exklusive Titel können natürlich bombastisch aussehen, aber leider sind die immer seltener geworden.
 
Zurück