• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Mit sechsfacher Leistung der aktuellen Konsolen?

@Scardust
Ich seh aufm Bildschirm, das die meisten Multititel auf der Xbox besser aussehen ;)
Die Exclusivtitel der ps3 sehen jedoch sehr gut aus.

Daher sagte ich das es mir egal ist, das die ps3 aufm Papier die eigentlich bessere Leistung erzielen sollen könnte. Was man ja durchaus an einer Handvoll Exclusivtitel sieht.
Hab selbst ne ps3.
Was du jetzt mit HD Games willst weiß ich auch nicht :D

Endlich sind nun ganz harte Fakten bekannt geworden. Durch die MS-Spionageabwehr und hat wohl mehrere XBoxler das Leben gekostet. Vielen Dank für Euer Opfer.
Ist ja auch kein Wunder, dass es nichts von der offiziellen Seite zu hören gibt, ist ja schon alles wichtige veröffentlicht.
So kann man schon heute die Kaufentscheidung für morgen treffen. ^^

Warum ich denk das an den Ganzen Gerüchten was dran ist???

Weil das ganzen Gerüchtezeug vor Bekanntmachung der WiiU auch statt gefunden hat.
Die Gerüchte nehmen nämlich von der Anzahl her zu

Eine Radeon 6670 ist absolutes LOW END!

Nintendo verbaut wenigstens einen High End Chip in der Wii U. Der angebliche Radeon 4850/4870 Chip hat wesentlich mehr Grafikleistung, als der angebliche XBox 720 Radeon 6670 Chip.

Sorry Microsoft, aber damit wird FullHD wieder nix!

Wenn das mit dem Radeon 6670 Chip stimmt, dann hat die Wii U ungefähr 50% mehr Grafik-Leistung, als die XBox 720. Hmm, und da die Wii U kein Next Gen ist, was ist dann die XBox 720? Retro Gen !!!

McDaniel-77

radeon 6670. hab ja viele gerüchte gelesen, aber das ist der mit abstand größte dünnsinn... so eine schlechte grafikkarte wird da niemals drinstecken. neverever... da verwett ich ein jahresgehalt... der sprung wäre viiiiieel zu klein zur jetzigen gen. und würde schon bei erscheinung veraltet gegenüber pc´s sein. lächerlich. JEDE gen war bishee am anfang so stark wie ein hochleistungs-pc. das wird auch dieses mal so sein... irgendeine kommende 7000 radeon wird drinstecken...

Die neuen konsolen werden dazu führen das die Spiele techmnisch besser weden aber dafür wird es am Gameplay mangeln was wichtiger ist!

@McDaniel deine Kommentare sind LoWEnd und Nintendo muss erst beweisen dass ihre WiiU so stark ist ich kann auch sagen in meinen Corsa schlummert nen Porsche Motor aber dann muss ich das auch beweisen können!

@sven
durch "wesentlich" bessere grafik und physik ergibt sich automatisch ein neues spielgefühl. bsp: resident evil mit fotorealismus... lechzzzzz

@zukosan hat folgendes geschrieben:

"radeon 6670. hab ja viele gerüchte gelesen, aber das ist der mit abstand größte dünnsinn... so eine schlechte grafikkarte wird da niemals drinstecken. neverever... da verwett ich ein jahresgehalt... der sprung wäre viiiiieel zu klein zur jetzigen gen. und würde schon bei erscheinung veraltet gegenüber pc´s sein. lächerlich. JEDE gen war bishee am anfang so stark wie ein hochleistungs-pc. das wird auch dieses mal so sein... irgendeine kommende 7000 radeon wird drinstecken..."

Konsolen sind immer veraltet gegen PCs, der PC hat immer die neuste Technik, kostet aber auch was.

Und die Idee stammt nicht von mir. Na, dann schau doch mal bei der Quelle nach: http://www.ign.com/articles/2012/01/24/xbox-720-will-be-six-times-as-powerful-as-current-gen IGN

Eine Radeon 6670 ist locker 6x so stark wie die uralten PS360 GPUs. Von daher mag das alles richtig sein. Trotzdem ändert es nichts daran, dass ein älterer High End Chip, wie der Radeon 4850/4870 in der Wii U, trotzdem deutlich mehr Grafikleistung hat, als ein neuerer Low End Chip, wie der Radeon 6670 der XBox 720.

Eine Radeon 7000 wird mit Sicherheit nicht drinstecken, da sie viel zu teuer ist. Niemand kauft eine 1.000 Dollar Konsole, wenn ein High End PC 500-700 Dollar kostet.

McDaniel-77

Ichw ill agmeplay gamess ollen mein Können und meine grauen zellen fördern und nicht wie bei Cod auf schienen durchs Level und auf dumme Ki Gegner abllern da muss es umwege und intelligente KI geben die Stellung wechselt und flankiert etc.! Aber die CoDler haben sich an den 0815 Schrott gewöhnt!

@SvenS hat folgendes geschrieben:

"Die neuen konsolen werden dazu führen das die Spiele techmnisch besser weden aber dafür wird es am Gameplay mangeln was wichtiger ist!

@McDaniel deine Kommentare sind LoWEnd und Nintendo muss erst beweisen dass ihre WiiU so stark ist ich kann auch sagen in meinen Corsa schlummert nen Porsche Motor aber dann muss ich das auch beweisen können!"

Na dann empfehle ich wieder die alte Leier - informieren!

http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw Frühes Echtzeit Grafikdemo der Wii U (E3 2011). Allein die erste Szene (Vodel sitzt im Moos) zeigt bereits 5x bessere Grafik, als jedes PS360 Spiel. Insgesamt ist die Grafik sogar besser als am PC. Weder Crysis noch BF3 bietet eine so natürliche Spielwelt. Die Grafik grenzt an vorgerenderte Videos, ist aber Echtzeit!

McDaniel-77

Nitro hat folgendes geschrieben:

Das heißt die wii u wäre 50% stärker als die ps360.
Die xbox 720 dann eben 20% stärker als die wii u.
Ist die xbox 720 dann nicht 70% stärker als die ps360?

--------
Ist die Frage ironisch gemeint?

Es sind nämlich 80%. ;)

100%*150%*120% = 180%

SvenS hat folgendes geschrieben:

Ichw ill agmeplay gamess ollen mein Können und meine grauen zellen fördern und nicht wie bei Cod auf schienen durchs Level und auf dumme Ki Gegner abllern da muss es umwege und intelligente KI geben die Stellung wechselt und flankiert etc.! Aber die CoDler haben sich an den 0815 Schrott gewöhnt!

--------
Hast du gesoffen? ;D

@ sehr geehrter forum-ehrengast mcdaniel77

wie immer hast du null ahnung von allem was du hier kundtust. du bist eine belustigung des forums.

sage anderen nicht sie sollen sich informieren, wenn du nicht mal weisst, wie google funktioniert. übrigens ist in der ps3 ein 7900gtx grafikchip welcher zum start der konsole 440 euro gekostet hat.

ich erkläre dir warum eine high-end grafikkarte in einer neuen konsole drinsein wird:

ganz einfach. es ist eine grafikkarte von EINEM hersteller und immer dasselbse modell. dies wird durch einen konsolenverkauf millionenfach verkauft. dementsprechend verringert sich der EK um ein vielfaches. also nicht möglich mit exakt demselben modell für pc zu vergleichen. viele hersteller und vielleicht 5% absatz im gegensatz zu einer geschlossen konfigurierten konsole.

vielen dank... und nun träum von einer wiiu, welche ein grafischer quantensprung wird auf niveau der jetzigen konsolen... würg...

@Puddy: Das funktioniert aber nur, wenn die Wii U 50% stärker, als die XBox 720 ist, denn der Radeon 6670 Chip ist nämlich viel schwächer, als der R700/R770 Chip der Wii U.
Für FullHD hat der 6670 nicht genug Power!

McDaniel-77

@McDaniel dir ist schon klar das das ne Techdemo ist? Die Techdemos aufn PC sehen auch besser aus als die heutigen Spiele! Wie gesagt Nientendo muss erst bewisen dass ihre Wii U so stark ist und die neue Xbox und Sony Konsole in die schranken weißt! Die blubberst nur Technik, Grafik gut bla bla aber sagst Nintendo hat das "Spielen" verändert und legst wert auf Gameplay warum dann das Technik geblubber? Gutes Gameplay braucht keine Toptechnik!

Was ist den jetzt mit der PS4... da hört man ja gar keine Gerüchte...

Also wenn dann sollte schon auch mal ein PS4 Gerücht gepostet werden.

Am besten "Die PS4 mit 840% mehr Leistung". Am Ende ist das wahrscheinlich die Kühlerleistung, die sich von 340 U/min. auf 12330 U/min. gesteigert hat.

Waaaahhhh, der Troll, er kommt, in riesigen Schritten stürmt er tosend auf uns zu, denn er hat Blut geleckt!!! Warum auch musstet ihr ihn füttern, ihr Narren?! Seht, wie er seine Keule schwingt, um unsere Schädel zu zermalmenasdhfoaösgdöfoagsdföoasdfasdfß1ß3444

zukosan hat folgendes geschrieben:

@mcdaniel

achja hier mal weiter videos was nintendo vorab uns immer versprochen hat und nie eingehalten hat. alsovölliger schwachsinn, dein grafikvideo...

http://www.youtube.com/watch?v=eKlbx5niBu8 NIE so geklappt....es kam der NEBEL DES GRAUENS bei jedem N64 Spiel später...

http://www.youtube.com/watch?v=wBtAvX4Pkyk nie möglich physikalisch am ende auf dem gamecube gewesen...

--------
Du übertreibst, und das nicht zu knapp. Das GC-Video ist eine reine Tech-Demo, ich lese und höre nirgends, dass Nintendo jemals behauptet hat, so würde das nächste Zelda aussehen. Und sie versprechen auch nichts. Ganz im Gegenteil. Bei der WiiU-Zelda-Techdemo wird sogar extra betont, dass es eine Techdemo ist und dass Zelda nicht zwangsläufig auf der WiiU so aussehen wird.

Es heißt eben "Techdemo" und nicht "Gamedemo", es wird gezeigt was technisch möglich ist, nicht wie ein Spiel im Endeffekt aussieht. Ich erinnere da mal an ganz andere Entwickler, die vorgerenderte Videos als Ingame-Spielszenen verkaufte. Bei Nintendo ist mir in der Hinsicht nichts bekannt.

Aber ganz ehrlich, ich hab mir auch Techdemos zur 360 angesehen, als Beispiel, und auch wenn ich nicht viel von solchen Grafikspielereien halte bzw. sie für wenig aussagekräftig halte, so musste ich feststellen, dass die WiiU-Techdemo wirklich um einiges besser aussieht.

Zurück