Xbox 720: Microsoft dementiert Ankündigung zur kommenden E3

@mc least
das muss nicht unbedingt sein. wo die ps3 ruasgekommen ist, ist auch god of war 2 für die ps2 noch erschienen. einfach abwarten aber die gerüchte werden immer stärker in letzter zeit
 
what16306
Das Problem ist, dass man nicht nur 1 Hardwarekomponente austauschen muss um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein sondern mehrere. Wenn man den Hauptprozessor austauscht, muss man auch den Grafikprozessor austauschen, da der alte Grafikprozessor sonst den neuen Hauptprozessor zu stark ausbremsen würde. Da dann auch noch der Speicher zu klein ist müsste man auch den Speicher aufrüsten. Dann käme vielleicht noch hinzu, dass eine der neuen Komponenten mit dem alten Mainboard nicht kompatibel ist (kennt man vor allem bei Intel und der Einführung neuer Prozessoren), womit man auch das Mainboard gegen ein neues austauschen müsste. Das könnte man noch beliebig fortführen. Am Ende liegt man preislich sogar über dem Preis einer neuen Konsole, auch weil die Konsolen von Sony und Microsoft in der Regel subventioniert werden, was man bei einzelnen Hardwarekomponenten sicherlich nicht machen würde.
 
spätestens wenn third partys spiele für die wiiu entwickeln die auf ps3 und xbox360 nicht möglich sind oder nur eingeschränkt müssen sie nachziehen.
laut entwicklern soll die neue wii 50% schneller sein als die ps3 und 1GB edr ram wobei die xbox nur 10mb edr hat.
deshalb finde ich es ja schön darüber zu spekulieren aber aussagen wie die ist niemals schneller als ne ps3 finde ich zeigen das man neidisch rüber blickt.
1080p nativ und anti aliasing sollte aber schon drin sein
 
@Garfield


Ich weiss, ich weiss. :-)

Meine Idee ist hahnebüchen, ich weiss. Aber ich finde sie ehrlich gesagt sehr spannend. Stell dir das Aufrüsten der Konsole nicht in Einzelteilen vor. Sondern mittels einem Kit. Dort, wo früher die größeren Speicherkarten und Erweiterungen im Regal hingen, könnten in Zukunft ja solche "Upgrade"-Kits hängen. Sprich: die gesamte Konsole wird aufgerüstet. Aber jedes Kit besitzt eben die gleichen Bausteine. Jeder bekommt demnach beispielsweise den gleichen CELL Chip, jeder die gleiche Grafikkarte, etc.

Selbstverständlich: Im Prinzip ist es gleichzusetzen mit der Einführung einer komplett neuen Konsole, wenn man die gesamte Grundhardware durch Kits erneuert. Doch ich kann mir vorstellen, dass es wesentlich billiger ist. Denn: Forschung und Entwicklung betreibt nun mal jeder Hersteller. Ein Chip ist in 5 Jahren nun mal besser als sein Vorgänger. Doch die komplette Marketingmaschinerie drumherum könnte man sich dadurch sparen, das neue Design, das neue Logo, etc.

Der PC wird durch seine weltweiten Nutzer immer aus verschiedenster Hardware bestehen. Ich denke, dass man sich als Konsolenhersteller zumindest mal über weitreichende Alternativen als nur der Festplattentausch Gedanken machen könnte.
 
Naja eigentlich hätte ich mich sehr auf die kommende E3 gefreut. Wär ein spannender Wettkampf. Ich glaube aber wir sehen eher eine E3 2011 2.0
Sony hat n paar neue Spiele und die Vita, Microsoft langweilt wieder mit Gezappel, und Nintendo erhält durch die Hilfe der Konkurrenz volle Aufmerksamkeit und stellt die finale Wii U vor.
Eigentlich wollte ich den Kauf der Wii U abhängig davon machen, was Sony und Microsoft dagegen zu bieten haben.
Aber eigentlich sollte ich aus Protest schon die Wii U kaufen. Bis die nächste XBox kommt hat doch schon die halbe Welt die Wii U.
Ich verstehe diese Zurückhaltung nicht. Die Technik geht immer weiter und ein neues Menü macht nicht gleich eine neue Konsole.
Ich kann doch nicht dem GameCube ein rundes Menü verabreichen und sagen das ist jetzt neu.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..
Ich hoffe ja dass die Konkurrenz ihre Konsolen doch noch vor Wii U Release präsentiert.
 
Also ich freue mich nach wie vor auf die Wii U, bin da nicht zuversichtlich, aber sehr gespannt, was daraus wird. :)
 
Tja, bleibt abzuwarten wie clever die Idee ist dem aktuellen Marktführer dabei zuzuschauen wie er eine neue Konsole auf den Markt bringt, während man selbst meint eine Konsole von Ende 2005 sei noch groß konkurrenzfähig...

Keine Ahnung woher MS das Selbstbewusstsein hat, am genialen 2012 Exklusiv-Line-Up kann´s wohl nicht wirklich liegen.

Und ob Hampeln allein reicht...? Ich glaub´s ja eher nicht.
 
wow also (sofern das wirklich stimmt) bin ich echt enttäuscht. dann wäre nintendo wirklich der lachende dritte!!!!!

wie sich die zeiten doch ändern. zu anfang als die konsolen noch nicht auf dem markt waren und wir nur demo videos sahen, war die ps 3 meine favoriten-konsole. später wurde es dann die xbox 360. doch seit 2010 und spätestens 2011 ist nun wieder die ps 3 meine lead-consol. werde wohl vermehrt spiele auf der ps 3 kaufen. ich weiss nicht aber ms hat einfach kein gamer herz. die haben einfach nur kohle im kopf. wirklich schade.
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, die Box und die PS reichen noch locker aus. Und Nintendo wird mit dem scheiß WiiDing nix zerreißen. Die Kiddies und alten Omas interessiert es doch nicht die Bohne ob die einmillionste Neuauflage von Mario&Co nach fast 6 Jahren nun endlich auch in HD laufen ...
 
klar dajok, die wii war ja auch ein völliges verlustgeschäft *rolleyes*
 
what16306 hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich: Im Prinzip ist es gleichzusetzen mit der Einführung einer komplett neuen Konsole, wenn man die gesamte Grundhardware durch Kits erneuert. Doch ich kann mir vorstellen, dass es wesentlich billiger ist. Denn: Forschung und Entwicklung betreibt nun mal jeder Hersteller. Ein Chip ist in 5 Jahren nun mal besser als sein Vorgänger. Doch die komplette Marketingmaschinerie drumherum könnte man sich dadurch sparen, das neue Design, das neue Logo, etc.

--------
Das ist keineswegs billiger. Marketing muss so oder so betrieben werden, sonst weiß keiner, dass es eine Erweiterung gibt. ;) Ganz im Gegenteil, alles so universell wie möglich zu entwickeln, hat seinen Preis. Man müsste Schnittstellen, Kühlsysteme etc. schaffen, die auch noch in 5 Jahren ein Upgrade vertragen. Weitaus komplizierter als einfach auf ein einziges System anzupassen. Gerade bei solch spezialisierter Hardware.
 
what16306 hat folgendes geschrieben:
...
Denn: Forschung und Entwicklung betreibt nun mal jeder Hersteller. Ein Chip ist in 5 Jahren nun mal besser als sein Vorgänger. Doch die komplette Marketingmaschinerie drumherum könnte man sich dadurch sparen, das neue Design, das neue Logo, etc.

+++
Als ob die Leute zufrieden wären, wenn ne neue Konsole genau so aussieht wie die alte.
Ein neues Design ist wichtig. Allein schon für die Unterscheidung, daher auch ein neuer Name oder was mittlerweile Mode ist, einfach ne Versionsnummer am Namen dranhängen.
Damit jeder, jung und alt, kapieren, dass es etwas "neues" gibt.

Außerdem ist ein Unterschied zwischen Konsole und PC, dass man bei der Konsole normalerweise diese nur anschließt, Spiel einlegt und losspielen kann.
Man muss kein Hardware-Kenner sein und im Innenleben irgendwas rauszuholen.
Rest hat "Puddy" bereits geschrieben.

Sony und MS warten ab, was Nintendo nun wirklich präsentiert und vergleichen dies mit den Sachen, die sie selbst bereits längt in der Entwicklung haben.

Wenn man mal bedenkt, wie es bei der PS3 war, bis da gute Spiele rausgekommen sind und in entsprechender Anzahl und das obwohl die PS3 mehrfach verschoben worden ist.

Auf die Präsentation der Wii U bin ich auch gespannt und ich hoffe, dass Nintendo sich diesmal wirklich Mühe gegeben hat und der neuen Konsole ordentliche Power mit dem neuen Controller mitgeliefert hat. Aber ganz so optimistisch bin ich nicht.
Andererseits hat i.d.R. nicht die stärkste Hardware gesiegt.
 
Es wird keine Xbox 720 angekündigt, da sie so nicht heißen wird ^^ Zumindest finde ich den Namen voll vor den ... So mal Microsoft doch nie diesen Namen verwendet hat?
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Die sollen sich ruhig Zeit lassen, die Box und die PS reichen noch locker aus. Und Nintendo wird mit dem scheiß WiiDing nix zerreißen. Die Kiddies und alten Omas interessiert es doch nicht die Bohne ob die einmillionste Neuauflage von Mario&Co nach fast 6 Jahren nun endlich auch in HD laufen ...




ich glaub die kiddies und omas würden sich das eher wegen dem controller und den spielen holen und nich wegen hd ^^
und die wii hat mehr gerissen als xbox oder ps3, siehe verkaufszahlen, auch wenn viele jetzt die wii u herbeisehnen und hoffen, dass core gamer nun wieder mehr angesprochen werden.
und was xbox und ps angeht.
klar reichts jetzt noch für die meisten.
aber zur e3 vergehen dann noch monate, und selbst wenn dort die neue konsole präsentiert würde, müsste man noch viele weitere monate warten bis sie überhaupt auf den markt kommt.
und man sollte nicht erst dann eine neue konsole präsentieren, wenn schon keiner mehr lust auf die alte hat, sondern einen fließenden übergang schaffen.
 
@what16306

Ich finde es amüsant, dass du auf der einen Seite sagst du seist "kein Hardware-Kenner". Auf der anderen Seite jedoch, den Austausch von Hardware befürwortest.
Ich denke, das ein Austausch von Hardware nicht so einfach ohne Hardware-Kenntnisse vonstatten geht.
Zumal wie ein Vorredner sagte, es nicht bei einer einzigen Hardwarekomponente bleibt.
 
Im ernst die meisten der Leute die ich kenne haben kein bok mehr auf s3 zu zocken und werden zu PCGamern,das bringt leider nichts da 360lead ist und deswegen die power des Pcs einschränkt.

Entweder erscheint die nextgen 2014oder2016
und kann das ue3.5.
aber dann dauert es wieder länger das ue4 zu genießen

oder die nextgen erscheint nächstes Jahr
wir kriegen kein ue3.5. aber die nexrnextgen kommt früher und wir könne das ue4 genießen


ich würd letzteres bevorzugen.
Den 360 und ps3 sidn am ende.

hab mir ne ps3 zugelegt und ohne die lcihteffete würden die Spiele wirklcih schlecht aussehen.

Und ich hab nur nen Mittelklasselapi.
 
Wieso immer Kinect so schlecht gemacht wird verstehe ich nicht ? Das Exklusive Titel auf der Sony Seite besser aussehen will ich nicht bestreiten,aber das MS damit Core Gamer verärgern soll,finde ich dreisst.Keiner wird gezwungen Kinect zu kaufen,auch wenn viele sagen,wer braucht schon Kinect und sprachsteuerung ? Kann ich sagen,das was die meisten unsinn finden wird bald viel merh vertreten sein als einigen hier lieb ist.Hab die neue Elektronik messe letzten Monat im Fernsehen gesehen und ratet ma was es da gab??? Jaaaa,Fernseher mit eingebauter KAMERA und SPRACHSTEUERUNG und nix Fernbedienung.Und jetzt sagt man bestimmt,das die ganzen Elektronik Konzernen die Welt verärgern will ?
Lächerlich.Meiner Meinung nach sind hier sehr viele nur nicht offen genug für was neues und fühlen sich angegriffen,weil man ja angeblich ihr alt bekanntes wegnehmen will,was nicht der Fall ist.Also hört auf etwas schlecht zu machen,nur weil es nicht eurem geschmack entspricht und ignoriert es einfach.
 
Darkcreature hat folgendes geschrieben:

Wieso immer Kinect so schlecht gemacht wird verstehe ich nicht ? Das Exklusive Titel auf der Sony Seite besser aussehen will ich nicht bestreiten,aber das MS damit Core Gamer verärgern soll,finde ich dreisst.Keiner wird gezwungen Kinect zu kaufen,auch wenn viele sagen,wer braucht schon Kinect und sprachsteuerung ? Kann ich sagen,das was die meisten unsinn finden wird bald viel merh vertreten sein als einigen hier lieb ist.Hab die neue Elektronik messe letzten Monat im Fernsehen gesehen und ratet ma was es da gab??? Jaaaa,Fernseher mit eingebauter KAMERA und SPRACHSTEUERUNG und nix Fernbedienung.Und jetzt sagt man bestimmt,das die ganzen Elektronik Konzernen die Welt verärgern will ?

Lächerlich.Meiner Meinung nach sind hier sehr viele nur nicht offen genug für was neues und fühlen sich angegriffen,weil man ja angeblich ihr alt bekanntes wegnehmen will,was nicht der Fall ist.Also hört auf etwas schlecht zu machen,nur weil es nicht eurem geschmack entspricht und ignoriert es einfach.






Das war so ziemlich der schlechteste vergleich den ich gehört hab :D
die fernseher haben nix damit zu tun.
kinect ist für einige spiele einfach nicht passend
sondern eher zu minispielen
profis werden die die präzisionen in spielen erreichen die sie mt dem gamepad haben
und das wird nur unter casual gamern im trend sein
selbst nintendo geht von dem wii gehampel mit wii u einen schritt zurück.
und die core gamer können sich negativ dazu äußern
ist schließlich meinungsfreiheit
und ich kann auch verstehen wieso sie sich ärgern
weil nämlich microsoft kinect so puscht und einige dinge in dieses format "presst" (siehe dashboard)
man kann aber davon halten was man will, spiele wie cod, fifa, halo usw. werden nie so gut per kinect steuerbar sein wie mit dem gamepad
 
Zurück