Xbox 720: Microsoft dementiert Ankündigung zur kommenden E3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft dementiert Ankündigung zur kommenden E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft dementiert Ankündigung zur kommenden E3
 
Ich glaub M$ und Sony warten nur Nintendo dieses Jahr ab was die liefern um entsrpechend nächstes Jahr gegen zu wirken. Aber zu sagen, 6, 7 Jahre alte Technik wäre eine neue Konsole, ist schon Blasphemie.
 
Das wird das Jahr für die Wiiu.

Nintendo darf es nicht verbocken.
Alle Augen sind auf der E3 bei der Wiiu,wen fast nichts von Microsoft und Sony kommt
 
ich lege hier jetzt 400 euro hin, drehe mich weg, und wenn ich wieder hingucke will ich das da ne neue konsole steht. ernsthaft leute. nehmt mein geld.
 
Bullshit. Kinect hat gar nichts verlängert. Die Konsole hat deshalb keineswegs mehr Leistung. Mit Kinect haben sie nur den Großteil ihrer ursprüngliche Fanbase (also Core-Gamer) verärgert. Jetzt soll die Konsole also auch noch technisch komplett veralten, bis sich die Stammkundschaft vollends zur Konkurrenz verkrümelt hat. Reicht es denn nicht, dass kaum noch interessante Exklusivtitel raus kommen? Sorry, aber das Handling ihrer (i.d.R. technikaffinen) Bestandskunden macht Sony momentan weit besser. Ich bin aber trotz des Statements bzgl. der E3 skeptisch. Es würde mich schon sehr wundern, wenn da nichts kommt.
 
Wenn man bedenkt was die Hersteller in die Konsolen investieren mussten , bis die Gewinne kamen . Da wundert es mich nicht das da noch gewartet wird .
 
Warum sollte MS das auch tun? Bis jetzt haben die noch keine ihrer Konsolen auf der E3 angekündigt. Bei der 360 wars ja so ne specialvorstellung mit US Stars auf MTV.
 
Ich glaub mittlerweile auch dass M$ erst nächstes Jahr was zeigen wird. Aber egal, mit ME3, BF3 & hoffentlich DoA5 bin ich 2012 eh versorgt. :D
 
rost_83 hat geschrieben
Ich glaub M$ und Sony warten nur Nintendo dieses Jahr ab was die liefern um entsrpechend nächstes Jahr gegen zu wirken. Aber zu sagen, 6, 7 Jahre alte Technik wäre eine neue Konsole, ist schon Blasphemie.

Ich denke nicht das Nintendo ein Problem damit hat . Wenn erst mal die PS4 und die Xbox720 auf dem Markt sind . Dann wird ein Shift X auf der WiiU gegen Shift X auf 720 oder PS3 gar nicht mehr so gut aussehen . Daraufhin wird Nintendo für die WiiU Spiele machen , wogegen alle anderen Firmen keinen Bock mehr auf die WiiU haben werden . Man kann nur hoffen , das der 2 Bildschirm es richten wird . Und , das man nicht nur Nintendo Kram dafür bekommen wird .
 
Es ist pure Spekulation, aber für mich sieht das so aus als wenn noch bis vor Kurzem sowohl Sony als auch Microsoft geplant hätten auf der E3 der WiiU mit Neuankündigungen (PS4/X720) die Show zu stehlen. Nun aber aber wird dementiert, warum? Vielleicht weil man die WiiU gar nicht fürchten muss, da sie technisch kaum besser ist als PS360? Wie gesagt: Pure Spekulation, aber für Nintendo wird die E3 sehr wichtig. Der zweite Bildschirm allein macht den Next-Gen-Kohl nicht fett...da wird man Beeindruckenderes (sowohl grafisch als auch spielerisch) liefern müssen.
 
Ich muss sagen das MS gerade den Moment verpasst hat mich bei Stange zu halten. Als erstes läuft jetzt mal Live aus und es werden nur noch wenig bis gar keine Titel vom Laden zu mir kommen. Einfach weil zum zocken nicht nur der Inhalt zählt sondern auch der Fortschritt der Technik und das ist mir mittlerweile zu wenig.

Ich würde auch sofort 4-500€ hinlegen, auch wenn ich dann nur CoD zocken würde.
 
Jeder der immer noch glaubt das dieses Jahr neue Konsolen von M$ oder Sony vorgestellt wird der hat immer noch nicht ganz die begriffe, Marketing und Wirtschaftlichkeit verstanden.
Wenn man Halo 4 rausbringt Ende 2012 warum sollte man dann Ende 2012 eine neue Konsole herausbringen? Das ist Wirtschaftlicher und Marketingtechnsicher Selbstmord...kapiert das doch mal endlich!
Von einem neuen GTA,MGS und wie die anderen Titel alle heißen mal ganz zu schweigen.
Checkt das doch mal endlich!-.-´
Es ist scheiß egal ob ne drecks WiiU raiskommt die nur ne leicht bessere Ps3 ist sonst nichts.
Die besseren Spiele sind nun mal auf der XBox und der Ps vorhanden,ENDE!
 
Hätte Sony eine PS4 angekündigt würde M$ nachziehen so einfach ist das! Da sich Sony als erster dem Taktikfenster gelehnt hat und eine Absage an eine bald kommende PS4 rausposaunt hat, kann sich M$ auch noch Zeit lassen. Wozu aus deren Sicht jetzt schon eine neue teure Gen für die einleiten? Die aktuellen verkaufen sich wie g´schnitt´n Brot und sind aus Herstellersicht endlich günstig herzustellen. Sobald einer von beiden was ankündigt zieht der andere sofort nach, da bin ich mir ganz sicher ;)
Ich als Spieler wünsche mir aber auch JETZT shcon bald eine neue Konsolengen aber das kann wohl noch dauern. Dann wirds wohl doch wieder mal ein Zock PC geben um jetzt schon Nextgen Grafik und Performance zu erleben :D
 
McLeast hat folgendes geschrieben:
"Wenn man Halo 4 rausbringt Ende 2012 warum sollte man dann Ende 2012 eine neue Konsole herausbringen? Das ist Wirtschaftlicher und Marketingtechnsicher Selbstmord..."

Ich sag nur Twilight Princess. War eines der letzten großen Gamecube Spiele und erschien gleichzeitig mit der Nachfolgekonsole.


"Es ist scheiß egal ob ne drecks WiiU raiskommt die nur ne leicht bessere Ps3 ist sonst nichts."

Kennst du etwa schon die technischen Daten der Wii U? Wenn ja lass mal hören.
 
Wenn ich Microsoft währe würde ich dieses Jahr auch noch keine neue Konsole vorstellen den wenn man sich allein nur die Verkaufszahlen der 360 in der USA anschaut?! Die Xbox verkauft sich wie warme Semmeln!
Ähnliches gilt es für die PS3 die verkauft sich in der USA auch immer besser!
 
Also wenn das stimmt, ist es ein besch...eidenes Jahr...
Aber naja, dann bekommt ggf. Nintendo mein Geld...so Nintendo, jetzt nur noch gute Spiele für die wii u und (@rost_83) M$ und $ony gehen mir am A. vorbei...
Als würde jemand noch Geld für diese altbackenen Konsolen ausgeben.
Fast jedes neue Spiel hat tearing (kein vsync), hässliche Texturen und überhaupt weniger (siehe spieleranzahl+mapgröße bei BF3...).
Also ich hoffe das ist marketing bla bla.
Denn sein wir mal ehrlich, die aktuelle gen ist am ende, es gibt kein Spiel mit hübschen Texturen, da ist mein mittelklase PC ja besser.
Bedenkt es geht NUR um eine Ankündigung, so dass die neue Gen dann 2013 bzw. ende 2012 kommt.
Nintendo hatte das letztes Jahr getan, wenn MS und SONY dieses jahr nichts ankündigen kommen da erst 2014 neue Konsolen.
Das heißt nichts gutes für die Qualiät der Spiele, GTA IV lief mit gefühlten 25 fps...
Wenn man sich mal Rage mitden 60FPS anguckt, BUTTERWEICH
 
Ich finde es gut, dass Sony 1.) keine PlayStation 4 ankündigen wird und 2.) man an dem 10-Jahres-Plan festhält. Klar wie Kloßbrühe ist, dass, auch wenn sich die PS4 tatsächlich auf einer Messe dieses Jahr zeigen wird, sie niemand ankündigen wird. Darüber hinaus aber halte ich nicht viel davon, der PS3 schon in diesem Jahr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Meinetwegen gerne in 2013, am liebsten wäre mir aber 2014/2015. Weshalb? Ich bin kein Hardware-Kenner, allerdings finde ich, dass sich die Branche bzw. Spielewelt in einer Art Umbruch befindet. Ein Umbruch, der zur Zeit wahnwitzige technologische Fortschritte macht. Seien es mehrere zusammengeschaltete Grafikkarten, die neuen SandyBridge Prozessoren oder die Frage, wie viel Arbeitsspeicher nun eigentlich tatsächlich nötig ist, damit sich jedes Entwicklerstudio zufriedengestellt sieht.

Fakt ist doch, dass selbst heutige 400-500€ PCs über wesentlich mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte verfügen als sie in Xbox360 und PS3 vorhanden sind. Die Preise für Hardware waren noch nie so niedrig, die Auswahl auf dem Markt noch nie so riesig, dieser Drang nach "Immer kleiner, immer schneller" ist unübersehbar. Sony und Microsoft sollten, bevor sie die PS4 respektive Xbox720 erscheinen lassen, meiner Meinung nach intensiv mit den Entwicklerstudios zusammenarbeiten und gewissermaßen Feedback daraus ziehen, was ressourcentechnisch ausreichend und was weniger ausreichend vorhanden war. Erinnert euch an Cliffy B, der, als Microsoft beinahe finale Spezifikationen der 360 veröffentlichte, zu Gates & Co. sagte, dass er mit 256MB RAM kein Gears of War würde machen können. Woraufhin, wie heute bekannt, Microsoft weitere Milliarden Dollar in die Hand nahm, um die 360 mit 512MB auszustatten.

Daher also für mich ganz klar: Bitte, Sony, bitte, Microsoft, bleibt bei eurem 10-Jahres-Plan & betreibt Forschung und Entwicklung, nutzt die Zeit.

Vorschlag von mir: Sony ging mit sehr gutem Beispiel voran, dass sich jeder PS3-Besitzer eine größere Festplatte einbauen konnte, wenn ihm danach war. Wieso das nur auf die Festplatte beschränken? Vielleicht ist es NOCH zu weit hergeholt daran zu denken, dass sich beispielsweise auch der Grafikchip auswechseln lassen kann. Oder der Prozessor. So müsste man nicht immer erst eine Konsole komplett ausklingen lassen, bevor man budgetintensiv die nächste einläutet.
 
@what 16...
das mit den austauschbaren oder erweiterbaren Komponenten kam in der Vergangenheit nie gut an. Das alle ps2, super nintendos usw gleiche technische Vorraussetzungen liefern, unterscheidet die Konsolen von einem PC! Wenn das gemacht werden würde, bräuchte man auch keine KOnsole mehr!
 
@ Nelphi

Du hast recht. Das unterscheidet eine Konsole von einem PC. Gib mir noch einen Versuch, da ich diesen Widerspruch erwartet habe. Stell dir vor, dass die Konsolenhersteller diese, nennen wir sie "Upgrades" in Form von Prozessor, Arbeitsspeicher, etc., derart technologisch kennzeichnen und auf den Markt bringen, dass sie eben nur für den Einsatz in einer Konsole bestimmt sind.

Im Prinzip soll man ja nicht zur selben Zeit unterschiedliche Hardware-Spezifikationen anbieten, sondern eben erst dann die alte Hardware ersetzen, wenn der technologische Fortschritt fällig wird. Der Konsolengamer müsste demnach zwar aufrüsten, ja, aber der Vorteil liegt für die Entwicklerstudios wiederum darin, dass, wenn der Konsolengamer aufgerüstet hat, sie überall die gleiche Hardware wieder vorfinden. Im Unterschied zum PC. Der entscheidende Vorteil bliebe also erhalten.

Ob wir Konsolenspieler demnach mit einer komplett neuen Konsole aufrüsten oder aber den CELL v.3.1. nachrüsten - beides wäre im jeweiligen Fall notwendig, um die neue Generation der Spiele spielen zu können. Der entscheidende Vorteil einer Konsole, dass jeweils überall gleiche Hardware existiert, bleibt erhalten.
 
Ich denke Sony und MS warten erst mal ab was Nintendo macht und das dann mit stärkerer Hardware kopieren. Für mehr Innovation reicht es bei denen leider nicht. Die wirklich neuen Ideen auf dem Konsolensektor kommen von Nintendo.
 
Zurück