• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Grafik wie bei James Cameron's Avatar?

@Silverhawk

Das ist die Xbox und nicht die PS3! Bei Microsoft würde ich vorsichtig sein von Marketing geblubber reden schließlich haben sie nichts zu viel versprochen mit der Xbox360 den die kann auch heute mit der PS3 locker mithalten! Da hat AMD mit dem Grafikchip meiner Meinung Top Arbeit geleistet!
Microsoft würde ich es schon zu trauen das auch die nächste Konsole technisch Top wird!

..kann ZUM LAUNCH nicht mit AKTUELLEM PC mithalten

beim launch (oder kurz danach) sind die pc´s trotzdem wieder voll vorne :P

Es mag zwar weit hergeholt und übertrieben klingen, aber zumindest äussert überhaupt mal wieder irgendjemand eine technische Vision. Das ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen, zwischen all dem Gerede über social Gaming und co..

Ist ja prima aber was nützt mir die dollste Grafik wenn die Innovation fehlt?

Das mit der Physik und KI ist glaubhaft, dass die Grafik aber ala Avatar wird, ist weit hergeholt. Selbst wenn es möglich wäre, könnte sich niemand die Konsole leisten. Wahrscheinlicher ist, dass es auf Crysis Niveu sein wird.

Mit Avatar übertreibt er zwar maßlos :D aber wenigstens schön zu wissen wo es mit der X720 hingehen soll. Sprich, sie gehen in Richtung technischen Fortschritts und somit für mich auch den richtigen Schritt. Da für mich Spiele aus einen Bestandteil aus Technik und Kreativität bestehen. Was man auch sagen muss, dass Spiele auch andere Render als z.B Avatar benutzen, sprich sie machen bestimmt kein Raytracing und gehen eher in Richtung Radiosity + Tricks als auch kein AA in 2(oder vielleicht 3) stelligem Bereich machen als auch die Anzahl der Lichtquellen wohl nicht wie bei Avatar vorhanden sein werden jeder dieser Faktoren hat einen Einfluß von 10^...., daher :D

vor jeder neuen consolen Generation kamen solche Spekulationen! und als solche sollte man sie auch behandeln! aber Grafiken auf a la avatar da werden noch 10 -15 Jahre ins Land gehen! Epic hat gezeigt was funktioniert mit seine neuen rander clip! und arg viel mehr wird da wohl auch nicht gehen!

LOL! Aktuell ist 2011 und die PS470 soll angeblich 2013 oder 2014 kommen.
Wenn diese Hardware also 2-3 Jahre in der Zukunft liegt und dann nicht die Leistung eines aus der Sicht von 2014, 3-4 Jahre alten mittelmäßigen PCs erreicht, ist sie unverkäuflich!

2014 ist allerdings auch nicht sonderlich weit weg, technologisch gesehen ist z.B. Crysis aus dem Jahr 2007 inzwischen 4 Jahre alt und das Spiel sieht besser als jedes andere Videospiel aus. Die KI ist ebenfalls besser und überlegen im Vergleich zu aktuellen Spielen. Der zeitliche Abstand zu Crysis & Crysis Warhead ist größer, als der Abstand zur PS470.

McDaniel-77

P.S.: Die Dampfplauderer vergessen, dass es meistens 3-5 Jahre dauert bis ein komplexes Videospiel à la Crysis, GTA, Zelda, Super Mario etc.. entwickelt ist.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Aktuell ist 2011 und die PS470 soll angeblich 2013 oder 2014 kommen.

Wenn diese Hardware also 2-3 Jahre in der Zukunft liegt und dann nicht die Leistung eines aus der Sicht von 2014, 3-4 Jahre alten mittelmäßigen PCs erreicht, ist sie unverkäuflich!

2014 ist allerdings auch nicht sonderlich weit weg, technologisch gesehen ist z.B. Crysis aus dem Jahr 2007 inzwischen 4 Jahre alt und das Spiel sieht besser als jedes andere Videospiel aus. Die KI ist ebenfalls besser und überlegen im Vergleich zu aktuellen Spielen. Der zeitliche Abstand zu Crysis & Crysis Warhead ist größer, als der Abstand zur PS470.

McDaniel-77

P.S.: Die Dampfplauderer vergessen, dass es meistens 3-5 Jahre dauert bis ein komplexes Videospiel à la Crysis, GTA, Zelda, Super Mario etc.. entwickelt ist.

Er hat gesprochen :D

Mir war schon klar das McDaniel sich da meldet und das so!

Er redet immernur den selben Bullshit und vergöttertt Nintendo die zwar vllt Innovativ sind aber das agmin nicht neu erfinden sie erobern halt den Casualmarkt und machen Games für den Gelengheitszocker! Und das findet er toll obwohl er ne "Highend Suppenschüssel" daheim hat und darauf Crysis zock was wiederrum für Coregamer ist klar schließt das eine Sympathie für Nintendo nicht aus aber er denkt das Nintendo das Nonplusultra ist! Aber Nintendo würde ohne Konkurrenz eine ganz üble Masche fahren wie jeder andere auch!

Der Mann ist auf irgendeiner Mission oder so. Das grenzt schon an psychotische Verhaltensmuster. Das würde ich einfach überlesen.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Der Mann ist auf irgendeiner Mission oder so. Das grenzt schon an psychotische Verhaltensmuster. Das würde ich einfach überlesen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kennt irgendjemand einen guten Psychiater....

Eine Grafik wie bei Avatar bringt nichts wenn man bei der neuen Box von 10 Spielen in 9 eine Pistole in der Hand hat......................

Da hat woll jemand ne wette verloren^^
Wer so ein scheiss labern muss.
Avatar^^ na klar^^ nicht mal annähernd.

Er sollte sich mich den Film reinziehen und das noch mal behaupten.

Hach ja... Da lobe ich es mir, dass ich schon einige Konsolengenerationen mitgemacht habe.

Ohne mich selbst zu wichtig erscheinen zu lassen, aber ich sehe das alles sowas von locker...
Die Spiele müssen stimmen, da kann die Grafik und die Hardware noch so genial sein.

In diesem Sinne: Ist es nicht wie mit Frauen (bzw. Männern)? - Was nützt mir der hübscheste Partner wenn sonst keine Qualitäten da sind!? ;-)

Ich kann mich an damals ca. 1,5 Jahre vor PS3 Release erinnen an den Cell-Prozessor mit 110 GHz erinnern.
Naja was draus geworden ist? Cell-Prozessor ja aber leider um über 95% abgespeckt.

Eine tolle Grafik ist sicherlich sehr schön, aber ist diese wirklich wichtig ? Nein.
Derzeit spiel ich nen Remake von UFO: Enemy Unknown - nicht wegen der Grafik, sondern des Spielspaßes und weil es einen fesselt. Dies vermisse ich bei aktuellen Spielen oftmals, dabei ist mir die Konsolenangehörigkeit egal.

Natürlich ist das jetzt nur Geblubber. Einfach mal abwarten und auf so nen Käse nichts geben.

grafik wie bei avatar ? also photorealistisch !
die nächste generation wird das nicht schaffen , wohl eher die übernächste...
und dann ? dann müssen die entwickler sich ja anstrengen wirklich neue spiele zu erschaffen , wenn alles wie echt aussieht ;-)

Der 1te der mal wirklich Plan hat! Denn genau so wird es kommen!Die nä Konsolen werden in Sachen Grafik neue Maßstäbe setzen und einen von den Socken hauen davon gehe ich auch aus!Alles andere würde man ja auch nicht kaufen oder? X-D

Zurück