Die Argument von Ricewind finde ich bisher am treffensten. Es stimmt schon, das meine Konsole dauerhaft über W-Lan am Router hängt, es also eigentlich keinen Unterschied macht. Aaaaber was ist wenn der Router mal das Zeitliche segnet und der Netzanbieter zwei bis drei Tage braucht um einen neuen zu liefern? Neiiiin ich habe keinen Schrank mit Ersatzroutern zu Hause
Oder der Netzanbieter Probleme hat und die Verbindung streikt, kam jetzt bei mir mit T-online nie vor, aber zu Kabel Deutschland Zeiten könnte ich davon ein Liedchen singen.
Anfangs wird die Konsole auch nur etwas die harten Fans, allein schon wegen dem Preis, aber später will man sicher auch in die Kinderzimmer der Nation und NEIN ich würde niemals zulassen, das meine Kids im Kinderzimmer eine Konsole haben die permanet am Netz hängt, mag altmodisch klingen, ist aber für mich ein NoGo.
Wie oft hatten PSN oder XBL schon Störungen, die auch mal länger andauern können, kann ich dann zu Hause in der Nase bohren 2.0 spielen? Das sind schon Fragen die man sich auch bei MS stellen sollte. Gegen normale Anbindung, Updates oder Online-Nuzung hat doch keiner etwas, das tun wir heute schon zur genüge. Man sollte immer bendenken, dass der Mensch mit freude etwas nutzt das man ihm als Möglichkeit bietet, selbst wenn es nicht wirklich sinnvoll ist. Zwingt man ihn dagegen in eine Richtung, stellt er sich auf die Hinterbeine und wehrt sich.......Müssten die Markt-Psychologen bei MS aber selbst wissen.