Xbox 720: Doch mit BluRay-Laufwerk?

ich sags immer wieder.

dauerhafte internetverbindung bis zurück zur codescheibe.

haben wir alles raubkopierern zu verdanken
 
@Garfield1980

Heutzutage haben selbst Singelplayer Spiele irgendein Online Modus. Da erinnere ich mich an DMC4 wo man Online die Statistik mit anderen Vergleichen kann. Dementsprechend ist der Anteil der reinen Singelplayer Spiel viel geringer als erwartet. Zumal es nicht bedeutet das nur Spiele mit einen Multiplayer Modus betroffen sind.

@Topic

Mir persönlich macht es nichts aus, da sich meine Konsole sowieso automatisch anmeldet. Allerdings muss man auch sagen, dass einen permanente Internetverbindung für einige einfach scheiße ist. Mein Bruder hat das Problem, dass sein WLan sehr schwach ist, und deswegen noch nicht einmal sein System aktuellisieren kann.
 
Dann freue ich mich ja schon auf die zig Spielabstürze, wenn mal die Verbindung kurz unterbrochen wird :(
 
Permanente Verbindung?

Naja, nichts neues, die braucht man für so manches Spiel.

Wenn allerdings der SP-Fortschritt davon abhängig ist...nee, sorry, ohne mich.
 
@Dan777

Das ist das was uns die Publisher glauben lassen wollen, Raubkopierer wurden doch längst durch den Käufer von Gebrauchtspielen, als Erzfeind Nr. 1 ersetzt, denn solche Maßnahmen halten niemanden davon ab weiter Spiele zu kopieren. Spiele dagegen wieder zu verkaufen schon.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Schmadda: Weil ich am Arsch der Welt wohne. :)

--------------------------------------
Bikkini Bottom?
 
Von wegen "Raubkopierer sind schuld!" Fanboy Gelaber, bzw. indoktriniert von der Industrie.
Die gab´s schon immer. Es geht um den Gebrauchtspielemarkt! Das ist es doch.
Die Raubkopierer werden auch in der NextGen Wege finden.

Glaskugel-Modus ein: Der Shitstorm wäre gewaltig bei einer permanenten Internetverbindung. Gerade bei den Core-Gamern. Diese sind ja auch die Early-Adopters, d. h. der Core-Gamer mit nur etwas Hirn überlegt sich den Kauf unter diesen Voraussetzungen gewaltig. Ausgenommen Fanboys mit der jeweiligen Firmen-Flagge um den Kopf.

Also bei mir würde sogar eine Online-Aktivierung zum Nichtkauf führen. Selbst offensichtlich kastrierte Games, bei denen der DLC gleich nach bzw. beim Release kommt finde ich grenzwertig.
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, daß Online-Aktivierung und dauerhafter Online-Zwang eine optionale Möglichkeit werden.
 
Dauer-Online können sie sich - noch - nicht erlauben. Das sehen sie ja an den aktuellen Zahlen, dass nicht 80% aller Boxen online sind.

Für mich wäre das ein ko-Kriterium - dann halt keine Nextgen.
 
@spongebob87
Ach quark, so weit wird es garantiert nicht kommen.
Ich vermute mehr eine Bindung wie bei Steam, aktivierte Spiele müssen registriert werden.
Dazu kann man dann in den Offline Modus gehen usw.
Wenn ich mir vorstelle immer online sein zu müssen und dann zieht man vielleicht um oder hat sonstige Probleme und kann dann nicht zocken.
Dann verkaufen die doch keine einzige Konsole...

Dan777 hat folgendes geschrieben:

ich sags immer wieder.
dauerhafte internetverbindung bis zurück zur codescheibe.
haben wir alles raubkopierern zu verdanken

Ich glaube mehr der einzige Grund ist es den Gebrauchtmarkt zu verbieten...
 
Daueronline können die knicken. Ich freu mich jetzt schon auf die massiven Hackerangriffe auf die Rechenzentren von Sony und MS wenn die das bringen ;)

Oder lasst mal einen Ausfall des Onlinenetzwerkes passieren wie es noch vor kurzer Zeit bei Sony der Fall war wo man dann einige Wochen nicht online spielen konnte und nix ging. Wenn die den Onlinezwang dann auch für Offlinespiele haben dann kann man in der Zeit GAR NIX mit der Konsole machen ausser sie als Briefbeschwerer benutzen. Damit machen sie sich dann bestimmt viele Freunde :D

Bei mir hier ist das Netz eh etwas instabil, da passierts schonmal dass sich die Verbindung mittendrin mal verabschiedet und die Sync am Router rot ist, ne halbe Stunde später gehts dann wieder (Telekom DSL 6000). Tjo und dann wars dann in Zukunft mit dem Spielen weil man ja offline ist.

Für mich ist das ein absoluter NICHT-Kaufgrund wenn die Onlineanbindung verpflichtend wird. Das ist mit einer der Hauptgründe wieso ich am PC schon keine Spiele mehr zocke, dort haben sie mich mit dem Quatsch schon vertrieben
 
Naja es sind ja nur Gerüchte, abwarten.
Man sollte sich keinen Kopf machen ^^
Wenn es wirklich soweit kommt, einfach nicht kaufen und gut ist.
 
ach,hört doch auf zu meckern.
ich wette das 90% der user,die hier jetzt meckern,sich die konsole trotzdem holen werden.
geht lieber backen und regt euch über das ende von mass effect3 auf.
oder verwirklicht euer unmut darüber in dem ihr mal auch bei solchen themen (u.a. auch DLC´ s) auf die barrikaden geht.

blu ray ist das mindeste was sein sollte.
der rest von der hardware wird bei beiden konslen top sein.besser als bei der Wii U,da sind wir uns einig.
 
Also die permanente Inet-Verbindung stört mich kein bisschen, da ich sowieso immer bei Live angemeldet bin.

Ich finde es viel viel wichtiger, dass man physische Datenträger benutzen kann.

Wenn also was dran ist (ich spekuliere ja eigentlich ungern^^), dann wäre das eine gute Nachricht.
 
Welches Medium ist mir eigentlich egal. Hauptsache ein physicher Datenträger. Aber permanente I-Net Verbindung. Geht für mich persönlich gar nicht. Tendiere eigentlich immer mehr zur WiiU, auch wenn`s einigen hier nicht gefallen wird.
 
Veraltete Technik ist billig! Keine schlechte Idee von Microsoft auf Sony-Technik zu setzen.

Zu mal die Zukunft immer mehr auf Disc Medien setzen wird (Kopierschutzvorteil), da das Internet nicht kontrolliert werden kann. 2015 wird das Internet dann auch abgeschaltet, da die GEMA und Sony BMG ihre Urheberrechteverwaltung zunehmend gefährdet sehen. Spätestens dann wird der Siegeszug der Disc-Medien eingeläutet werden.

Die BluRay Technik ist auch ideal um 24 Frames pro Sekunde wiederzugeben. Vor allem zukunftssicher, denn Sony setzt dann die 4k Auflösung um, d.h. die 4-fache Datenrate wird nötig sein - kein Problem für die BluRay-Technik. 6 fps sind ja auch 25% flüssig, da 24 fps 100% flüssig sind.

Ironie bei Seite, wer glaubt diesen Bockmist?

McDaniel-77
 
Ich hab eigentlich bei jeder News rund um neue xbox Gerüchte was gepostet, aber so langsam hab ich keine Lust mehr auf " Seite Xxx will von seriösen Quellen erfahren haben dass die neue Xbox dies und das haben soll"
Ich möchte Fakten, weil so langsam ermüdet mich das diskutieren über das "hätte", "würde", "könnte"...
 
Hab die Schlagzeile von wegen Online-Zwang bei Game FAQs gesehen und dachte, das ist noch ein Aprilscherz …
 
Was für mich jetzt ätzend wäre, ist, dass ich für Kinect draufzahlen würde obwohl es einfach nichts für mich ist. Und was noch beschissener ist, ist dass 1ne CPU nur für Kinect verschwendet wird. Dann lieber die CPU für Spiele verwenden als einfach die Power verschwenden lassen. Zu 7/24 wurde glaube ich alles gesagt^^
 
oops.

da habt ihr recht, den gebrauchtmarkt hab ich grad völlig außer acht gelassen.

dennoch sind beide parteien dafür verantwortlich.
(raubkopierer und der gebrauchtmarkt)

wer da jetzt mehr schaden anrichtet sei dahingestellt.
aber auf vielen festplatten schlummern mehr filme/games als ich jemals gebraucht kaufen könnte.
 
Zurück