• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Doch mit BluRay-Laufwerk?

ich halte es einfach wie bei der xbox 1/2 und lass das ding im regal stehen, egal was auch kommen mag. die abschaltung von xbl und der rod sind grund genug für mich.

drecks monopolisten verein.

Dan777 @ 02.04.2012 22:22h

oops.

da habt ihr recht, den gebrauchtmarkt hab ich grad völlig außer acht gelassen.

dennoch sind beide parteien dafür verantwortlich.
(raubkopierer und der gebrauchtmarkt)

+++
Echt und wenn es der Autoindustrie schlecht geht, dann ist es die Schuld der Autofahrer, die es wagen ihre bisherigen Wagen zu verkaufen ohne dem Autobauer eine entsprechende horrende Summe zu überweisen.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man bei Spielen lediglich die Lizenz und das Recht das Spiel nur zu spielen, aber ich seh dies anders.

Für mich sind dies alles nur Ausreden.
Es gibt immer mehr mögliche Käufer, dank den bösen Casual-Gamern und den Konsolen, die völlig neue Kundengruppen akquirieren.
Das Problem ist doch, dass es nur noch um Gewinnmaximierung geht. Spiele werden halbfertig und voller Bugs ausgeliefert. Wenn man Glück hat, wirft der Entwickler irgendwann später einen Patch hinterher. Auch nur für diejenigen, die mit ihrer Konsole online gehen. Es gibt sicherlich genug Core-Gamer, die von soviel Raffgier und Inkompetenz genug haben und gewisse Firmen oder Spielemarken meiden und nicht mehr kaufen. Wenn allerdings der Core-Gamer den Löwenanteil der Käufer bei gewissen Spielen ausmacht und man diese jahrelang verschreckt hat, dann ist es doch kein Wunder, dass sich gewisse Spiele, egal wie gut diese nun sind, kaum oder gar nicht mehr verkaufen.

b2t:
Dass die neue XBox720 kein DVD-Laufwerk mehr besitzen wird, sollte wohl klar sein. Aber ob es tatsächlich ein BR-Laufwerk oder eine Art eigenständiges Format werden könnte, ist doch offen und man sollte, bevor man MS oder sonstwen verurteilt, noch warten. ^^

Info
Diese gewisse Spiele von denen du redest, verkaufen sich selbst nach Jahren und Teil X immer noch milionenfach und teils sogar besser als die Vorgänger. Egal welche DLC Strategie verfolgt wird (CoD, FFXIII-2), wie verbugt sie sind (The Elder Scrolls, Fallout), oder wie drastisch der Kopierschutz ausfällt (Assasin`s Creed 2, Battlefield 3). Wirklich betroffen sind meist eher die Spiele, die gute Verkaufszahlen verdient hätten. Sei es weil sie sich von der Masse abheben, nicht der X-te Shooter sind, oder weil es sich mal nicht um die X-te Fortsetzung sondern um eine neue Marke handelt.

@Garfield1980
Von diesen Spielen habe ich geredet, denn die CoD, BF oder FF-Reihe sind doch schon längst Casual-Gamer bekannt und werden deshalb u.a. gekauft.
Es geht um Spiele, die es an sich verdienen (neue Spielideen, besonders großer Spielumfang oder Spielspaß usw), aber aufgrund schlechter Erfahrungen durch andere Spiele oder desselben Entwicklers.
Was z.B. Funcom (FC) mit Anarchy Online (AO) seit zig Jahren abzieht - aus diesem Grund würde ich mir nie wieder ein Produkt von FC kaufen.
EA ist ja bekannt usw.
Oder L4D 2 - statt erstmal Inhalte für den 1. Teil herauszubringen, wird erstmal Geld gescheffelt mitm 2. Teil.
Da hat jeder sicherlich seine eigene Liste, sofern sie oder er überhaupt konsequent ist und schlechte Arbeit sich auch entsprechend merkt und negativ honoriert.

@ignorama
na wenn du schreibst, dass du schon als kind deine konsole mit zu deiner oma genommen hast, dann jedes mal wenn du heim fährst usw. usf., ist das ein klares zeichen von sucht. es scheint, als kämst du keine sieben tage ohne zu zocken aus. sehr stichhaltige begründung. respekt.

So bitte mal wieder back to Topic hier.

Wer möchte kann gerne seine wann spiele ich wo Diskussion per PN weiterführen.

Ach und ein Smiley am Ende verharmlost seine eigene Aussage auch nicht *;-)*

War auch nicht als persönlicher Angriff gedacht sondern einfach um die Übersicht zu wahren und probleme zu vermeiden.

So ich bin dann mal wieder weg.

roydertreue hat folgendes geschrieben:

@ignorama

na wenn du schreibst, dass du schon als kind deine konsole mit zu deiner oma genommen hast, dann jedes mal wenn du heim fährst usw. usf., ist das ein klares zeichen von sucht. es scheint, als kämst du keine sieben tage ohne zu zocken aus. sehr stichhaltige begründung. respekt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hab ich früher auch gemacht.

Muss aber auch dazu sagen das meine Oma auf'm Dorf wohnte und es dort, wenn es mal geregnet hat, doch sehr schnell sehr langweilig werden konnte. Spätestens mit dem Launch der aktuellen Konsolengeneration war das für mich allerdings auch vorbei. Meine gute alte PS1 seinerzeit ist, dank Controllerkabel (die älteren werden sich erinnern) auch ab und an mal vom Tisch gefallen und lief immer noch. PS2 und Gamecube waren im großen und ganzen auch noch recht robust. Zu PS3 und 360 habe ich irgendwie was die Verarbeitungsqualität angeht, nie so wirklich großes Vertrauen gewonnen. Beide laufen seit Jahren bei mir ohne Probleme, das will ich damit nicht sagen, aber ich würde sie nicht unbedingt häufiger irgendwo mit hinschleppen.

Dank PS Vita, 3DS & Co. muss man das heute zum Glück aber auch gar nicht mehr. :D

Aber im Ernst, im Gegensatz zu früher komme ich heute erstaunlich gut auch mal ein paar Tage ohne meine Konsolen aus. Mit dem Erwachsenwerden kommen eben teilweise auch andere Interessen, zumindest war's bei mir so. :)

Zu dem Avatar hat Meni dir schon was gesagt. Dazu muss ich nichts mehr sagen.

Och Mädels.....nicht schon wieder streiten das ist nicht gut für's Karma ;)

Habt euch doch wieder lieb bevor es ausartet. Ich mag euch jedenfalls alle :)

Jetzt von mir aus wieder back 2 topic

@ignorama (der name ist wohl programm)
ich weiß ja nicht, was du editiert hast, aber scheinbar bist du ein absolutes kind, das ohne seine konsole kaum auskommt. wie ein baby den schnuller braucht, so brauchst du, wenn du immer in den ferien heim zu mama fährst, deine konsole. aber ist doch auch vollkommen in ordnung, wir leben in einem freien land, in dem jeder seiner sucht fröhnen kann.

da du ein kind bist und du unartig warst, werde ich weitere kommentare deinerseits weder lesen, noch beantworten. spar dir also die mühe, sonst wirst du noch letztendlich weiter verwarnt.

@topic
onlinezwang ist absolut wahrscheinlich, da die mehrheit der konsolenspieler ohnehin online zockt. seid froh, solange ihr spiele noch kaufen könnt und diese nicht via stream über eure fernseher flackern mit monatlichen gebühren. wobei cod da schon einen wunderbaren anfang gemacht hat.

ist es nicht schön, wie sich alles wiederholt? früher, am automaten, da musste man immer eine münze nachwerfen, wenn man weiter zocken wollte. heute ist das kaum anders. *schmacht*

Ich darf nach Schwags nochmals darauf hinweisen, dass dieses Thema (Sucht oder nicht) jetzt aber auch wirklich zu Ende ist.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Veraltete Technik ist billig! Keine schlechte Idee von Microsoft auf Sony-Technik zu setzen.

Zu mal die Zukunft immer mehr auf Disc Medien setzen wird (Kopierschutzvorteil), da das Internet nicht kontrolliert werden kann. 2015 wird das Internet dann auch abgeschaltet, da die GEMA und Sony BMG ihre Urheberrechteverwaltung zunehmend gefährdet sehen. Spätestens dann wird der Siegeszug der Disc-Medien eingeläutet werden.

Die BluRay Technik ist auch ideal um 24 Frames pro Sekunde wiederzugeben. Vor allem zukunftssicher, denn Sony setzt dann die 4k Auflösung um, d.h. die 4-fache Datenrate wird nötig sein - kein Problem für die BluRay-Technik. 6 fps sind ja auch 25% flüssig, da 24 fps 100% flüssig sind.

Ironie bei Seite, wer glaubt diesen Bockmist?

McDaniel-77

++++++
@McDaniel-77:

Was bezahlt Dir eigentlich Nintendo...!?:D :D
Schreib doch BITTE BITTE BITTE mal was anderes!! Ist das den SO SCHWER??

Zurück