Das Argument mit den Schlitzen ist Unsinn und entkraftet sich von selbst... denn wie man ganz klar auf dem Foto sehen kann, sind die Luftschlitze an der OBerseite angebracht (erkenntlich daran, dass auf dem Laufwerk XBOX 360 zu erkennen ist)... somit müsste man die Box schon entweder verdecken oder auf den Kopf stellen, was dann durchaus dazu führt, dass das Laufwerk Probleme kriegt, weil es im wahrsten Sinne des Wortes "Kopf" steht... Meines Wissens, welches jedoch nur auf eigenen Erfahrungen beruht, ist es egal ob Waagrecht oder Senkrecht... Jedoch birgt Senkrecht bzw. Aufrecht wie es eher heißen müsste ein größeres Potential dass die Konsole sich in die Waagrechte bzw. liegende Position bewegen kann... dies war bei meiner ersten 360 der Fall, da meine Katzen es anscheinend äusserst intressant fanden, diese umzuwerfen. Und genau das ist das eigentliche Problem: Es ist egal ob Waagrecht oder Senkrecht, wichtig ist, dass die Konsole nicht während des Betriebs die Position ändern darf, da in diesem Moment der Lesekopf des Laufwerks wechselt und im besten Fall eure jeweilige CD verkratzt, im schlimmsten Fall sogar selber darunter leiden könnte...