XBox 360 waagerecht hinstellen ?

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

Hinlegen...

Meine Liegt gut. :praise:

bis sie den rrod im hochsommer bekommen wird :knockout:

Es ist aber angeblich egal ob sie steht oder liegt, aber irgendwo hatte ich gelesen das die luftzirkulation besser ist, wenn sie steht.

Denn wenn man sie hinlegt, sind die zwei luftschlitze verdeckt.

http://www.mediastar.de/uploads/RTEmagicC_20060707144201-xbox360.jpg.jpg
Richtig pricexbl!
Wenn ihr mal hinten an eure 360 ran geht während sie an ist , dann merkt ihr einen leichten WARMEN luftausstoß ! Das ist euer lüfter!.. was für ein wunder :p ..
das heißt der lüfter pustet die luft nach außen, damit die luft in eurem zimmer in die xbox strömen kann um gekühlt zu werden. Das funktioniert aber nicht richtig wenn wichtige luftschlitze verdeckt sind.
in der gebrauchsanweisung steht:
Blockieren sie keine belüftungsöffnungen an der konsole oder am netzteil. stellen sie die konsole oder das netzteil nicht auf ein bett, sofa oder andere weiche fläche, wo die belüftungsöffnungen blockiert werden können. stellen sie die konsole oder das netzteil nicht an einen abgeschlossenen platz wie in einen bücherschrank, ein regal oder stereoschrank, es sei denn, der Platz wäre gut belüftet.

Das Argument mit den Schlitzen ist Unsinn und entkraftet sich von selbst... denn wie man ganz klar auf dem Foto sehen kann, sind die Luftschlitze an der OBerseite angebracht (erkenntlich daran, dass auf dem Laufwerk XBOX 360 zu erkennen ist)... somit müsste man die Box schon entweder verdecken oder auf den Kopf stellen, was dann durchaus dazu führt, dass das Laufwerk Probleme kriegt, weil es im wahrsten Sinne des Wortes "Kopf" steht... Meines Wissens, welches jedoch nur auf eigenen Erfahrungen beruht, ist es egal ob Waagrecht oder Senkrecht... Jedoch birgt Senkrecht bzw. Aufrecht wie es eher heißen müsste ein größeres Potential dass die Konsole sich in die Waagrechte bzw. liegende Position bewegen kann... dies war bei meiner ersten 360 der Fall, da meine Katzen es anscheinend äusserst intressant fanden, diese umzuwerfen. Und genau das ist das eigentliche Problem: Es ist egal ob Waagrecht oder Senkrecht, wichtig ist, dass die Konsole nicht während des Betriebs die Position ändern darf, da in diesem Moment der Lesekopf des Laufwerks wechselt und im besten Fall eure jeweilige CD verkratzt, im schlimmsten Fall sogar selber darunter leiden könnte...

Grifter hat folgendes geschrieben:

Das Argument mit den Schlitzen ist Unsinn und entkraftet sich von selbst... denn wie man ganz klar auf dem Foto sehen kann, sind die Luftschlitze an der OBerseite angebracht
Was für ein unsinn...
Wie man ganz klar auf dem Foto sehen kann?
Hast du eine Xbox 360?
Diese zwei Schlitze sind auf beiden Seiten und sind eher kleine Löcher und diese befinden sich auf der linken sowie rechten Seite.
29mudd4.jpg

Und genau durch diese Löcher auf beiden Seiten, wird Luft angesaugt, wenn sie also liegt, hat sie weniger "kalte" Luft anzusaugen.
Wenn sie liegt, besteht also eine hohe Möglichkeit, das sie auch noch schön dicken Staub einsaugt. :p

wenn die xbox also waagerecht liegt hat sie viele nachteile...
die sich zum teil jedoch selber entkraften...
Ich glaube das die hersteller wohl nicht so dumm sind und deshalb auch oben auf der box noch zusätzlich luftschlitze hinzugefügt haben!
Das mit dem staub ist eine andere sache.. aber die 360 saugt so oder so staub ein!.. ( das kennt man bestimmt von PC´s die nach einer weile auch dicht gestaubt sind! )
wenn sie senkrecht steht so hat man vielleicht probleme mit dem laufwerk.
Wenn man nun ungeschickt mit den cd´s umgeht während die xbox senkrecht steht so kann man sie eventuell verkratzen...
aber das hat nichts im geringsten etwas damit zu tun das die xbox senkrecht ist!!
Ein argument ist es vll. das sie einfacher umkippen kann!
Am besten ( so meine meinung ) sollte man sie waagerecht hinlegen!
deswegen sind auch die vier gumminoppen an der unterseite gedacht...
Aber das ist nur nur meine meinung..! :)

Wichtig!!
stellt eure Xbox 360 mal senkrecht / vertikal hin und spielt etwas.
Anschließend haltet eure Hand kurz auf die linke Seite der Xbox 360, dort wo man sie dann hinlegen würde.
Dort ist es schon ziemlich warm, wärend es auf der rechten Seite kalt ist.
Guckt euch dieses Bild an (denkt euch noch das weiße Plastikabluftteil dazu)
477116122_7651ac1820.jpg

Man sieht hier sehr gut, wenn man also die xbox 360 hinlegen würde, würde die cpu und die gpu nicht so gut abkühlen, als würde man sie hinstellen.

Randinfo:
Die neue Konsolen (angeblich nur elite Versionen) haben diesen erweiterten Kühler:
http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2007/07/360open.jpg

Mein TIPP, HINSTELLEN anstatt hinlegen.

Beweis für alle ungläubigen unter euch
http://winfuture.de/news,32334.html
Bisher ist unklar, ob Microsoft inzwischen auch bei den normalen Xbox-Modellen dazu übergegangen ist, Haupt- und Grafikprozessor mit Epoxidharz zusätzlich zu sichern. Bei der neu eingeführten Elite-Variante ist dies üblich, um zu verhindern, dass sich die Prozessoren von der Hauptplatine lösen.

Sorry aber die Kühlung ist schon LÄNGST bei ALLEN Varianten gleich! Alle HDMI Konsolen besitzen die gleiche Kühlung.

Und nachts regnet es Kühe, aber nur wenn keiner hinguckt.
Eine Quelle wäre nett, den überall steht das nur Elite das hatten.
Und woher weiß man ob man eine neue Kauft, die Lager sind doch sicher noch nicht leer.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

cracken hat folgendes geschrieben:

Sorry aber die Kühlung ist schon LÄNGST bei ALLEN Varianten gleich! Alle HDMI Konsolen besitzen die gleiche Kühlung.

Glaub was Du willst aber ich hatte beide und die Elite wurde bei gleicher Benutzung (Ort usw.) bei weitem nicht so warm wie die Arcade. ;)
Liegt wahrscheinlich an der version die arcade war schätz ich mal ne erst version und mit der zeit haben sie sicher die kühlung verbessert.

Icestroker muss ich vollkommen recht geben. Hatte nämlich auch den Vergleich und die Elite wird kaum noch warm (hab es gestern bei mir gesehen - 12 Stunden Fable 2)- wogegen meine alte Premium Variante schon fast heiss wurde - ging mir aber trotzdem nie kaputt.

rtv05 hat folgendes geschrieben:

Und nachts regnet es Kühe, aber nur wenn keiner hinguckt.

Eine Quelle wäre nett, den überall steht das nur Elite das hatten.

Und woher weiß man ob man eine neue Kauft, die Lager sind doch sicher noch nicht leer.

http://beta.ivancover.com/wiki/index.php/Xbox_360_Revisions

Hier hast du deine Quelle! Das Konsolen unterschiedlich warm werden, liegt schlicht an der jeweiligen Revision! Es gibt eben Elite Konsolen mit Zephyr und welche mit Falcon Board usw.

Bei mir ist Halo 3 kaputt gegangen.Da sie waagerecht stand und ich sie ausversehen bewegt habe.

Zurück