XBox 360 waagerecht hinstellen ?

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
In meiner Videothek haben die gesagt, man müsse die XBox 360 waagerecht hinstellen, da sonst die Spiele kaputtgehen könnten...is da was dran...? :eek:

Hab ich zwar auch gehört aber ich hatte die XboX360 als ich sie noch hatte 2 Jahre lang immer stehend und es ist nie was gewesen.
Du darsft die nur nicht verstellen während ein Spiel darin läuft das hat ein Kumpel von mir gemacht dann war ein dicker fetter Kratzer im Spiel!

Totaler Bullshit.
Musst nix drauf geben!
Meine steht seit 2 Jahren und nix is verkratzt!
Und nen RoD hatte ich auch noch nicht!!!

Das is so n Gerücht was sich hartnäckig hält, aber einfach nicht stimmt.
Mag sein das es in einzelnen Fällen zugetroffen hat.
Aber allgemein... isses laddn!!

HerrRossi hat folgendes geschrieben:

In meiner Videothek haben die gesagt, man müsse die XBox 360 waagerecht hinstellen, da sonst die Spiele kaputtgehen könnten...is da was dran...? :eek:
Astreiner quatsch, ausser man bewegt die 360 während des Spielens, da können dicke fette kratzer auf die discs kommen

Auf jeden Fall hinlegen, dann ist die Konsole schockresistenter! Das würd ich auf keinen Fall anders machen!

Ich würde sie auch auf jeden fall hinlegen wegen dem lüfter.
wenn die 360 waagerecht steht so kann schlechter luft hineinkommen das die xbox kühlt.
Sonst sind die Lüfter ja überflüssig oder?

Lüftungsschlitze befinden sich an allen Seiten!
Und der Lüfter läuft so oder so.
Da kannse das ding kopfüber an die Decke nageln...
der Lüfter wird laufen!

Also was hiitze angehnt is stehen eher besser!
Da du hier die großen Seiten frei stehend hast!

Wenn ich meine Box senkrecht aufstelle geht das Laufwerk nicht immer auf, hat aber nichts mit dem Lüfter zu tun und auch noch keine CDs verkratzt.

Das einzige was mich an senkrecht stört ist, das Einlegen der Discs...Die könnten dann wenn man nicht aufpasst leicht rausfallen.

Aber da sind nicht umsonst diese Gummifüßte am Rand...

Wenn die Box steht kann sie auf grund der Schwerpunktverlagerung leichter wackeln was wiederum Kratzer auf den DVD`s zur Folge hat die sogar zu unspielbarkeit führen können (Mir mal mit Madden06 passiert).
Waagrecht ist also immer die bessere alternative.

meine ps2 steht schon ewig so, meine xbox 360 seit dem realese so, meine ps3 auch und es ist bis jetzt noch nie was passiert.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

ke1983 hat folgendes geschrieben:

meine ps2 steht schon ewig so, meine xbox 360 seit dem realese so, meine ps3 auch und es ist bis jetzt noch nie was passiert.

Ich sagte ja:

Hinstellen oder hinlegen ist egal.

Die Kratzer kommen nur wenn man nen bestimmtes Laufwerk hat, da waren einige defekt.
Welches laufwerk ist das?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wenn die Box steht kann sie auf grund der Schwerpunktverlagerung leichter wackeln was wiederum Kratzer auf den DVD`s zur Folge hat die sogar zu unspielbarkeit führen können (Mir mal mit Madden06 passiert).

Waagrecht ist also immer die bessere alternative.
Also ich weiß nicht wo du wohnst aber bei mir zuhause gibts kein wackeln da meine wohnung fest im boden ist :crazy: , wenn man wie du im wackelhaus lebt is es besser wenn die box liegt :bigsmile:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

ke1983 hat folgendes geschrieben:

Ich sagte ja:

Hinstellen oder hinlegen ist egal.

Die Kratzer kommen nur wenn man nen bestimmtes Laufwerk hat, da waren einige defekt.

Welches laufwerk ist das?
Das waren die laufwerke der ersten boxen, sollte es aber jetzt nimmer geben

HerrRossi hat folgendes geschrieben:

Totaler unsinn, egal was jetzt hier an kommentaren geschrieben wurde.
Laut untersuchungen hat die Konsole die beste Luftzirkulation, wenn sie Senkrecht / Vertikal steht.
Ich habe sie seit Januar und die steht bis heute wie ne 1 und kein einziges Spiel wurde kaputt gemacht.
Ich schätze der Angestellte hatte dir das nur gesagt, da die Möglichkeit ja höher ist (mir noch nie passiert) wenn die Xbox 360 waagerecht steht, das sie wackelt und da man die konsole ja auf keinen fall im betrieb bewegen darf, da die dvds sonst zerkratzen, ist es eben für den laien besser wenn sie liegt.

Nur mal so nebenbei ich glaub nicht das da was dran ist aus dem grund weil die box merkt wann sie steht bzw liegt und ich glaube da werden sie sicher eine funktion gemacht ham das da nix passiert

Liegt bestimmt nur daran, dass einige Kunden der Videothek die DVD`s als Frisbee-Scheiben benutzen... :crazy:

Eigentlich ist das scheiß egal ob waagerecht oder senkrecht... die xbox 360 hat hinter dem kunststoffgehäuse noch ein metallgehäuse!.. das ist alles bombenfest!

fragen wir es doch einmal anders:
würdet ihr eher liegen oder lieber stehen?
..ich glaube diese frage beantwortet sich schon von selbst.. oder? :p

Zurück