• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Verspätung der PS3 bringt Vorteile

@McDaniel
Dein Kinder geplubber nervft, sorry aber irgendwann hat man halt kein bock mehr auf Mario und Co.

Das ist Kindersoftware nicht mehr und nicht weniger...

PGR3 und vorallem Oblivion bieten im Gameplay garantiert viel mehr als Mario Kart oder Zelda. Jedenfalls taten die Vorgänger dies schon...

Nebenbei ist Nintendo am ideenlosesten überhaupt, in jedem Zelda macht man das selbe, sogar die Story ändert sich nicht...

Ich muss dem Lord recht geben. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf Mario. Beispielsweise habe ich auch kein Bock mehr auf Need for Speed. Irgendwann wird auch die x-te Fortsetzung von GTA langweilig. Aber Nintendo erfindet keine neuen Charaktere, sondern setzt immer noch auf Mario, Peach, Donkey Kong, Zelda usw.. Die gibt es schon seit den 80ern. Etwas neues muss her. Etwas, das nicht putzig und zum lieb haben aussieht. Etwas, das eine realitsnahe Erscheinung besitzt wie z.B. Lara Croft, Carl Johnson oder Sam Fisher. Deshalb sind Nintendo-Spiele eher für die jüngere Zockergemeinschaft ausgelegt oder für junggebliebene...

Ja, etwas neues muss her, Mario und Co haben langsam aber sicher ausgediehnt. Wenn auch EA sonst als der Markenschlachter Nummer 1 gilt, kann er in diesem Punkt doch nichts Nintendo und Mario vormachen, da die Marke Mario ja nun schon wirklich zerstückelt und dann noch mal zersägt wurde...

Das die 360 nich nur ne "gepimpte" Box ist, sieht man an der Hardware und den Mulimedia-Fähigkeiten.
Ja, die Spiele zu Anfang waren nich der absolute Überflieger, aber gut. Die Entwickler müssen sich erst mit der Hardware vertraut machen.
Auf dem Revolution ist es etwas anders, denn der Revolution ist ja nur ein aufgemotzter GameCube mit anderer Steuerung. Hat ja Nintendo selbst gesagt. Aber wie GaaraSama schon sagte, es geht nicht um die Konsole wie Toll sie ist, sondern um die vorhandenen Spiele.

Bei der 360 gehlt im Moment das Besondere. Naja, für dich vielleicht, das ist Anischtssache. Ich habe mein besonderes Game in Form von Dead or Alive 4 schon erhalten.
Natürlich freue ich mich auch auf kommende Perlen wie Halo 3 Gears of War usw... aber das Besondere war für mich schon dabei.

Und wieso werden Konsolen immer mit PC's verglichen? Diese Vergleiche bringen gar nichts! Auch wenn die Konsolen einem PC vom Aufbau her ähnlicher sind, so sind sie doch niemals gleich. Wieso?
Ganz einfach, weil die Hardware unter der Haube einer Konsole speziell aufeinander abgestimmt ist und in einem PC eben nicht, da wird gerüstet umgebaut usw...

Wo ist denn beim Revo das besondere zum Launch bzw. bei der PS3? Sonys Aussage? ^^ Naja gut, beim Revo wird es wahrscheinlich Super Mario Sunshine Platin geben oder so ^^ oder Peach - Tomb Raider ^^

Erst einmal abwarten. Auf jeder neuen Konsole muss die Spielewelle ersteinmal ins Rollen kommen.
Auf der 360 wurde eben erst wieder ein TopTitel veröffnetlicht. (Siehe GRAW)

Da les ich es doch gad ^^ "Metroid Prime Hunters wird ganz groß werden"
Also ich kauf mir auch einen Revo und ich kauf mir das Spiel nich ^^ also wirds nich ganz so groß werden wie MC denkt ^^

Und Lord muss ich auch Recht geben, vom Gameplay her bietet ein PGR mehr als ein MarioKart und ein Oblivion mehr als Zelda, allein vom Umfang her. Wobei ich nich sagen will, das Zelda ein schlechtes Spiel ist, spiele es selbst liebend gerne.

@Interburner: Wer ist Carl Johnson? Muss ich den Namen kennen?

Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich nur 2 Sachen!? Arbeiten die meisten bei den genannten Firmen, weil Sie gar soviel Herzblut reinlegen, und Gift und Galle vesprühen?
Und wann ruft Ihr zum "Schwä...Vergleich" auf?

Es ist mir persönlich egal ob PS3 oder Revo gut werden!
Ich hab meine 360er und bin zufrieden damit, und so wird´s anderen halt auch mit deren Konsolen gehen! Ist mir also voll Wurst was die anderen machen.

Wichtig neue Innovationen bei Spielen, da haben wir alle nämlich was davon, und die Toptitel gibt´s sowieso wieder auf jedem System.

Anhang: Ich denke dass der Markt sich ziemlich gleichwertig unter den drei Anbietern in Zukunft aufteilen wird!

^^Danube shark..du sprichst mir aus der Seele! Während sich hier alle rumstreiten spiel ich xbox360 und falls die PS3 irgendwann mal besser sein sollte, hol ich mir eben die. Nur eins kommt mir nicht ins haus...Knuddel-Nintendo. Denn leider hat Nintendo zwar nen tollen Controller, aber immer noch Kindergarten-Grafik und das ist für mich alles andere als Innovativ.

McDaniel,

ein Konsolenzyklus dauert üblicherweise ca. 5 Jahre, nicht 2 Jahre. Von total veraltet kann man da nicht reden.
Technisch sollte eine Konsole am Anfang einen Vorsprung haben, den der PC mit den Jahren dann allmählich aufholt. Da die Konsole für einen längeren Zeitraum ausgelegt werden muss, ist sie gegen Ende ihres Zyklus dem PC normalerweise unterlegen, aber zumindest wird sie gegen Ende von den Programmierern besser beherrscht und ausgereizt.
Die Xbox war meiner Meinung nach noch nicht am Ende, als die neue rauskam. Die neue ist zu früh draußen, aber dieser Schritt war wohl nach Ansicht von MS nötig, um nicht immer hinterherzulaufen, sondern mal voranzupreschen.

Dass Nintendo qualitativ sehr gute Spiele macht, wird nicht bestritten, sie sollten nur die Genres und die Themen ein wenig mehr streuen.
Dass die Third Party Publisher die Qualität nicht erreichen, ist nur die eine Wahrheit. Aber selbst, wenn sie die Qualität von Nintendo Titeln erreichen würden, können sie nicht die Verkaufszahlen von Nintendos Lizenzsellern erreichen. Das schreckt diese Publisher ab.
Nintendos Qualität und ihre ganzen Lizenzaufgüsse sind Segen und Fluch zugleich. Gegen dieses "Knuddel-Empire" möchte kein Thrid Party Publisher mehr antreten und zeigt dem Nintendo System die kalte Schulter. So ist es gegen Ende ja beim Cube zu sehen, die ganzen Exklusivdeals platzen wie Seifenblasen. Auf den anderen Systemen haben die Publisher bessere Absatzchancen.
Wenn das so weiter geht, wird Nintendo mit seinen wunderschönen, qualitativ hochwertigen Exklusivtiteln einen wunderschönen und exklusiven Konsolentod sterben. Man muss die Konsole auch für andere Anbieter interessant machen und diese nicht vergraulen.

Da muss ich partykiller Recht geben, das Überleben einer Konsole hängt von den Third-Party-Entwicklern ab.
Man muss sich nur mal die Anzahl der Spiele für den Cube anschauen. Der Cube ist keine schlechte Konsole nein, allerdings bleibt die Software Unterstützung aus.
Kein EA, kein Ubisoft, der Deal mit Capcom? Aus und Vorbei.
Die Liste der Anhänger ist Kurz, allerdings denke ich, dass sich das mit dem Revolution wieder einrenken wird. EA hat ja bereits Unterstützung angekündigt und so traurig es auch klingt, wird eine Konsole nicht von EA unterstützt, dann wird es Schwer.

Ich hoffe jedenfalls, das Nintendo das Verpsrechen, welches die Firma gegeben hat einlöst und eine neue Spielemarke aus dem Boden zieht.
Denn Mario und Co. schwächeln langsam aber sicher...

@McDaniel
Mal angenommen, ein Mario-Spiel wird auf der Revolution Kantenflimmern haben, kein Anti-Aliasing und wird nur in 30-fps laufen? Wirst du es auch so verdammen, wie PGR3 oder das Spiel mit Herzensblut verteidigen, weil es von Nintendo kommt?

Ich weiß, du wirst jetzt behaupten, dass Nintendo sowas nie produzieren würde, aber das ist nur eine Annahme.

Selbst wenn Nintendo so ein Spiel produzieren würde, würde MC es nicht runtermachen, denn schließlich kommt es ihm beim Revo nich auf die Grafik, sondern auf den Spielspaß an.

Und natürlich ist der Spielspaß das Wichtigste, wollte nicht sagen, das Grafik wichtiger ist.

Ich finde es nich gerade sehr gut wie hier auf Mc rumgehackt wird. Ich weiss nich was ihr alle gegen Nintendo habt und was ihr so toll an der XBOX 360 findet. Ich gebe hier jedem Recht der sagt, GC hatte im vergleich zu PS2 viel weniger Games, und auch weniger verbreitete Genres aber ich dachte Qualität wäre wichtiger als Quantität. Übrigens diese ganzen Leutz von wegen nur Kuschelmario und Zelda, lest euch doch mal auf Gamespot.com oder so die Reviews durch, also das is schwach was ihr hier schreibt. MGS Twin Snakes, Metroid, Resident Evil 4 (kam zu erst auf Cube) genauso Resident Evil Zero was nen GC only titel is und einfach GENIAL ist.
Da nehme ich 10 GC titel und die schlagen mir 50 XBOX titel von quali her
udn es sind NICHT nur Mario und Co.
Ich bin trotzdem kein grosser Fan der heutigen Generation, auf GC sinds mir zuwenig gute Games, wobei ich sagen muss das die, die ich gezockt habe, nie bereuen werde ganz besonders Metroid Prime. Also lasst mal dieses Nintedo ist nur fuer Kinder Geplappel, weil Nintendo versucht schon lange da weg zu kommen. Wenn ihr wahre Zocker wärt hier, echte Konsolengamer, dann würdet ihr nicht XBOX mögen, die sehr viele Titel bringen die auch entweder schon auf anderen Konsolen draussen waren zuerst (siehe PS2) oder viele PC games bringen (siehe Halo und die aktuellen XBOX 360 Games)
Also Tom Clany und Far Cry nene sind ja keine PC games.
Ich bin immer noch der Meinung das vom Spielspass her
eigentlich noch nichtmal die PSX von Games her eingeholt wurde.
Ich bin einfach ein Riesen RPG Fan.
So und wenn ich nu nen Titel wie FF 7 oder FF 6 nehme
dann kann ich den nich mit Elder Scrolls vergleichen, fuer mich is Elder Scrolls nichmal nen RPG, ich definiere diese Games nich so.
Und ich finde es auch komisch das ich RPG´s von PSX oder selbst von SNES ohne ende spielen kann, fange ich aber an nen RPG a la XBOX zu zocken
gähne ich nach 30 Min, weil das Feeling nich rüberkommt.

Gara, ich persönlich (ich weiß du hast allgemein gesprochen) habe niemals behauptet, das der GameCube schlecht ist, oder Nintendo eine Firma ist, die sich auf Kinder spezialisiert hat, ich habe gesagt, das Mario und Co. langsam aber sich ausgelutscht sind. Und ja Resident Evil is eine Super Spieleserie und hatte dem GC auch geholfen, sich zu etablieren, allerdings kann ich dir nicht beipflichten, was Metroid Prime angeht, bin nach einmaligem anspielen davon gerannt.

Habe auch nie gesagt, der GC ist ne schlechte Konsole, als ein Kumpel von mir den noch hatte, haben wir endlose Nächte aufm Würfel durchgezockt.

Das aktuell viele Multi-Plattform-Titel auf der 360 sind, ist wahr, allerdings wird sich auch hier nach einiger Zeit eine gewisse Norm einfahren, wie bei allen anderen Konsolen auch. Und ja Qualität ist wichtiger als Quantität, da hast du vollkommen Recht, allerdings pflichte ich dir nich bei was deine 10 GC gegen 50 Xbox Titel angeht :)

Und was die Spiele Quantität der PS2 angeht, 60 % wenn nicht mehr sind eh nur Gülle davon.

Woah Gaara. Hier wird nur auf McDaniel rumgehackt, weil er ein nintendoistisch-fundamentalistisch eingestellter Mensch ist(auch extrem Fanboy genannt). Während andere Leute zwar auch ihre Konsolenvorlieben haben aber anderen Plattformen dennoch ihre Vorteile bestätigten tut McDaniel das nicht. Sein einziger Lebensinhalt ist es, in jeden PS3/360 Newsbeitrag zu rennen, dort vergleiche anzustellen (aka er schreibt erst auf, was an dem Microsoft/Sony Produkt schlecht ist und dann macht er Nintendo Werbung) und dann ohne richtige Argumente eine Diskussion zu führen, die er eh immer verliert. Hier hat keiner einen Hass auf Nintendo, es wirkt einfach nur so weil hier im Gegensatz zu McDaniel auch Personen existieren, die alle Konsolen gleich behandeln.

Ich merk schon, bin ein bisschen zu erbittert auf alte Games, ich bin zwar nur 22 aber bin halt mit ner anderen Konsolengeneration aufgewachsen. Mir kommt es einfach vor als würden heutige Games nur noch auf Grafik, Effekte und sonstige Spielereien setzen und eben wenig auf Innovation und Spielspass setzen. Ich hab nix gegen XBOX oder MS ansich, ich finde einfach nur eben das die Games nich mehr das Feeling von früher bringen und zudem eben viele XBOX titel mir einfach zu sehr "PC-Style" sind. Aber jedem das seine, zur Zeit freut mich wenigstens das doch viele RPG´s fuer PS2 wenigstens als US version draussen sind, finde es eh schon so schade, das kaum welche ihren Weg nach Europa finden. Du mochtest Metroid Prime nicht ??? Man wie geht denn das ^^
Das Game hab ich von Innovation her so ziemlich am besten in Erinnerung von letzten 2 Jahren her was ich gezockt habe. Nen 3D Shooter mit Adventure Elementen, Rätseln und Spielspass der irgendwo im 7. Himmel steckt.
Auch wenn ich Half-Life 2 auch sehr nett fande
vom FUN her wars ein Witz gegen Metroid

Es gibt auch leute die absichtlich den PC-Style der xbox mochten! Zb. war ich früher leidenschaftlicher PC Zocker und hab Konsolen immer gehasst. Ich hatte zwar immer konsolen, aber die standen mehr rum als das ich darauf gespielt hab. Erst seit der xbox macht mir Konsole spielen mehr Spass als PC.

Wieder eine typische Nintendo-User-Aussage:
Was brauche ich eine Xbox wenn ich einen PC habe...nur mit dem Cube habe ich echten Videospielspass...die wenigen Cube-Spiele sind qualitativ besser als die Xbox-Games...usw.

So einen Schwachsinn habe ich seit McD`s letzten Post nicht mehr gelesen.

Schonmal daran gedacht das es in der Spielewelt Genres gibt die auf der Konsole besser spielbar sind als auf dem PC?Und umgekehrt?

Deshalb besitze ich eine Konsole...

Und ich könnte auch 100te Spiele nennen die die "paar" besseren Cube-Spiele locker in den Schatten stellen.

Gerade Metroid Prime ist eines der besten Beispiele...da spiele ich doch lieber HL² auf dem PC oder Thief auf der Konsole.Die sind abwechslungsreicher und spannender...

Und jetzt mal ernsthaft:Die Revolution ist doch nichts weiter als `ne gepimpte Xbox...oder kann die etwas was die alte Xbox nicht kann.NEIN.

Und da könnt ihr auch alleine drauf kommen...wenn ihr mal die Scheuklappen abnehmt.

GaaraSama hat geschrieben:
"Also lasst mal dieses Nintedo ist nur fuer Kinder Geplappel, weil Nintendo versucht schon lange da weg zu kommen."

Ich merk´s wie Nintendo da versucht wegzukommen, indem sie immer wieder Spiele mit Peach, Mario und mit dem oberlustigen Pilzkopf Toad rausbringen. Wo bitteschön versuchen sie da wegzukommen?

Wieso ist es schlecht, wenn die XBox viele PC-Konvertierungen hat? Sind PC-Spiele etwa so mies?

nun aber nintendo macht zeitlose spiele
ob sie das wie früher hinkriegen sei dahin gestellt
aber mir macht ein super mario bros 3 auf dem NES immer noch sehr viel spass obwohl das game gut 15 jahre alt ist
vielleicht sogar noch älter und das ist das bemerkenswerte an nintendo
sie setzen erfolgreiche franchises immer zeitgemäß um und machen aus abermals hüpfenden klämptnern erfolgreiche kartfahrer oder tennisspieler
und bloss weil die protagonisten immer die selben sind heisst das noch lange nicht dass man immer das gleiche spiel spielt
mir zb hat in der Cube generation ein Donkey Kong spiel gefehlt oder Banjo Kazooi hoffe mit der revolution werden sie wieder belebt
also ich brauch keine neuen charaktere sondern neue gute spiele und nintendo wird mich sicherlich nicht enttäuschen

Also, ich packe auch liebend gern meinen alten N64 aus und zocke da noch Spiele drauf, daran liegt es nicht, allerdings wäre es schön, wenn Nintendo mal wieder ne neue Idee hätte...

Zurück